Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 13. Juni 2014
Trotz der schlechten Rezensionen hier und anderswo im Internet über die schlechte Grafikumsetzung und dem Gameplay, dachte ich mir, dass ich es mir trotzdem hole. Es reizte mich, das Spiel gemütlich im Bett auf dem 3DS zu spielen. Die PC Version habe ich bestimmt vor 10 Jahren einmal gespielt und hätte jetzt mal wieder Lust drauf. Zumal ich damals öfter in eine Komplettlösung geschaut hatte, gerade am Anfang, aber das wollte ich diesmal nicht.

Als ich das Spiel angeschaltet hatte, traf mich fast der Schlag: Ich las von einer schlechten Grafikumsetzung, okay, darüber hätte ich ja noch hinwegsehen können. Aber wofür kaufe ich mir extra die 3DS-Version, wenn es keine 3D-Funktion gibt? Das hab ich anscheinend überlesen. (Memo an mich: Künftig penibel darauf achten, denn wo "3DS" steht, ist nicht unbedingt "3D" drin...)

Nunja, ich hatte trotzdem Lust, das Spiel zu spielen.
Also spielte ich eine Weile. Irgendwann stockte ich, da ich einen Hinweis auf eine Lösung hätte sehen müssen, aber da nichts war.
Ich war noch auf der ersten Insel und wollte mittels des Turms, den ich drehen konnte, die Hinweise finden, die mich später zu den anderen Welten führen sollten. Zwei von den vier Hinweisen fand ich, die anderen allerdings nicht. Also schaute ich dennoch mal in die Komplettlösung und sah, dass ich eigentlich alles richtig gemacht hatte. Ging dann in den Turm zurück, um nochmal nachzuschauen. Und als ich mich entsprechend drehte, konnte ich aus dem Blick von unten oben auf der Leiter einen Grafikfehler sehen. Eine Tafel mit dem Hinweis hing in der Luft. Somit war sie natürlich nicht an der Wand und ich konne nur die nackte Wand sehen, wenn ich die Leiter hochgestiegen war.

Solche Grafikfehler dürfen nicht sein, die dürfen nicht an den wichtigen Stellen sein! Ich bin doch auf diese Weise nicht in der Lage, das Spiel ohne Komplettlösung zu spielen. Wer weiß, was da noch kommt? Die Lust ist auf jeden Fall verflogen. Ich werde versuchen, mein Geld wiederzukriegen und es nochmal auf dem PC zu spielen.

Das Spiel kriegt zwei Sterne, da das Spiel an sich ja dennoch schön ist, nur die Portierung ist eben nicht gelungen.
am 1. November 2013
Das schlimmste an dem Spiel ist das es absolut keine 3D Bilder enthält! Da ich Myst schon von alten Zeiten kenne muß ich sagen das alte ist viel viel besser. Die Grafik ist absolut schlecht (bald lieblos umgesetzt), viele Details wurden weggelassen. Da ich es grade wg. der 3D Umsetzung gekauft habe (was wirklich hätte super werden können) bin ich schwer enttäuscht. :-(( Auf dem Spiel steht ganz klein auf der Rückseite das es keine 3D Umsetzungen gibt aber leider nicht in der Artikelbeschreibung. Warum dann auch für Nintendo 3DS? Hersteller wollten wohl mit einem echten Klassiker nochmal absahnen. Hände weg vom Kauf!!! (sowas sollte man nicht unterstützen) Steuerung und Kamera sind auch problematisch, man übersieht vieles (sehr klein) bzw. läuft man ständig an wichtigen Dingen vorbei ohne es zu merken. Im Obversatorium braucht ich ewig um die Kamera so zu drehen das ich mit dem Lift wieder runterfahren konnte. Spielspaß geht so verloren bzw. kommt gar nicht erst auf. Jemand der das Spiel noch nicht kennt würde hier Myst für ein schlechtes Spiel halten, was es absolut nicht ist. Kauft euch lieber die PC oder PS1 Version die dann ja auch z.B, auf der PS3 Konsole gespielt werden kann, so mach ich es jetzt. Auch wegen des größeren Bildschirms sehr zu empfehlen da die Rätsel echt schwierig sind.(wer nichts sieht kann nicht rätseln)
am 11. April 2015
This game is so bad, I have to keep it!
Bought this for 12 euros. Maybe all "Myst" angry owners will throw this away, I'll keep mine. Worldwidewise, I'll be the only owner of a copy of "Myst" and re-sell it for 13 euros.
am 24. Oktober 2012
Da ich seit damals schon alle Teile der Serie für den PC besitze und die Meisten davon fasziniert gespielt hatte, freute ich mich schon auf die Version für den 3DS.
Aber "3D" ist auch bei dieser Version weit gefehlt. Von 3D keine Spur und auch die Grafik allgemein sieht sogar schlechter aus, als die des Originals vom PC.
Was hier dem Kunden geboten wird ist schon eine Frechheit.
Vom Preis dafür ganz zu schweigen. Hier scheint es nur darum zu gehen, mit altem "Mist" jede menge "Kohle" zu machen.
Ich konnte das Spiel zum Glück wieder gegen ein anderes tauschen, weil es sonst auf alle Fälle im Müll gelandet wäre. Sorry, aber länger als eine halbe Stunde konnte ich mir dies nicht an tun.

Ich finde es trotzdem richtig schade, es hätte das Zeug zu einem richtig guten "Klassiker" haben können.
So halt aber auf KEINEN FALL!
1010 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2014
Es ist sehr günstig und dafür kann man auch nix erwarten,
außer seltsamer Steuerung und Grafik. Das hat mir gleich
die Lust genommen irgendwelche Rätsel zu entschlüsseln.
am 21. Januar 2017
Es ist sehr günstig und dafür kann man auch nix erwarten,
Die Steuerung und Grafik ist echt seltsamer.
aber meiner Tochter gefällt es trotzdem
am 3. August 2016
Wenn Null Sterne gehen würden, wäre das genau die richtige Wertung...
Miese Steuerung, Grafik, usw. Macht so nun wirklich keinen Spaß...
am 1. Januar 2013
Dieses Spiel ist nicht ganz so gut wie ich das erwartet habe da hat mir die Pc Version besser gefallen.
am 7. Dezember 2013
Ein Muss für jeden Adventure-Fan
Myst ist mehr als ein Spiel - es ist eine faszinierende Reise und zieht jeden Adventure-Fan sofort in seinen Bann. Nach seiner 20-jährigen Erfolgsgeschichte beeindruckt das bekannteste Adventure aller Zeiten erstmals auf dem Nintendo 3DS mit seinen riesigen Welten, unzähligen Rätseln und einer Spielzeit von über 60 Stunden.