Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 23. Dezember 2012
Die Folie lässt sich tatsächlich komplett blasenfrei anbringen bzw. lassen sich die Blasen mit einer Karte rausschieben. Die Schutzfolie ist perfekt abgemessen und bietet somit optimalen Schutz für das Display.
Unter dem antireflektierenden Effekt leidet allerdings die Bildqualität, besonders bei weißen Flächen sieht man etliche kleine Pünktchen in allen Farben, durch die man aber hindurch schauen kann.
Mit dem Finger über den Bildschirm gleiten fühlt sich nun dafür deutlich besser an, was bei Spielen wie Fruit Ninja besonders deutlich wird und man kann nun auch bei direkter Sonneneinstrahlung alles gut erkennen.

Pro:
- blasenfreies Anbringen
- perfekt abgemessen
- angenehmeres "Touch"-Gefühl
- 2 Folien enthalten
- guter antireflektierender Effekt

Kontra:
- recht starke Beeinträchtigung der Bildqualität!

Es muss also jeder für sich selbst abwägen, ob er die Beeinträchtigung der Bildqualität für die positiven Aspekte in Kauf nimmt.
am 11. August 2014
Bevor ich meinen Kindle Fire HD kaufte, las ich überall, ein --wenn nicht gar DER-- gravierender Nachteil des Geräts sei der zwar sehr gute, aber stark reflektierende Touchscreen, der das Lesen von eBooks in der Sonne selbst unter dem Sonnenschirm schier unmöglich mache. Deshalb kaufte ich die mumbi Displayschutzfolie sofort zum Kindle Fire HD dazu und brachte sie auch gleich an.
Was soll ich sagen -- das Gerät zeigt noch immer ein gestochen scharfes Bild, und ich kann es jetzt locker auf meinem Balkon in der Sonne benutzen. In praller Sonne zwar auf höchster Helligkeitsstufe, was die Akkulaufzeit verkürzt, aber es geht. Und zwar stundenlang. Der Touchscreen reagiert genauso blitzschnell wie vorher. Dazu ist die Folie stabil und schützt den Bildschirm wunderbar. Ich seh auch keine Fingertappen mehr. Also in jeder Hinsicht eine Verbesserung.
Das Einzige, was sich für mich etwas schwierig gestaltete, war das Aufbringen der Folie aufs Gerät. Die Folie ist so passgenau (was ja eigentlich genial ist!), dass man sie wirklich exakt mittig aufsetzen muss, sonst lappt eine Seite über. Wegen der abgerundeten Ecken des Displays hab ich das erst beim dritten Anlauf richtig hinbekommen (und mir nach dem wiederholten Abziehen und Neuansetzen natürlich ein paar kleine Staubkörner am Rand unter der Folie eingefangen). Stört mich aber nicht sehr und beeinträchtigt die Funktionalität nicht im Geringsten.
Beim nächsten Mal (sind ja drei Stück in der Packung) mach ich es hoffentlich besser!
Ich würde diese Folie auf jeden Fall wieder kaufen.
am 29. November 2012
Ich hasse spiegelnde Displays. Deshalb habe ich mir für meinen neuen Kindle fire hd diese Displayschutzfolien gekauft. Die Spiegelung ist kein Problem mehr. Es sieht so aus, als würde das Gerät schon werksseitig so ausgeliefert. Das Aufbringen der Folie hat meine Frau perfekt hingekriegt. Danke mein Schatz. Allerdings muss man beim Aufbringen der Folie schon etwas Fingerspitzengefühl haben.
am 27. Mai 2014
Vorab: Ich kann die Folie nicht in Verbindung mit dem Kindle bewerten. Ich habe sie für ein Smartphone und ein anderes tablet zugeschnitten.

Das Anbringen der Folie hat gut geklappt. Das Anfassgefühl beim Berühren des Display hat sich mit der Folie verbessert und es entstehen deutlich weniger Fingerabdrücke.

+++ Die Anti-Reflex Funktion ist grandios. Während ich vorher bei Sonneneinstrahlung fast ausschließlich mein Spiegelbild im Display gesehen habe, werden die Geräte mit der Folie auch draußen bei stärkstem Sonnenschein perfekt nutzbar.

- In Innenräumen oder bei wenig Licht fällt allerdings auf, dass die Bildqualität stark verschlechtert ist. Es wirkt, als ob überall feine Pünktchen auf dem Display sind. Und Schrift erscheint leicht schwammig/ unscharf. Dieser Effekt verstärkt sich um so mehr, je dichter man das Gerät ans Gesicht führt. Beim Halten mit halbgestrecktem Arm bemerke ich den Effekt kaum; wenn ich das tablet aber meiner Lesegewohnheit folgend ca. 20-25cm dicht vor Augen habe, kriege ich Augenschmerzen.

Fazit: z.B. für Strandurlaube absolut empfehlenswert. Wer hauptsächlich draußen lesen können will, wird wahrscheinlich auch glücklich sein. Wenn man die Geräte aber auch viel abends und in Innenräumen nutzt, ist die Einschränkung zu hoch.

Die Abwicklung mit dem Verkäufer verlief reibungslos und bei Nichtgefallen der Folie wird sehr schnell und im Sinne des Kunden reagiert.
am 19. Oktober 2013
Ich suchte eine Folie die eine Anti-Reflex-Wirkung hat, ohne dass das Display matschig wirkt. Richtig aufgezogen ist die Folie prima! Richtig aufgezogen heißt: Einen Tisch suchen und ihn absolut staub- und haarfrei putzen. Dann den Kindle frisch poliert auf den Tisch legen. Man bereite eine EC-Karte oder ähnliches vor und umwickle sie mit einem Blatt Zewa wisch und weg. Dann sollte man sich die Ärmel hoch krempeln, denn jeder noch so kleinste Fussel springt sozusagen an die Folie, sobald sie geöffnet, bzw. abgezogen wird! Man ziehe die Folie ca. 2 cm ab und setze sie an den Rahmendes Gerätes. Das geht tatsächlich ganz gut. Dann mit der EC-Karte die Folie andrücken und die Folie immer weiter abziehen. Das klappt prima, auch wenn es sich hier kompliziert anhört. Das einzig Wichtige ist eine staub und fusselfreie Zone! Es hat bei mir auf Anhieb gut geklappt und die Folie sitzt tatsächlich ohne Blasen da, wo sie hingehört. Das Display spiegelt nun nicht mehr, es sieht auch nicht verwaschen aus. Vorteil, man kann nun auch beim Sonnenlicht draußen lesen! Super!
am 30. Juli 2013
Da ich bei hellem Licht kaum mit meinem Kindle Fire HD lesen konnte, habe ich diese Antireflex-Schutzfolie bestellt.
Die Lieferung ging wie immer superschnell und die Verpackung entsprach meiner Vorstellung von einer umweltgerechten Verpackung.
Ich habe die Folie vollkommen problemlos und auch blasenfrei anbringen können. Nun kann ich auch tagsüber im Freien gut lesen.
Daher kann ich dieses Produkt empfehlen.
am 15. März 2014
alsooo.. obwohl dran steht für kindle fire Hd 7 Zoll passt es für mein kindle fire Hd 7 Zoll nicht! zu groß und diese Frontkameralöcher in der Folie?? kp vielleicht hab ich ja einfach das falsche gekauft also davon mal abgesehen habe ich es etwas zugeschnitten und auf mein kindle gepappt um zu sehen wie es überhaupt wirkt, damit ich mir es evt. in der richtigen Größe bestellen kann.. also gut es gibt kaum Fingerabdrücke drauf und es spiegelt nicht so sehr aber das Bild ist mit der Folie so gar nicht mehr HD! es wird viel unschärfer und pixeliger! also ab in die Tonne gehauen und die 10 Euro wieder für den arsch ausgegeben! ich würde vom kauf abraten!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2013
Ich habe zuerst diese Folie bestellt (also die, die alle Reflektionen des Displays verhinder).
Als ich sie angebracht hatte bemerkte ich allerdings, dass die Folie bei der benutzung des Kindle zu sehen ist, dies hat mich gestört.
Man sollte sich vorher überlegen ob unbedingt eine Folier gedraucht wird die das reflektieren unterdrückt aber bei der benutzung das Bild ein wenig verschlechteret.
Ich habe mich jedenfalls für die andere Folienart entschieden (Cristal Clear), ein kostenloser austausch war für den Händler kein Problem und ging sehr schnell, dafür 5 Sterne.
Die klare Folie ist jedenfalls super auch wenn sie so reflektiert wie der original Bildschirm, ich wollte einfach nur einen nicht sichtbaren Schutz für das Display und habe ihn mit dieser Folie bekommen.
am 9. April 2014
Blendfreies Lesen auf dem Kindle ist jetzt kein Traum mehr sondern Wirklichkeit. Tolles Produkt, lässt sich leicht aufbringen und hält was es verspricht. Von mir die volle Punktzahl, auch weil es mich keine 30 Sekunden gekostet hat die Folie auf meinem Kindle anzubringen. Hier ein kleiner Tipp , reinigt den Kindle erst mit einem Reiniger für LCD/LED Bildschirme, bei mir gab es daraufhin keine Probleme mit Fusseln, Staub o. ähnlichem. Eine kleine Luftblase, welche sich aber völlig unproblematisch mit einer Scheckkarte zur Seite drücken ließ.
am 13. September 2013
Pass genau bis in letzte Ecke keine Ahnung was andere Rezessionen meinen mit nicht passgenau. Bei mir ist der Bildschirm vollkommen bis in die letzte Ecke ausgefüllt und Schützt mein Kindle. Zusätzlich ist die Anti Reflex funktion sehr gut! Klar ist die Auflösung etwas unschärfer aber das ist bei Handy ja genau so wenn man sich eine Matte Folie aufbringt... eigendtlich was ganz normales was man wissen müsste, jedoch ist es überhaupt nicht so krass wie manche es beschreiben!!! Also ich kann meine Bücher und Bücher noch ganz scharf ohne Brille erkennen ;) ... Also ich empfehle es auf jedenfall weiter !! TOP!!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken