Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: DVD|Ändern

am 12. Dezember 2012
Eine gut gemachte Serie, wie sie nur bei RTL II laufen kann. Durch das konsequent, kostengünstige Pseudo-Doku-Soap Format ist es möglich einen absolut hohen Ausstoß an Folgen hinzulegen.

Natürlich ist die Qualität, und dass wissen wir nicht erst seit X-Diaries, Privatdetektive im Einsatz oder Frauentausch, wie bei allem was bei RTL II läuft extrem hoch!

Das hängt mit genialen Scripted-Realty-Verfahren zusammen. Hier werden nicht wie bei herkömmlichen schlechten Fernsehserien z.B. Castle, Dr. House oder Dexter, irgendwelche Schauspieler genommen, die auch noch eine schauspielerische Ausbildung genossen haben, sondern extrovertierte Amateur-Laiendarsteller von der Straße, die schon immer mal ins Fernsehen wollten. Das ist, wenn man mal länger darüber nachdenkt, richtig genial, da diese ja sich im Grunde selbstspielen, so muss sich kein gelernter Schauspieler z.B. in die Rolle eines egoistischen Möchtegern-Schlagerstars hineindenken.

Beim Scripted-Realty gibt es auch kein überflüssiges Drehbuch. Auch wieder einer dieser innovativen Ideen: Die Laiendarsteller brauchen sich nicht mehr an den Text halten, sondern es gibt nur ein Script in dem erklärt wird, was in der Szene passiert. Deshalb brauchen die Mitwirkenden nicht mehr zwingend des Lesens mächtig sein. Und nur so kann gewährleistet sein, dass jeder dritte Satz eines Darstellers: "Wie geil ist das denn?!" oder Wie krass ist das denn - bitteschön!? ist. Der Ausruf: Geht's noch!?" kommt natürlich auch mehrmals pro Folge vor. Ich denke es ist auch unmöglich einen Drehbuchautor zu finden der solche ausgefeilten Texte schreiben kann, von den emotionale geführten Streitereien, bei denen laut geschrien wird, ganz zu schweigen!

Es gibt auch noch einen weiteren Punkt der den Einsatz von absoluten Amateuren favorisiert, es werden bei diesem Format nur zwei Gesichtsausdrücke benötigt: Ein weinendes und ein lachendes Gesicht. Obwohl ich neulich beim durchzappen bemerkte, dass das blonde Mädchen welches ebenfalls eine Gesangskariere anstrebt doch tatsächlich beleidigt in die Kamera schaute. Na, ich hoffe das wird nicht zur Gewonheit!
Die Jungs und Mädels von der Straße sind, darüber freut sich natürlich jeder Maskenbilder, schon fertig tätowiert und gepierct.
Zuerst war ich entsetzt als ich neulich im Spiegel lesen musste, dass die Postings der Figuren bei Facebook gar nicht von den Darstellern geschrieben werden, sondern dass dies Redakteure schreiben! Aber dann dachte ich: ,Nur so bekommen die Amateurdarsteller wenigsten ein bisschen Freizeit und haben so die Möglichkeit den Lieblingsbeschäftigungen ihrer dazustellenden Figuren nachgehen: Party, sex and Drugs".
Was mich aber bei Dieser Serie absolut stört und das muss auch gesagt werden, sind diese künstlerisch angehauchten Einspieler von irgendwelchen Orten in Berlin. Mal sieht man eine U-Bahn vorbei fahren oder irgendwelche Skulpturen im Wasser stehen. Was soll das? Mir scheint da sind irgendwelche Kameraleute, die sich nicht bewusst sind, dass die Sendung bei RTL II läuft. So etwas kann man auf Arte zeigen! Na ja Hauptsache die Szenen mit den Laiendarsteller sind nicht richtig ausgeleuchtet, wackelig und schnell runtergedreht.

Toll ist auch das RTL II oder dem Produzent der Box, noch rechtzeitig eingefallen ist, das immer 20 Folgen ein Staffel ergeben und nicht 30 oder 40, dann hätte man ja, wenn man alle diese wahnsinnig guten Folgen haben wollte, ja viel weniger Boxen und mehr Geld übrig! Bei einer Endlos Serie wie diese ist, das eine gute Idee, da es eigentlich gar keine Staffeln gibt.

