Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 16. November 2017
Absolue Spitzenklassemusik da kann die CD von Amsterdam in den Keller zum Schrott. Hier wird richtig coole Musik gespielt, ich frage mich wie diese Qualtiätsunterschiede zustande kommen....
am 24. September 2012
Ich kaufe beinahe schon aus Gewohnheit jede Bonamassa-CD, obwohl ich es eigentlich inzwischen besser wissen müsste. Bonamassa ist ein phantastischer Musiker, die Blu-Ray des Beacon-Theatre-Konzerts ist auch auf jeden Fall empfehlenswert. Diese - wieder einmal vom Musikzerstörer K. Shirley produzierte - CD hingegen mutet dem Hörer erneut schlechte Klangqualität (wie bei fast allen Bonamassa-CDs) zu.
Neben dem typisch matschigen Sound ohne jede Dynamik treten auch auf dieser CD wieder äußerst nervige Clipping-Effekte auf, deutlich hörbar bei "Slow Train" und "Blue and Evil".

Vielleicht sollte sich Mr. Shirley so langsam mal nach einen anderen Job umsehen. Sucht die Automobilbranche nicht wieder Crash-Test-Dummies?
77 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Mai 2017
Tolle Künstler gute Musik. Aufname sehr gute Qualität. Höre es mir immer und wieder an. Ob auf der Arbeit oder beim Sprot.
am 12. Februar 2016
Muss dem kritischen Rezensenten zustimmen: Die Klangqualität (wenigstens diejenige der MP3-Version) ist unsäglich. Wer das abgemischt hat, war nicht recht bei Trost - oder es ist sonst was passiert. Die Gesangsspuren verschwinden völlig hinter den Instrumenten. Schade, denn die Musik, soweit man etwas hört, klingt richtig gut. Und Joe Bonamassa hat ja mit einigen gelungenen Live-Einspielungen gezeigt, dass er's kann.
am 6. Dezember 2014
Gute Aufnahme, ebenso toll, dazu wenn man ihn live auf der Bühne erlebt hat. Die CD ist absolut empfehlenswert, auch für Neuhörer.
am 13. Oktober 2012
Dies ist meine 3. DVD eines Live-Konzerts von Joe Bonamassa - und es wird nicht langweilig. Nach der wunderbaren "Rockpalast"-DVD aus dem Jahre 2005, auf der Joe noch im Trio, und etwas rauher, spielte, war das 2010-Konzert in der Royal Albert Hall dran. Einfach vom feinsten! Und jetzt dieser Mitschnitt aus New York vom Herbst 2011: keine Wiederholungen oder gar laue Neuaufgüsse - nein, Bonamassa bleibt spannend und energiegeladen. Einfach nur empfehlenswert für Liebhaber des Blues Rock.
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 25. September 2012
Joe Bonamassa legt ein Veröffentlichungstempo vor, welches eigentlich irgendwann zu einer kompletten Übersättigung seiner Fans führen muss. Die neueste Veröffentlichung ist die Zweitverwertung seines New Yorker Auftrittes im Beacon Theatre. Beacon Theatre - Live From New York wurde bereits im März 2012 als DVD veröffentlicht.

Als Bonamassa Fan macht man mit dieser Doppel CD eigentlich nichts falsch. Joe Bonamassa singt fantastisch, sein Gitarrenton gehört, meiner Meinung nach, zu den Besten momentan und seine Band spielt grandios auf.

Bonamassa spielt sich quer durch seine grosse Auswahl an eigenen Songs und greift auch immer wieder mal gerne auf bekannte Standards zurück. Insbesondere seine Version von Leonhard Cohens Klassiker "Bird On A Wire" entwickelt schon ein gewisses Gänsehautfeeling. Besonders hörenswert sind auch die Momente wo er seine Gastsänger Beth Hart, John Hiatt und Paul Rodgers auf die Bühne bittet. Alle drei verpassen dem Konzert ihre ganz eigene Note. Während Beth Hart ihre Soul Stimme einbringt, drückt John Hiatt seinen Auftritt bei "Down Around My Place" und "I Know A Place" deutlich in Richtung Country und Folk. Paul Rodgers hingegen zeigt sich fest im Blues Rock verwurzelt.

