find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. Juli 2014
Dieser Koffer wird explizit als Handgepäckkoffer verkauft und mit einer Tiefe von 20cm angegeben. Das erreicht man in der Praxis leider nicht. Selbst unbeladen sind es schon 22 - 23cm, weil die vordere Tasche ein Stück vorsteht. Packt man nun noch Klamotten in den Koffer, dehnt er sich noch weiter und erreicht problemlos 25cm. Damit kann man diesen Koffer bei peniblen Airlines wie Ryanair nicht mehr als Handgepäck mitnehmen, das wird sehr schnell sehr teuer.
Apropos: Der Koffer selbst ist ja auch nicht gerade billig, da sollte Samsonite schon etwas mehr auf Werbeaussage und Produktwirklichkeit achten.
Ansonsten ist es ein toller Koffer. Er ist ganz ordentlich verarbeitet, die Reißverschlüsse waren bei mir aber noch recht schwergängig. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Toll hingegen sind die Rollen und der Griff. Alles geht butterweich, der Koffer lässt sich auch sehr leicht und einfach rollen.

Der Innenraum gefällt mir nicht so gut. Man packt ihn sozusagen komplett von oben (Im Gegensatz zu anderen, zwei-geteilten Koffern). Dadurch kommt man an Bekleidung weiter unten schlecht heran.

Fazit:
Eigentlich ein schöner Koffer. Bei solch einem teuren Produkt sollte man aber davon ausgehen, dass die Produktangaben stimmen. In der Praxis ist er viel dicker als angegeben, was bei mancher Airline zum Problem wird. Ich habe ihn zurück geschickt, keine Kaufempfehlung.

Alternative:
Wenn man nur eine kleine weiter Tasche hat, dann den Samsonite Koffer Spinner INOVA Spinner . Daran kann man nämlich auch Taschen mit kleiner Schlaufe befestigen (weil der Griff nur eine Stange besitzt).

Oder wenn man eine größere Tasche befestigen möchte, zum Beispiel eine spezielle Notebooktasche, dann den Samsonite Koffer Spinner INOVA Spinner  mit Doppelstange.
am 13. Mai 2014
Ich habe sehr sehr lange Koffer verglichen, denn ich wollte für meine fast 6 wöchige USA Reise den perfekten Koffer und Handgepäckskoffer. Die Testbewertungen waren überall klasse (kann mit den ganz teuren Koffern mithalten). Ich habe den New Spark Spinner als Handgepäckskoffer und als ganz großen Koffer in den Geschäften mit anderen Koffern verglichen. Sie waren für mich mit Abstand die Besten! Sie sind sehr leicht, die Rollen sind perfekt (sie gleiten ganz toll, besser als alle anderen die ich im Geschäft geschoben habe), praktisch, perfekte Maße (besonders wichtig ja bei dem kleinen Koffer fürs Handgepäck), ganz leicht zum ziehen. Zudem kann man sein Gepäck durch das Schloss vor Dieben schützen und das Schloss ist auch bei dem großen Koffer für USA Reisen beliebt. Da ich viel Reise bin ich es gewohnt, dass mir die Hände irgendwann weh tun von den 2 Rollen Koffern, das hier ist echt total Luxus für einen guten Preis (Preise variieren jedoch an manchen Tagen). Gekauft habe ich ihn bei Amazon, da er hier viel günstiger war als in den Geschäften vor Ort und auf anderen Internetseiten. Den großen Koffer habe ich gleich mit gekauft. Von dem kann ich auch nur schwärmen. Der große Gepäckkoffer ist besonders gut für Frauen mit Vorliebe für viel Gepäck, da er sehr groß und megaleicht ist geht viel rein ;) Aber auch Männern steht der Koffer gut :) Vorne im Fach ist viel Platz für die dreckige Wäsche. Meine Familie war ebenfalls so angetan von diesen Koffern, dass wir beide Koffer gleich 4x bestellt haben und jetzt damit um die Welt reisen. Hier macht ihr also wirklich alles richtig! Viel Spass beim Reisen :)
am 20. Mai 2016
Sehr leichter Koffer mit ausreichend Platz für mind. 1 Nacht oder mehr. Das Extra-Fach innen eignet sich gut für Blusen/Hemden. Habe den Koffer inzwischen 2 Jahre im Gebrauch (geschätzt 10 - 15 Einsätze pro Jahr) und Zustand ist immer noch top. Mit der Grösse im Handgepäck hatte ich noch nie Probleme, kann aber keine Aussage über Einsätze in Billig-Airlines machen.
Zwei Kritikpunkte:
- Zumindest bei mir fährt der Koffer in der 4-Räder-Position oft einfach wohin er will. Man muss immer aktiv gegensteuern, der Koffer fährt nicht einfach geradeaus
- Das Extra-Aussenfach vorne finde ich nur bedingt hilfreich da keine DIN A4-Unterlagen hineinpassen, das scheitert an ein paar cm. Meines Erachtens wäre genug Platz gewesen, den Reisverschluss etwas weiter oben anzubringen, sodass man dieses Fach dafür nützen konnte. Laptop passt auch nur ein sehr kleiner (11 Zoll) quer rein, alles was grösser ist, wird auch schwierig.
am 30. April 2014
Habe den Koffer jetzt schon 5 mal auf div. Flug und Zugreisen mitgehabt. Ich bin begeistert und hole mir jetzt auch die Nummer größer . Der Koffer hält was er verspricht . Vor allem lässt sich der Griff wirklich einrasten . Absolut empfehlenswert
am 26. Mai 2014
Ich bin über die schnelle und prompte Bedienung sehr erfreut. Die Ware ist einwandfrei, und ich würde jederzeit und gern bei Ihnen wieder bestellen.
mit freundlichen Grüssen
am 13. September 2013
Sehr praktisch für unterwegs - rollt super, Fächer können von außen gut geöffnet werden und machen somit an der Korolle kein Problem.. Ein kleiner Nachteil - mit Laptop in der vorderen Tasche steht der Koffern nicht mehr fest, sondern fällt meinst nach vorn um, was nicht so gut für den Inhalt des Koffers incl. Laptop ist.
am 15. Mai 2014
Der Koffer ist super, und die Abmessung sind wirklich für alle Airlines als Handgepäck geignet, passt auch extrem viel rein.
am 9. November 2013
Habe diesen Trolly bestellt wegen:
1. geringem Gewicht und 2. da sich die Vorderklappe ganz öffnen läßt - und man das kleine Handgepäck beim Eincecken ganz schnell darin unterbringen kann. Denn leider gibt es einige Airlines wo man nur 1 Handgepäck und noch nicht mal ein kleines Handtäschen mitnehmen darf.
am 3. Juli 2013
Ein Trolley ganz nach meinem Geschmack, sieht super aus, ist hervorragend verarbeitet, robust und vor allem ein Leichtgewicht mit 2,3 kg. Die Idee mit einem Schloss für alle Reißverschlüsse ist sehr innovativ, Die Rollen laufen leicht und leise von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung
am 1. November 2013
Der Samsonite Koffer Handgepäckkoffer New Spark Spinner 55/20, 55 cm, 35 Liter entspricht voll meinen Vorstellungen. Die Qualität ist sehr gut. Die Lieferung war wie immer schnell.