Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Farbe: Magenta|Ändern
Preis:54,00 €+ Versandkostenfrei

am 17. Juli 2014
Tolles Teil. Funktioniert einwandfrei und auch die Einrichtung über den PC funktioniert prima. Motiviert sich noch mehr zu bewegen.
Schön finde ich auch das über den PC auch eine Wochenübersicht gibt.
am 12. Februar 2015
Eigentlich ein schönes Teil - wenns funktioniert. Meinen ersten FitBit musste ich schon nach kurzer Zeit zurückschicken. Funktionierte einfach nicht. Jetzt hab ich meinen Zweiten. Doch der funktioniert nach nicht mal einem Jahr auch schon nicht mehr. Batterie wurde erst vor ein paar Tagen gewechselt. Hieran kann es definitiv nicht liegen. Ich bin schon sehr verärgert und enttäuscht, zumal es sich ja nicht um ein Billigprodukt handelt. Schade.
am 16. Dezember 2015
WARUM FITBIT ZIP?
Ich habe mir hier bei Amazon viele Schrittzähler angeguckt und dafür, daß der Zip tatsächlich nur Schritte zählt ist er zwar deutlich teurer als andere vergleichbare Geräte. Ausschlaggebend war jedoch, daß in meinem Freundeskreis bereits einige einen Fitbit haben, und es ist tatsächlich erstaunlich motivierend, wenn man sich über die Software mit denen messen kann- da geht man dann vielleicht doch den einen oder anderen Weg zu Fuß. Das ist mir den höheren Preis wert, denn was nützt mir ein Gerät, wenn ich die Motivation verliere? Wer aber keine Fitbit-Nutzer kennt, der kann meines Erachtens auch zu einem günstigeren Modell greifen.

Wie genau die Schritte gezählt werden kann ich nicht sagen, ich habe keine Vergleichsmessung o. ä. gemacht. Es ist letztendlich ja auch egal, ob der Zähler am Ende des Tages ein paar Schritte zuviel oder zuwenig gezählt hat.

Die Software ist okay. Das Dashboard zeigt auf den ersten Blick deutlich, ob die Tagesziele (Schritte, Kalorien, Distanz, aktive Minuten, Treppen) erreicht wurden; außerdem noch die Anzahl der Schritte der letzten 7 Tage im Balkendiagramm und eine Rangliste der Freunde. Wer möchte kann mit der Software auch Gewichtsziele eingeben und verfolgen, aber dies ist zum Einen umständlich (man muß dann penibel genau alles hochladen, was man am Tag gegessen hat) und zum Anderen ist der errechnete Kalorienverbrauch ungenau: der Fitbit zählt ja nur die Schritte, egal ob ich jogge, etwas Schweres trage oder nur gemütlich spazieren gehe. Als grober Richtwert wahrscheinlich okay, aber wenn man's ganz genau wissen will sollte man sich anderweitig umsehen und mehr Geld auszugeben bereit sein.

Ungenau auch die angegebene Distanz: man gibt zu Beginn lediglich seine Größe an, woaus Fitbit dann die ungefähre Schrittlänge berechnet. Da die Schrittlänge aber je nach Aktivität variiert (spazierengehen, joggen, auf der Stelle gehen...) kann die angegebene Distanz ebenfalls nur ein grober Richtwert sein. Will man's genau wissen braucht man ein GPS-Gerät- das erwähnt Fitbit aber eben nicht sondern verspricht hier etwas, das sie nicht halten können.

Das Umschalten der Anzeige (Schritte, Kalorien, Uhrzeit etc.) erfolgt durch Erschütterung: die Uhr hat keinen Knopf, man muß das Gehäuse anstupsen. Ist nicht schlimm, aber ein Knopf wie bei dem One wäre mir lieber gewesen.

Ebenfalls halbwegs negativ: Energie bezieht der Zip über eine Knopfzelle, also nichts mit Akku oder aufladen wie beim One. Bis jetzt mußte ich die Zelle noch nicht austauschen, aber naja. Das Display schaltet sich nach 10 - 15 Sekunden Ruhe selbst aus, entgegen einem anderslautenden Kommentar hier.

