Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Juni 2013
Nachdem ich mit Displayschutzfolien und besonders deren Montage schon öfters Probleme hatte, ging die Montage der atFoliX-Folie auf dem Ativ S problemlos vonstatten.

Mitgeliefert werden 3 Folien, von denen ich nur eine benötigte (1. Anlauf blasenfrei), ein sinnvolles Plastikstück zur Blasenentfernung und ein unsagbar schlechtes Microfasertuch für den Mülleimer, welches mehr Fusel hinterlässt, als es beseitigt.

Montage (atFoliX bietet YouTube-Videos als Hilfestellung an, empfehlenswert):

- Günstige Lichtverhältnisse schaffen, um Blasen und vorallem Staub auf dem Display zu erkennen.
- Display mit hochwertigem Microfasertuch staub- und fettfrei bekommen (NICHT das mitgelieferte Tuch verwenden)
- Displayfolie unter Verwendung des Plastikstückes langsam auftragen, Blasen dabei sofort wegschieben.

So einfach war das bei mir. Vorallem der 2. Punkt - das Display staubfrei zu bekommen - ist essenziell.
Trotz des schlechten Microfasertuches vergebe ich gerne die volle Punktzahl, da es de facto keinen Frustfaktor bei der Montage gab und das leider auch bei hochwertigsten Folien nicht selbstverständlich ist. Nach nun 2 Wochen im Dauereinsatz ist die Folie übrigens kratzerfrei.

Sehr empfehlenswert für das Samsung Ativ S. 5/5

Nachtrag vom 04.04.2014:
Nachdem mein neuer Schlüssel die Folie nach monatelangem Gebrauch adhoc "zersäbelt" hat, habe ich nun eine zweite Folie benutzt: Sie ist fast von selber auf das Display drauf. Bis auf den Unfall mit Schlüssel ist die Folie weiterhin sehr widerstandsfähig und war bis auf kleinere Minikratzer unbeschäidgt. Ich kann atFoliX nur empfehlen!
am 3. Juli 2013
Im Lieferumfang sind 3 selbstklebende Folien und ein Putztuch enthalten.
Mit dem Tuch vorher das Display reinigen, jedes noch so kleine Krümelchen gibt sonst nachher eine Luftblase.
Die Ausschnitte für Frontkamera und co. sind perfekt und man kann sich auch gut an ihnen orientieren beim aufkleben.

Ich persönlich hab sie beim ersten versuch gerade aufs Handy gebracht, allerdings hatte ich ein Staubkorn, das eine Luftblase geworfen hat. Einfach mit dem Nagel ein Eck anheben ein Stück abziehen, Krümel wegwischen und Folie wieder zurückklappen.
Die Folie hält trotzdem super.

Ich kann sie nur empfehlen. Sitz gut und bekommt selbst keine Kratzer.

Erwähnen sollte ich noch, das sie nicht genauso breit ist wie das Display, dies lässt sich aber auch nicht verwirklichen, da die Displayscheibe bei Ativ S und Glalaxy III ja abgerundet sind und da hält bekannter maßen nichts ;-)
am 20. Februar 2010
Die Folie hält einiges aus. Sie ist relativ dick, was evtl. dazu beitragen könnte, dass mein Corby hin und wieder etwas schwerfällig reagiert. Doch das weiß ich nicht mit Gewissheit und kommt daher nicht in die Bewertung!
Ich hatte die Folie einige Monate auf meinem Handy, ohne nennenswerte Kratzer o.ä., bis mein zweijähriges Kind eine Nagelschere in die Hand bekam, und ich nicht schnell genug reagierte - die Folie bekam zwei "Stichverletzungen" (das hätte allerdings keine andere Folie überlebt!!!), doch war mein Handy durch die Folie anscheinend so gut geschützt, dass das Display nichts abbekommen hat. Deshalb von mir: Volle Punktzahl!
am 22. Oktober 2010
Diese Folie ist super. Ganz einfach aufzuziehen. Schade ist nur...ich hätte sie viel eher kaufen sollen, dann wäre mir der Ärger im Urlaub am Strand erspart geblieben. Dort konnte ich wegen dem Licht das Display nicht sehen und auch die Sonnencreame hat seinen Teil erledigt. NUN habe ich keine Spiegelung mehr, auch Fettfinger sind nahezu unsichtbar!!! Die Touchfunktion ist überhaupt nicht beeinträchtigt, im Gegenteil..ich finde es funktioniert sogar besser, weil die Schmutzempfindlichkeit fehlt. Absolut empfehlenswert!!!
am 24. Januar 2014
Trotz genauester Befolgung der Anleitung kann man die Folien nicht Bläschen frei anbringen. Die Empfehlungen sind sogar Kontraproduktiv, da man noch so viel heißes Wasser laufen lassen kann, man bekommt doch keine Staubfreie Umgebung und hat dazu im Bad keinen ordentlichen Arbeitsplatz. Habe schon einige Folien angebracht und das Beste ist am Schreibtisch das Handy vorher mit Diplay- Reinigungsspray und Mikrofasertuch feucht reinigen und dann trockenreiben, möglichst wenig bewegen damit kein Staub aufgewirbelt wird - am Besten schon ein paar Minuten vorher kein Staub aufgewirbelt haben. Klar muss auch sein, dass in einem gut gereinigten Raum weniger Staub aufgewirbelt werden kann. Trotzdem klappt es mal nicht und dann ärgert man sich nur wenn so eine teure Folie für 3,33 verhunzt. Also lieber eine billigere Folie kaufen, man wird evtl. eh eine verhunzen bevor es richtig klappt. Bei dieser Folie hier klappt aber nicht mal meine bewährte Methode, da sie scheinbar Staub anzieht. Also ich hab 2 im Bad und eine am Schreibtisch verhunzt und das Ergebnis ist Frust pur, 10 Euro aus dem Fenster geworfen und die Erkenntnis, dass diese Folien absolut nicht zu gebrauchen sind.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2013
Eine relativ dicke und feste Folie. Ich habe sonst immer Schwierigkeiten beim Anbringen, doch diese ließ sich einfach und nur mit einer Blase auch von mir befestigten.Diese verschwand nach ein paar Tagen Gebrauch gänzlich.
am 16. Februar 2014
Da ich regelmäßig meine Handys und Tablets wechsle habe ich schon einige Schutzfolien ausprobiert. Ich muss sagen diese Folie funktionier und lässt sich super anbringen. Einen echten Mehrwert einer teureren Schutzfolie habe ich noch nicht entdeckt. Das bedeutet sie halten nicht länger, sind nicht unempfindlicher gegen Fingerabdrücken oder lassen sich nicht leichter aufbringen.

