flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 18. Oktober 2017
Informationen zum Inhalt setze ich voraus. Wir haben uns die Extended Edition in BluRay geholt, um ein langes Herr-der-Ringe-Wochenende zu veranstalten. Gegenüber der normalen Edition auf DVD, die wir schon hatten ist die Bildqualität nochmals gestiegen.
Mir persönlich hat die Extended Edition wesentlich besser gefallen. Viele, viele kleine Szenen, teilweise nur mit 3-4 Sekunden Länge geben einen viel besseren Eindruck von den einzelnen Charakteren. Ein tolles Kinoerlebnis.

Beim Zusatzmaterial würde ich den einzigen Abzug machen: Bei einer BluRay-Edition würde ich auch BluRay-Zusatzmaterial erwarten. Statt dessen hat man die BluRay-Boxen mit DVD(!)-Zusatzmaterial aufgefüllt. Das vermittelt dem Käufer zunächst einmal den Eindruck, unendlich viel Material zu erhalten. Tatsächlich sind in jeder BluRay-Hülle aber 3 DVD's, die man leicht auf eine weitere BluRay hätte eindampfen können.

Sonst klare Empfehlung für jeden, der den Fernseher/Beamer und die Anlage hat, zu Hause wirklich Kino zu genießen.
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. November 2016
Ich habe mich für die Herr der Ringe Trilogie Extended Version entschieden, da in der normalen Version leider einige, meiner Meinung nach wichtige, Szenen nicht enthalten sind. Aufgrund der extremen Länge der Filme muss man jeweils bei der Hälfte des Films die Bluray wechseln. Nachdem man einmal die Extended Version gesehen hat, möchte man nie wieder die gekürzte Version ansehen, da hier einfach zu viele wichtige und tolle Szenen verpasst. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. April 2016
Die Der Herr der Ringe-Trilogie hat sich seine 17 Oscars wohl verdient. Die Handlung sollte ja allgemein bekannt sein, deshalb gehe ich nur auf die Box ein.
Die gesamte Box beinhaltet 15 Discs: 6 Blue-Ray-Discs mit den Filmen (jeder Film auf zwei Disc geteilt, aufgrund der Länge), sowie 9 Discs mit Extras. Jeder Teil der Trilogie befindet sich noch einmal in einer extra Box.
Auf dem Cover der Box befindet sich der Ring, deren Eingravierungen fein hervorgehoben sind, sowie der Titel. Die Box ist aus sehr hochwertigem Material gemacht. Innen befindet sich eine Karte von Mittelerde. Zu jedem Film gibt es ein kleines Heft. In diesem stehen noch ein paar Erläuterungen zur Box, außerdem werden die wichtigsten Figuren vorgestellt.
Meiner Meinung nach eine der besten Filmreihen die es gibt, in einer richtig tollen Box. Gehört in jede gute Filmsammlung. Klare Kaufempfehlung von mir.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. November 2015
Diese Special Extanded Edition von Der Herr der Ringe - Trilogie ist die kompletteste und aufwendigste Edition die ich je hatte. Jeder Hauptfilm ist auf 2 Blue-Rays aufgeteilt, sodass man auch immer gut Pause machen kann. Dann gibt es noch jeweils eine CD Von der Vision zum Film, dann von der Vision zur Wirklichkeit und von 2 CDs Hinter den Kulissen und das ganze dann mal drei, und das ganze in einer magnetischen Box und für unter 50 Euro. Das ist schon definitiv sehr günstig, zumindest für einen Fan. Diese hier viel erwähnten Sound-Probleme habe ich tatsächlich bis jetzt nur im Abspann des ersten Teils Die Gefährten wahrgenommen, ein zischeln, oder als würden ganz viele Vögel wild durcheinander zwitschern, aber natürlich nur ganz leise. Stören tut mich das nicht. Mal sehen ob es auch bei den anderen beiden Teilen so ist, dann ergänze ich den Punkt noch in meiner Rezension.
Ansonsten topp.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. April 2016
Lieferung kam schneller als erwartet, jedoch hatten ein paar der Discs kleine Einkerbungenam Rand, die teilweise das Abspielen verhinderten bzw. gab es manchmal einen Blackscreen während eines Filmes. Hab die Box natürlich reklamiert, jedoch wies die Zweite selbige Fehler auf. Hoffentlich klappt es jetzt dann mit der dritten Box, dann gibt es auch die 5 Sterne.