Insgesamt einen Stern Abzug weil nicht perfekt, aber da ich keine genauen Fitnessziele verfolge, sondern nur einen halbwegs genauen Überblick über mein Bewegungsverhalten haben möchte, reicht der Zip super aus. Ich hätte nicht gedacht, daß mich so ein Gerät dazu bringen würde, mich mehr zu bewegen, aber dank der befreundeten Fitbit-User ist es so.
am 19. September 2013
Mir gefällts, es motiviert mehr zu laufen und klärt auf wie viel man sich wirklich am Tag bewegt.
Schade, dass es nicht mit allen Handy funktioniert.
Ob nun Schrittzahl nicht genau ist spielt für mich keine Rolle.
am 19. August 2014
Das Gerät ist echt toll man kann es mit dem Handy oder am PC synchronisieren. Nur die Batterie war sehr schnell, nach ca 2 Wochen.

Das Gerät misst der Schritt sehr genau. Außerdem werden Die verbrannte Kalorien angeben. Die Farbe sind auch ein hingucker. Das Gerät ist sehr leicht und der Clip ist stabil.
am 12. April 2016
Syncing to the Fitbit app is a problem, sometimes it does, sometimes it doesn't and it always gives different reasons: "Tracker not found", "Unable to reach Fitbit.com", "Sync error occurred". It's not consistent and syncs roughly 60% of the time, this is a real problem. If this was rectified with improved hardware on the actual Fitbit, I would consider giving it more stars. Otherwise for when it actually syncs, it records exactly what it says it records.
am 13. Dezember 2013
Habe diesen Artikel für meine Mama gekauft. Sie ist total begeistert und macht ihn jeden Tag um.
Die Anzeige könnte etwas größer sein, aber wer gute Augen hat, kommt damit trotzdem klar.
Bedienung ist ebenfalls einfach. Manchmal muss man allerdings mehrmals klicken, damit er umschaltet.
am 22. April 2015
ich wollte einfach nur wissen ob ich 10000 Schritte am Tag hinbekomme und nicht von einem Tracker terrorisiert werden. Dafür ist das Gerät prima,
klein, guter Preis und per Software am Computer zu verfolgen. Die Knopfzellen halten leider nicht ewig und sind teuer!!
am 12. November 2014
Ich habe den Tracker jetzt ein halbes Jahr getestet. Die Anwendung ist kinderleicht.

Ich hab das Gerät einmal am Tag mit meinem Handy synchronisiert (Samsung Galaxy S3 mini) und das hat in 75% der Fälle problemlos funktioniert. Man sieht schnell die Auswertungen und kann sich einen Überblick verschaffen. Mit der App bin ich gut zurecht gekommen.

Jetzt nach dem halben Jahr ist das passiert, womit ich schon viel früher gerechnet hatte: der Klipp hat mit der Zeit nicht mehr ganz so stramm gehalten wie am Anfang und obowhl ich ihn in der Hosentasche hatte, hab ich ihn verloren. Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Fazit: ein kleines Gadget das mich durchaus dazu gebracht hat mich mehr zu bewegen. Allerdings würde ich ihn nicht wieder kaufen, sondern das Geld in eine Pulsuhr investieren. Ich gebe trotzdem 4 Sterne, da es gehalten hat was es versprochen hat. Ob man sowas braucht? Das muss jeder selbst entscheiden.
am 8. September 2014
Ich habe mir diesen Fitbit Zip Tracker gekauft, nachdem ich den Fitbit Stick, der wie ein USB-Stick aussieht, zweimal verloren habe (er ist deutlich teuerer). Die Funktionen sind recht vergleichbar. Dieses Gerät kann Bluetooth und eignet sich für die Datenübertragung ohne Kabel so besser. Er arbeitet mit Batterie, nicht mit Akku, was mich zuerst gestört hat, weil ich häufige Batteriewechsel befürchtet habe. Dem ist aber nicht so. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken