Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 18. Juli 2014
habe bereits mehrere Schutzfolien für verschiedenste Kameras gekauft. Diese macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Beschreibung ist sehr informativ und detailliert gehalten (u.a. gut bebildert). Daher klappte es bereits beim ersten Versuch die Folie ohne Luftblasen auf dem Display passend zu platzieren. Die anderen beiden Folien sind jetzt Ersatz und werden verwendet falls die erste Folie Abnutzungserscheinungen zeigt. Bin mit Preis und Qualität sehr zufrieden.
5 von 5 Sterben
am 19. Juni 2015
Ich bin mit dieser Folie komplett zufrieden.

- Lieferumfang mit Anleitung, Papprakel und Reinigungstuch komplett
- Die erste Folie, die ich 100% blasenfrei anbringen konnte
- Meine Kamera befindet sich in einer recht engen Tasche aber auch durch das rein und raus hat sich die Folie nirgends gelöst.
- Die matte Oberfläche hat die Lesbarkeit bei Sonne tatsächlich verbessert, kann aber auch keine Wunder vollbringen
- Evtl. ist die Schärfe des Displays etwas schlechter geworden (kann aber auch Einbildung sein), dies ist für mich aber nicht relevant, da ich das Display sowieso nur dazu nutze um zu prüfen, was auf dem Foto ist.

Ich würde diese Folie jederzeit erneut kaufen.
am 7. Oktober 2017
Ich habe kürzlich die Schutzfolie entfernt und mußte leider feststellen, dass etwas von der Displayoberfläche gelöst wurde oder von der Folie am Display hängen blieb. Es läßt sich jedenfalls nicht wegwischen! Garantie ist natürlich erloschen! Gott sei Dank ist die Funktionsfähigkeit des Displays erhalten geblieben. Ich habe jetzt eine neue Folie angebracht. Im Foto kann man es aber sehen was ich meine.
review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Januar 2015
Die Folien lassen sich aufgrund des beiliegenden Zubehörs (Microfasertuch, Pappkarte) sehr gut auftragen. Die Anleitung dazu ist umfangreich und die Installation ist beim ersten Versuch komplett luftblasenfrei geglückt.

Die entspiegelte Oberfläche sorgt dafür, dass das Display auch mit Folie noch gut ablesbar bleibt. Bei der Verwendung konnte ich bisher keinen Nachteil bei der Kamerabedienung feststellen.
am 9. Dezember 2014
Die Folie passt genau und ist gut aufzubringen.
Sie verhindert Spiegelung.
Aber man kann die Schärfe des Bildes nicht mehr genau kontrollieren.
Hätte die RX 100 ein kratz festes Gorilla-Glass würde ich nichts aufkleben.
am 15. April 2015
Die Folie sieht man überhaupt nicht, und lies sich gut auf dem Display anbringen. Man muss nur wirklich beachten, dass beim draufziehen kein Staubkörnchen zwischen Display und Folie kommt.
am 3. August 2014
Eine gute, nachvollziehbare Anleitung machte mir das Auftragen der Folie einfach.
Passgenau und perfekt sitzt sie auf dem Display.
Wie lange das so sein wird, kann ich nicht voraus sehen. Aber bis jetzt gibt es keinerlei Anzeichen, dass sich etwas ablösen könnte, wenn ich das nicht möchte.
am 5. Oktober 2017
Die alte Folie einfach abziehen, das Display reinigen und die neue Folie lies sich problemlos anbringen.
Sehr empfehlenswert.
Heinz Holzberger
am 13. Juni 2015
Ich habe schon öfter Schutzfolien auf die verschiedensten Displays aufgesetzt, aber diese sind wirklich hochwertig und sehr leicht und sauber aufzubringen. Kaufempfehlung!
am 17. November 2014
Ausgezeichnete Qualität.Die Beschreibung ist gut und verstaendlich. Bilddarstellung ist fuer richtige Auswahl gut gewaehlt. Funktion ist sehr gut. Sehr empfehlenswert.