Die Stifteingabe funktioniert weiterhin reibungslos.

Nun eine kleine Anleitung wie ich die Folie immer ohne Blasen oder Staubkörner anbringe:
1. Ich gehe ins Bad und lasse 5 Minuten das heiße Wasser der Badewanne laufen (dies bindet Staub in der Luft).
2. In der Zwischenzeit reinige ich das Display mit Sidulin Glasreiniger und einem Zewa.
3. Dann gehe ich ins Bad und Putze das Display nochmal gründlich mit einem Microfasertuch für Displays.
4. Man nehme den Beiliegenden Klebestreifen oder einen breiten Klebestreifen (Tesa) und tupft mit der Klebeseite Das Display ab (das zieht die Restlichen Staubkörner vom Display)
5. Man sollte sich nicht mehr über das Display lehnen, da hier Staub herunterfallen könnte.
6. Man nimmt die Schutzfolie in eine Hand und Hält sie Mittig mit Daumen und Mittelfinger am Rand.
7. Dann zieht man die Trägerfolie vorsichtig bis zur hälfte ab und hebt die auch mit dem Dauben und Mittelfinger.
8. Jetzt nimmt man die Folie richtet sich an der Oberseite des Displays aus, so dass sie mittig sitzt.
9. Man drück das obere Drittel an und zieht den Rest der Trägerfolie ab. Jetzt lässt man den Rest der Folie langsam auf das Display gleiten.
10. Jetzt nimmt man das Microfasertuch und drückt die Folie überall auf das Display, gegebenenfalls muss man Blasen herausstreichen.
11. Jetzt sollte man die Folie die nächsten 12 Stunden nicht stark beanspruchen.
Fertig
am 6. September 2013
Die Displayschutzfolie dieser Firma macht einen ausgezeichneten Eindruck, sowohl von der Qualität des Produktes als auch von der einfachen Handhabung. Sie ist sehr passgenau und später auf dem Display kaum sichtbar. Die Haltbarkeit wird wohl ähnlich gut sein wie andere Produkte aus diesem Hause. Bei einem Gerät benutze ich eine Displayschutzfolie schon 2 Jahre bei täglichem Normal-Betrieb.
am 22. April 2013
Ich habe schon öfter für verschiedene Geräte die atFolix Schutzfolien gekauft und war jedesmal begeistert, doch diesmal waren die Folien nicht genau genug geschnitten. Letztendlich ist das nicht so tragisch, da ich die Anti-Reflex-Folien nur für den Anti-Reflex bei starkem Tageslicht oder Sonneneinstrahlung haben wollte. Für den Displayschutz habe ich ja ein Mäppchen!

Weiterempfehlen - auf jeden Fall! Die Folien lassen sich ja so einfach verwenden.
am 29. Dezember 2012
Für ein Touchdisplay ist m.E. nach die Schutzfolie ein Muss. Bei meinen beiden Kameras konnte ich die Schutzfolien eines anderen Herstellers ganz blasenfrei gleich beim ersten Versuch anbringen. Bei dieser Folie ist es mir trotz Erfahrungen und größter Sorgfalt erst bei der zweiten Folie gelungen. Die Folie sitzt jetzt sehr gut und es gibt keine sichtbaren Fingerabdrucke. Diese antireflektierende Folie beeinträchtigt die Helligkeit und Konturenschärfe des Displays in keinster Weise.