am 25. Mai 2014
Lange suchte ich nach einem passendem HDMI-Kabel. Es sollte lang genug sein, um nicht immer zum Tablet gehen zu müssen. Nun kann man das Tablet auf den Tisch stellen. Ich weiss, ist Bequemlichkeit ;-) .
Der Anschluss selber ein Kinderspiel. Einstecken - fertig.

Ich kann ein solches Kabel nur wärmstens empfehlen.

Tipp an alle mit einem SG Note 1 und SG Tab3 7.0:
An diesen Geräten funktioniert das 11-polige Kabel nicht. Eventuell das 5-polige müsste dann gehen.
Vielleicht Infos einholen über die Belegung des Datenkabels (Anzahl der Pole).

Ich selber nutze es an einem SG Galaxy Note 3 und an einem SG Note 8.0.
Keinerlei Probleme, nur anschließen und fertig und die Vorzüge genießen.
am 18. Februar 2014
Ich kann das Produkt leider nicht empfehlen!
Ich wollte mein Sony Xperia Z mit dem Kabel an meinen LED-TV anschließen.

Ich habe zweimal ein defektes Kabel erhalten: das erste hat nach dem Auspacken schon nicht funktioniert. Dieses wurde ohne beanstanden reklamiert. Ich erhielt prompt ein neues Kabel, dieses hat aber keine zwei Stunden funktioniert bis es seinen Dienst eingestellt hat.

Auch sehr negativ: das zweite Kabel was zunächst funktionierte, war trotz original Netzteil meines Xperia Z's nicht in der Lage während der Videowiedergabe den Akku zu laden. So war nach knapp 2 Stunden der voll geladene Akku meines Handys leer. Das Netzteil liefert 1,5A Ladestrom und 5V Spannung, also 0,5A mehr Stromstärke als für den Betrieb benötigt.

Positiv kann ich den Händler erwähnen. Der Kontakt war sehr freundlich und die defekte Ware wurde schnell reklamiert und mein Geld zurück überwiesen.

Fazit:
Beim Handler (Handyparadis) werd ich wieder einkaufen, Kabel dieser Art jedoch nicht!
am 20. Januar 2014
Dieses Kabel habe ich mir gekauft um mein ANdroid-Telefon am TV betreiben zu können. Funktioniert tadellos und super flüssig. Einziger Nachteil: Man benötigt in der Nähe eine Steckdose oder einen USB-Port, damit das Kabel Strom hat. Der "Stromableger" ist meiner Meinung nach etwas kurz geraten, ich muss hier immer mit Verlängerungskabeln arbeiten. Hier wäre es sinnvoller einfach noch ein paar Zentimeter das Kabel zu verlängern, daher auch einen Punkt abzug. Ansonsten kann ich das Kabel empfehlen, Ich denke es ist auch sehr langlebig, arbeite seit etwa 6 Monaten damit und bislang ist nichts zu erkennen, dass irgendwas irgendwann kaputt geht. Kaufempfehlung!
am 29. Dezember 2014
Guten Tag liebe Amazon-Kunden.
habe das Produkt seit Mai also zum jetzigen Zeitpunkt 7 Monate. Habe es eher Selten benutzt und es normal benutzt jedoch entsteht mit der Zeit ein immer schlimmer werdender Kabelbruch am MicroUSB-Port. Dies führt zur keiner Übertragung von Bild und Ton. Ich habe mehr von diesem Kabel erwartet als nicht mal 1 Jahr Lebenszeit. Gerade wenn ich mir überlege ein Ladekabel wird öfter ins Handy gesteckt und ist nicht so gut ummantelt. Und lebt mehrere Jahre (meins zz 5 Jahre also an meiner Benutzung kanns nicht liegen da ich es einstecke zb Twitch anmache und das Handy dann an die Seite lege).

Würde es mir nicht nochmal unter diesen Umständen holen und lieber langfristig gesehen ein USB-Dongle hole.