Ich freue mich besonders auf die Schwesterserie Köln 50667, dann gibt es diese geniale Fernsehserie auch nochmal in Grün. Einfach Klasse die Jungs von RTL II !!!!

Und es gibt ja noch so viele Großstädte in Deutschland, die sich für so was eignen:

München auf der Wiesn und im Hofbräuhaus
Frankfurt Rund um die Uhr
Stuttgart 21 (ach gibt es schon)
Hamburg in der Hafenstraße und auf der Reeperbahn

Und, und, und..........
am 5. Mai 2016
Berlin Tag und Nacht ... Diese Serie guckt meine Frau seit der ersten Folge und hat wenig verpasst ... Da kam für sie natürlich die Staffeln in frage ...super Qualität schneller Versand und natürlich eine top Serie
am 4. August 2015
Mal will man eigentlich gar nicht gucken und tut es dann trotzdem. Manchmal passiert in einer Folge eigentlich gar nichts, mal überschlagen sich die Ereignisse. Mal kann man über Wochen nicht gucken und sie sind irgendwie immer noch gleich weit. Reality-Soap halt.
Oft sind die Geschichten sehr hanebüchen, an den Haaren herbeigezogen, zu konstruiert.
Gut getroffen sind all die Beziehungskisten. So Drama-mässig läuft es leider auch oft im richtigen Leben ab. Man macht es sich nur unnötig und sinnlos schwer und so.
Eher schade: Die an und für sich sympathischen, liebenswerten/-würdigen Protagonisten verunstalten sich extrem krass mit ganz hässlichen Tattoos und komischen Frisuren. Anders sein, Rebellion, "gegen das System".....und so - alles schön gut. Doch: Die wahre Rebellion, das Wilde, das Verwegene, das Nicht-Spiesserhafte findet im Inneren/im Herzen statt und sicher nicht mit irgendwelcher Kriegsbemalung. Die Leute machen sich selbst zu ihrer eigenen Karikatur, zum Witz sozusagen. Aber das weiss man doch schon. Dessen ist man sich schon im Klaren und bewusst, oder nicht?
Eben, das sieht also nicht gut und nicht schön aus. Und was ist wohl in ein paar Jahren, wenn alles nachlässt und erschlafft...? Alles so was von egal, denn dieses Später gibt es nicht, es wird völlig ausgeblendet.
Nackte Haut sieht in der Regel immer gut aus. Tattoos hingegen sind sehr umstritten. Natürlich ist das schon auch Geschmackssache, aber eben und nochmals: Es sieht schlecht aus.
Wohl zeigt sich das Kranke von innen, die Widerspiegelung der kranken Gesellschaft, in der hässlichen Bemalung aussen. Die bittere Realität halt.
Das alles soll dann auch noch Vorbild für die Jugend sein? Ich weiss einfach nicht so recht......sehe in diesem Fall so ziemlich schwarz.
am 3. Januar 2014
Für Fans der Daily Soap Berlin Tag und Nacht ist diese DVD Box genau das richtige weil sie sich die Folgen immer und immer wieder anschauen können.
am 28. August 2013
Meine absolute Lieblingsserie... wer gerne BTN schaut sollte sich die DVDs dazu auf jeden Fall kaufen. Eben ein MUSS für alle Fans.
am 15. Februar 2016
Alles bestens! Wenn man gern diese Serie schaut und von Anfang an verfolgt, dann steht einem Serien Abend nichts im Wege.
am 20. Mai 2014
Habe die DVD's meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt da sie ein totaler Berlin Tag und Nacht Fan ist und schon Staffel 1-6 hatte. Sie hat sich dolle gefreut :-)
am 24. November 2013
Berlin Tag und Nacht ist einfach der Hammer und ich liebe sie einfach. Es ist so realistisch und es zeigt die typischen Phasen in einer WG und Umfeld.
am 29. Juli 2014
Ist zwar Sinnlos, aber ich schaue Sie gerne an, weiss gar nicht warum ;-). Trotz meinem hohen Alter von 38 Jahren
am 9. Januar 2013
Berlin Tag & Nacht rockt einfach nur!!!
Ja ich weiß das Niveau ist vielleicht nicht gerade das Höchste aber das ist es bei den anderen Dailysoaps auch nicht.
Mir gefällt, dass die Leute so reden wie ihnen der Mund gewachsen ist und
nicht so geschniegelt und glatt rüberkommen wie bei dem Verbotene Rosen & Co. Quatsch.