Die Trackliste ist mit der DVD Version fast identisch. Lediglich der Song "If Heartaches Were Nickels" ist dazu gekommen. Auf der DVD wurde dieser Song im Bonusteil versteckt. Höhepunkte der Konzerts sind die beiden überlangen Songs "Mountain Time" und "Young Man Blues". Was Bonamassa hier aus seiner Les Paul rausholt ist schon grosses Ohrenkino.

Am Ende bleibt die Frage wer Beacon Theatre - Live From New York wirklich braucht. Wer die DVD schon im Regal hat, der benötigt die Doppel CD eigentlich nicht, alle anderen stehen nun vor der Entscheidung ob man sich die CD oder die DVD gönnt. Ich für meinen Teil würde mich für die DVD entscheiden, was aber nicht heißt, dass die nun veröffentlichte Doppel CD schlecht ist, die DVD bietet allerdings mehr Unterhaltung für nur einen kleinen Aufpreis!
am 25. Dezember 2012
ist eine Zumutung.
Was nützt das beste Album, wenn ich schon beim ersten Anhören die CD wieder aus dem Player nehme, da der Klang miserabel ist - so wie bei dieser Produktion.
Man hat den Eindruck, dass Stimmen und Instrumente sich nicht auf der gleichen Bühne befinden.
Die Stimmen sind viel zu weit im Hintergrund angeordnet, als ob sie aus weiter Entfernung (aus dem Publikum) aufgenommen worden wäre.
Sobald mehrere Instrumente gleichzeitig zum Einsatz kommen wirkt der Sound verwaschen, einzelne Instrumente sind nicht mehr zu orten.
Auch eine gute Band und namhafte Gäste können diese Produktion nicht mehr retten.
Mit vernünftigen Klang hätte ich 4 Sterne vergeben, so knappe 3 (Musik 4, Sound 2) - schade.
am 13. Mai 2013
Vor ca. fünf Monaten habe ich an dieser Stelle die aktuelle DVD “Beacon Theatre – Live in New York” von JOE BONAMASSA vorgestellt. Nun liegt CD-Version des Konzerts vor. Über den Sinn dieser separaten Veröffentlichung kann man natürlich herzlich streiten und sich nach dem Warum fragen. Eigentlich ist hier nämlich alles so, wie es auch bei der DVD ist, nur eben ohne den optischen Aspekt.

JOE BONAMASSA kann immer noch super Gitarre spielen und die Songauswahl ist nach wie vor gelungen, wenn auch marginal verändert im Vergleich zur DVD. Auch die Backingband von Herrn BONAMASSA ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Wer die DVD schon besitzt, weiß, dass es sich bei Nummern wie “You Better Watch Yourself”, “Dust Bowl” oder “Slow Train” um Blues der Extraklasse handelt. Auch die Gastmusiker wie etwa Beth Hart und Paul Rodgers liefern eine gute Performance ab, wobei die mit Beth Hart vorgetragenen Songs den höchsten Gänsehautfaktor haben. “I’ll Take Care Of You” ist einfache eine schöne, emotionale Blues-Ballade, die von der Band perfekt vorgetragen wird. Es ist eben nach wie vor das große Kunststück von JOE BONAMASSA, dass er es wie kaum ein anderer versteht Blues und Rock zu fusionieren und dabei mitreißende Songs zu schreiben. Dennoch gefällt mir JOE BONAMASSA aus Platte wesentlich besser, als in der Livevariante. Dass mag daran liegen, dass sein Gitarrensound an manchen Stellen zu brachial für Blues ist und das typisch melancholische Blues-Feeling dann wegbricht. Aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, denn die Beteiligten Musiker sind alle Profis und bieten eine sehr gute Vorstellung. Um das zu hören braucht es die DVD nicht.

Das Fazit fällt also ungefähr genauso aus, wie jenes zu der DVD. Ein gelungenes Live-Album, das für Fans durchaus zu empfehlen ist. Wenn JOE BONAMASSA bislang nicht interessiert hat, wird auch nach “Beacon Theatre – Live in New York” zum Fan des Gitarristen. Zudem hätte ich es besser gefunden, wenn man die beiden Tonträger nicht separat veröffentlicht, sondern ein schönes Paket geschnürt hätte.
am 7. September 2015
Die Lieferung war zügig. Die CD war sicher verpackt.

Die CD war ein Geschenk für einen guten Freund, der sich auch nur positiv äußerte.

Meines Erachtens ein zeitloses, unbedingt empfehlenswertes Werk.

Live in Amsterdam
Don't Explain