Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 25. Mai 2014
Ich habe den Zip jetzt inzwischen seit eineinhalb Monaten in täglicher Benutzung. Er zählt absolut genau, die Wegstrecke wird korrekt berechnet bei frei einstellbarer Schrittlänge im Gehen und schnellen Laufen, auch die Kalorienzahl wird (soweit ich das beurteilen kann) genau berechnet.

Die Synchronisierung funktioniert mit dem Computer einwandfrei. Mit dem Xperia M lässt er sich trotz Bluetooth 4 nicht synchronisieren, was ein bisschen schade ist.

Einzige richtige Schwachstelle: Die Befestigung. Anfangs hielt der Clip so bombenfest, dass es schwer war, ihn an der Hose festzuklemmen. Mit der Zeit hat er sich allerdings so ausgeleiert, dass er mir gestern leider das erste Mal unterwegs abgefallen ist.

Das war doppelt schlecht, weil anschließend ein Auto drüber gefahren ist... Äußerlich ist er dabei fast komplett unbeschadet geblieben, aber das Display innen ist zerstört und zeigt nix mehr an, was das Schlimmste hat befürchten lassen. Aber jetzt kommt die große Überraschung: das Zählwerk und die Synchronisierung funktionieren weiter tadellos!

Deshalb gibt es in der Zusammenschau 4 Punkte.
am 24. Juni 2017
Hatte mir das Gerät vor knapp zweieinhalb Wochen gekauft und war zu Anfang sehr zufrieden. Ist wirklich klein und unauffällig. Trägt sich gut und machte einen soliden Eindruck. Doch seit gestern ging gar nichts mehr. Dachte das es an der Batterie lag eine neue heute rein getan und trotzdem ging nichts mehr. Bei schütteln kam dann doch noch ein Lebenszeichen. War aber sofort wieder weg. Und wenn er doch Mal ein paar Schritte angezeigt hat, waren die total ungenau. Zeigte an das ich mich bewege dabei saß ich ruhig auf dem Sofa. Ich werde es in leider zurück schicken. Ich fand ihn vom Aussehen und der Größe perfekt. Aber was bringt es einen wenn er nicht funktioniert? Schade muss ich weiter suchen nach einer kleinen Lösung. Denn Armband kommt wegen der Arbeit nicht in Frage
am 23. Juni 2016
habe das Teil nach einem Jahr zurückgegeben, weil ewig die Display Anzeige ausgefallen ist und das Gerät nicht einwandfrei funktionert hat. Wir hatten 2 davon und haben auch das 2. zurückgegeben. Funktioniert im Dauerbetrieb nicht so gut, wie wir es gedacht hatten.
Würde vielleicht heute die Armbänder nehmen.
Für die Tasche ist es praktisch, handlich und klein aber die Batterien halten auch nicht solange. Und die Fitbit App ist irgendwie noch verbesserungswürdig.
am 23. Juli 2016
Das Teil zählt Schritte, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe ihn zur Ergänzung zu meiner Garmin vivoactive. Über das Fitbit Dashboard (Software) oder die Fitbit-app können die Fortschritte angesehen und ausgewertet werden. Über die Software kann man sich mit Freunden verbinden und kleine Wettkämpfe ( wer geht sie meisten Schritte in einer bestimmten Zeit) liefern. Das Teil ist angenehm klein. Einfach in die Hosentasche stecken und auf gehts. Der Klipp sitzt sehr stramm...verlieren unmöglich.
am 13. September 2015
Batterie rein mit App verbinden fertig. Schön ist, dass das Ding in der Hose, in der Jacke unauffällig und problemlos mit läuft. Neben das Handy legen und syncronisieren fertig. Wer ein einfaches Gerät zu Schrittzählung braucht und keinen Wert auf jeden cm legt ist hier richtig. Kann auch problemlos ohne Handy betrieben werden durch Display. Nur die Schritte der vergangenen Tage können am Display nicht ausgelesen werden, da um 24.00 Uhr das Gerät auf 0000 Schritte stellt.
am 26. September 2014
Der Zip begleitet mich nun seit einiger Zeit. Über die Messgenauigkeit kann ich nichts sagen, die habe ich bisher nicht kontrolliert. Sie soll aber laut Testberichten sehr genau sein.

Ärgerlich war bisher aber, dass ich den Zip schon zweimal verloren habe. Er flutscht nämlich recht leicht aus der Gummi-Halterung heraus, wenn man nicht aufpasst. Ich trage ihn deshalb inzwischen nur noch in der kleinen rechten Jeanshosentasche - und zwar nach Innen. Da kann dann nichts passieren.
am 12. April 2016
Syncing to the Fitbit app is a problem, sometimes it does, sometimes it doesn't and it always gives different reasons: "Tracker not found", "Unable to reach Fitbit.com", "Sync error occurred". It's not consistent and syncs roughly 60% of the time, this is a real problem. If this was rectified with improved hardware on the actual Fitbit, I would consider giving it more stars. Otherwise for when it actually syncs, it records exactly what it says it records.
am 19. Mai 2016
Bin bis jetzt zufrieden mit dem zip , er zeigt mir die schritte gebau an . Nur die übertragung vom zip zum handy dauert etwas länger. Ich benutze den zip mit der weight watcher app.
am 8. September 2014
Ich habe mir diesen Fitbit Zip Tracker gekauft, nachdem ich den Fitbit Stick, der wie ein USB-Stick aussieht, zweimal verloren habe (er ist deutlich teuerer). Die Funktionen sind recht vergleichbar. Dieses Gerät kann Bluetooth und eignet sich für die Datenübertragung ohne Kabel so besser. Er arbeitet mit Batterie, nicht mit Akku, was mich zuerst gestört hat, weil ich häufige Batteriewechsel befürchtet habe. Dem ist aber nicht so. Uneingeschränkt empfehlenswert.
am 2. Mai 2017
Absolut genial, motiviert zu mehr Bewegung und ist leicht zu Bedienen! Ist für jeden der sich im Alltag nicht automatisch viel bewegen muss eine ideale Motivation! z.B nach dem Büro nicht sofort auf die Couch sondern noch ein Abendspaziergang!