Positiv ist zu sagen:
Funktionierte auf Anhieb wie es sollte. Bis auf diesen störenden Wackel Kontakt (denke wird kein Jahr alt) und der Tatsache das ein umtausch laut Amazon Web Interface nicht möglich ist. Kann ja sein das mein Produkt vlt bei der Entwicklung schon schlecht verarbeitet war, jedoch dennoch bin ich enttäuscht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Juni 2013
Artikel wie beschrieben erhalten.
Verpackung gut. Versand schnell.
Kabel ist für den Preis gut verarbeitet und scheint hochwertig zu sein.(noch nicht geöffnet)
Sobald ich mit HTC One X und HDMI-Ready Fernseher verbunden hatte(USB Strom über SAT-Receiver_dm800)
zeigte sich das Bild im querformat und am Smartphone erschien "HDMI" Symbol oben links.
Audio-qualität ist sehr gut, bei Spielen (Asphalt6, MC4,..) laut & deutlich am Fernseher zu hören. (Smartphone kein Sound)
Tolles Zocker-erlebniss da keine verzögerung(max im Millisek.bereich)!
Bei meinem HTC-Media-Link(HD200) Verzögerung zu gross zum spielen.
Auch bei Fotos und Videos/Filmen keine probleme.
sieht noch dazu auch gut aus in rot;)
Mit dem Preis - SEHR EMPFEHLENSWERT
am 10. Mai 2013
Zunächst dachte ich, ich müsste das Kabel als defekt zurückschicken. Nur sporadisch kam ganz kurz etwas beim Fernseher an. Offensichtlich ist aber nur das Problem, dass meine beiden Handys nicht in der Lage sind, das Gerät ausreichen mit Strom zu versorgen. Schließt man das USB Kabel über eine Verlängerung (sehr dicht am HDMI Anschluss) an das Ladegerät des Handys an, dann funktioniert es doch noch.

Naja... so muss man dann, wenn man diese Feature nutzen möchte immer noch das Ladegerät und ein Kabel rumschleppen (das Kabel evtl. kaufen). Nicht ganz so schön, wie gedacht.
am 15. Oktober 2013
Das Kabel funktioniert auf Anhieb und ohne Probleme mit dem S4. Es ist aber zwingend notwendig, parallel für die Stromzufuhr zu sorgen, sonst gibts weder Bild noch Ton. Finde ich aber nicht schlimm, dazu ist das Kabel ja ausgelegt. Die Bildqualität ist hervorragend, Ton ebenfalls. Der Akku geht trotz Strom etwas runter, aber mal schlappe 3-5% in einer Stunde, es langt also auch für einen ausgedehnten Film/Serien-Abend. Support antwortet sehr schnell, kompetent und freundlich, das gibts selten genug.
Ich bin sher zufrieden mit dem kabel.
am 12. Dezember 2013
Schafft die Verbindung via MHL bei mir zwischen AV-Receiver und einem Nexus, einem LG Optimus 4X oder einem Galaxy Note.

Leider ist das für die Stromversorgung zuständige USB-Kabel sehr kurz.
Ohne dieses gibt`s kein Bild.
Und auch mit angeschlossenem USB-Kabel entladen sich die genannten Smartphones langsam, aber stetig während der Video-Wiedergabe.
Die Verarbeitung erscheint sauber, die Steckverbindungen (USB, Micro USB und HDMI) sind passgenau.

Das gibt durchaus noch eine Kaufempfehlung.
am 14. September 2013
I had to do some modification on the micro usb first. The type was good, a 5pin micro usb but the hole in it was too narrow to plug it in my HTC One. i had to take a knife and carve a bigger entry in the plastic. once it fit, it worked perfectly. I was able to receive calls and use the 3g while watching a movie in 1080p without any problem. No disconnection occured. One problem though, if your battery is not charged enough, it's not gonna make it till the end of the movie. This method use a lot of stamina and even if it's on charge, I was not able to finish World'War Z, beginning watching it at 50% battery. You'll receive a message arguing that the phone is using more stamina that he can receive from the usb port. Hope this will help you. PIERRE - Belgium
am 1. März 2014
Funktioniert auch mit einen XPERIA T.
Wäre gut wenn es erwähnt wird dass man dazu die Originale Sony Software auf dem Gerät haben muss. Hatte auf meinen Xperia Z leider Cyanogenmod laufen. Und es ging nix. Erst nachdem ich wieder auf das Originale Sony Android zurück bin. Konnte ich eine Funktion feststellen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 5 Pin und der 11 Pin Variante?
Eine Person fand diese Informationen hilfreich