PS: Mein DvD-Player hat kein Problem, andere Filme (unter anderem auch Blue-Rays) funktionieren tadellos.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Januar 2016
ASIN B001SEQKJ2, EAN 5017239151415

Inhalt: 3 Blu-rays mit den Kinoversionen (!) der Herr der Ringe-Filme
Video codec: VC-1 1080i, 2.40:1 aspect ratio; Audio: DTS HD Master Audio
Regionalcode B, Untertitel: nur Englisch!
"FBI-Logo"/Copyright-Warnung: Ja (alle Scheiben)

Pappschuber mit irisierendem Ringspruch ums Logo, drin 3 Jewel cases mit jeweils 1 Blu-ray/1 DVD.
Als Extras in HD sind ein paar Trailer dabei. Die Bonus-DVDs sind, wie die Amis sagen würden, "packed" mit allem möglichen Zeug, über das ein Sprecher mit amerikanischem Akzent drüberlabert - die typische Beilage zum Abgewöhnen. (Die einzig wahren Extras sind natürlich die Weta-Documentaries, derentwegen man sich das Extended Edition DVD-Boxset mit 12 DVDs zulegt.)

Für 13 Euro plus Versandkosten kriegt man hiermit aber die (meiner Meinung nach) bestaussehendste High Definition-Version der drei Filme. In absehbarer Zeit wird es wohl keine Extended Edition ohne den berühmten "Grünschleier" geben.
am 10. Januar 2018
Zu dieser Trilogie muss man kaum mehr sagen. Schon die Kinofassung war eine hervorragende Umsetzung von Büchern zu Filmen. Besser hätte es nicht gehen können ...
Aber anscheinend doch, denn die Extended Version schafft es tatsächlich, die Kinofassung zu topen. Grandios!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. Februar 2018
Ich habe mir bis jetzt immer nur die normale Kinoversion auf DVD angeschaut. Nun war ich aber neugierig was es noch so in Herr der Ringe zu entdecken gibt. In dieser Blu-ray sind so viele zusätzliche Inhalte in den Filmen enthalten, dass ich mehr als begeistert war. Durch die zusätzlichen Inhalte wurden die Filme direkt zu neuen Filmen. Ein Muss und Pflichtkauf für jeden Herr der Ringe Fan :)
am 23. Oktober 2013
Jahre nach dem Erscheinen habe ich mir jetzt die komplette Trilogie gegönnt und auch endlich ansehen können, ohne einzuschlafen.... Jaja, ich höre schon die tausendfachen Aufschreie, aber ehrlich: es hat schon in den Büchern unglaubliche Längen, da hätte ich bei der Verfilmung auch drauf verzichten können. Ich bin kein Hardcorefan, der in Mittelerde lebt und die Geschichte Mittelerdes besser kennt als die Historie des 19. Jahrhunderts. Die quälend langen Beschreibungen zu den Elben, Mittelerde und den Königsgeschlechtern und Kriegen sind sicherlich Tolkiens Lebensumfeld, dem 2. Weltkrieg geschuldet.

Aus heutiger Sicht finde ich diese ausufernden Ergüsse aber ziemlich ermüdend, und die Trilogien reiten darauf ziemlich herum, lassen aber so manches aus, was für das Verständnis wichtig wäre. Ich finde es auch ziemlich traurig, daß der gute Tom Bombadil völlig fehlt, Merrys und Pippins Erlebnisse bei Baumbart, die zu ihrem im Film ebenfalls unterschlagenen Wachstum führen, fand ich sehr erbaulich und vermisse sie in den Filmen sehr. Kurzum: ich sah sie nie im Kino, und im TV bin ich regelmäßig nach zwei Stunden eingeschlafen....

Daher waren die DVDs für mich auch nach so vielen Jahren quasi "neu", und wurden nun endlich angesehen, ohne einzuschlafen. Sam und Frodo sind gut getroffen, auch Merry und Pippin, Gandalf und Saruman. Aragorn ist gut besetzt, ebenso Bilbo. Kulissen und Tricktechnik sind natürlich grandios. Die Filme sind insgesamt gut umgesetzt, mit teilweise sinnvollen, aber auch unverzeihlichen Auslassungen und überflüssigen Längen bei den Kriegswirren.

Es gibt auch Gänsehautmomente, so z.B. als sich alle vor den Hobbits verneigen. Bei Frodos Abschied von Mittelerde sitzen die Tränen schon sehr locker.

Technisch einfach brilliant, dicht an der Vorlage, ein Klassiker, den jeder mal gesehen haben sollte.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. April 2018
Also zum Inhalt der Filme muss ich wohl nicht viel sagen, alle drei sind einfach episch und zeitlos.

Hab die Box allerdings mal gebraucht bei medimops gekauft und bin wirklich begeistert. Die DVD's haben keinen einzigen Kratzer und die Filme wurden ohne Störungen abgespielt. Der Versand dauerte ein Paar Tage aber das war's wert. :-)