Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. Juni 2017
Endlich muss ich die Schlosskette nicht mehr aus der Rolltasche "fummeln". Nun benutze ich die Kette regelmäßig. Lässt sich einfach an den Schrauben vom Flaschenhalter montieren oder mit den mitgelieferten, gummierten Klettbändern am Rahmenrohr befestigen
am 25. Juli 2016
Sehr leichtes, aber stabiles Teil, das problemlos meine 1 m lange Abus Kette fürs Rahmenschloß aufnimmt. Die Tasche hängt hinten an meinem Sattel und stört beim Fahren überhaupt nicht.
am 25. Februar 2016
Die Idee der Tasche ist gut, da nicht jeder seinen Lack kaputt machen möchte, indem er sein Fahrradschloss um den Rahmen/das Sattelstützrohr wickelt. Außerdem ist der Diebstahl dieser Tasche, insofern man sie am Getränkehalter verschraubt, bei den meisten Hausratversicherungen mit Fahrraddiebstahlzusatzversicherung mit versichert! Das war der Grund, warum wir uns diese Tasche zugelegt haben.
Da drin transportiert werden sollte eigentlich eine Abus Steel-O-Chain 880, die problemlos reinpasst, ohne dass die Tasche spannt und somit Last auf dem Reißverschluss anliegt.

Und dennoch: Der Reißverschluss ist uns bereits drei mal kaputt gegangen: Bei der ersten Tasche ist die Naht einfach bereits nach zwei Tagen gerissen -> unkomplizierter Austausch über Amazon. Bei der zweiten Tasche hat der Reißverschluss nach knapp zwei Wochen beim Verschließen die Zähne nicht mehr verbunden - er blieb offen. Den Schieber angeguckt: Kein Wunder: Scheint (weil zu weiches Material) am unteren Ende aufgebogen zu sein/die Seitenwände stehen ober- und unterhalb des Reißverschlusses zu weit auseinander. Also vorsichtig (!) nur die Außenseiten des Schiebers wieder zusammengedrückt. Danach klappte es wieder, aber bereits nach zwei Tagen, fiel während der Fahrt der Schiebergriff ab.
Ich kann mir dies alles nur so erklären, dass die Qualität der Materialien nicht den Belastungen gewachsen ist, die während einer Fahrt auftreten (wie gesagt: Durch Überlast weil zu eng kann es nicht kommen, denn das Schloss passt problemlos und ohne Spannen rein). Nur bringt eine Fahrradtasche, die man nicht während der Fahrt mit Last drin nutzen kann: Nix!

Dieser Qualitätseindruck spiegelt sich auch an anderer Stelle wieder: Bei beiden Taschen war in dem Plastik, der die Tasche in Form hält, nur kleine Schlitze für die Schrauben (welche übrigens nicht mal beiliegen, obwohl es Cent-Artikel sind...). Schlitze! Die Schrauben müssen jedoch samt ihrer Köpfe komplett durch das Plastik durch, da sie sonst nicht adäquat verschraubt werden können. Es hat mich beide Mal bei der Montage UND der Demontage je knapp 20-30 Minuten Zeit gekostet, nur um die Schrauben überhaupt rein oder wieder rauszubekommen. Durch den schmalen Plastikschlitz hindurch auch noch den Schraubenkopf zu treffen, war noch eine ganz andere Herausforderung.

Sorry, aber Qualitativ ist diese Tasche - gelinde gesagt - Schrott! Bitte dringend überarbeiten, Abus! Es sind nur Kleinigkeiten und das schafft ihr:
1.) Robusterer Reißverschluss (YKK?)
2.) Robustere Vernähung des Reißverschlusses (kürzere Maschenweite)
3.) Statt Schlitzen richtige Löcher mit passendem Durchmesser, dass eine Standard M5-Inbus-Schraube durchpasst
4.) Als kleines Gimmick einfach standardmäßig zwei M5-Schrauben beilegen.

Dann stünde einer fünf Sterne Bewertung nix im Wege. Denn das Potenzial ist da, nur wenn die Qualität die Nutzung verhindert, ist eigentlich jeder vergebene Stern zu viel!
am 20. Mai 2014
nach gut zwei Wochen verabschiedete sich der Zipper...
na gut dachte ich mir kann immer mal passieren und ich bekam auch recht schnell eine Ersatzlieferung.
Zwei !! Tage im Gebrauch und es brach der Zipper... :(((
nicht zu empfehlen
am 24. Juli 2013
..allerdings etwas zu klein geraten für große Schlösser wie das CityChain (oder so ähnlich) in 110 cm Länge. Es soll jedoch ein weiteres Täschlein auf den Markt kommen, etwas größer
am 26. April 2014
Ich habe diese Tasche gekauft, um meine Fahrradkette zu Transportieren. Ich dachte ich könnte die schon irgendwie reinquetschen. Der Schieber verbiegt sich jedoch schon bei minimalstem Widerstand, so dass sich der Reißverschluss sofort öffnet.
Man kann den Schieber dann ohne großen Kraftaufwand wieder zusammendrücken. Ich hatte schon billigste Discounter Rucksäcke, mit hochwertigeren Reißverschlüssen.Die Tasche hat eine ähnliche Qualität wie die Ramschware aus dem Kik.
am 29. Juli 2016
Hallo, hier meine Rezension zu diesem guten Stück.

Die Verpackung ist okay, vielleicht etwas zu groß.

Montage:

Es gibt keine Anleitung in irgendeiner Form bei der Warensendung, wie das Produkt zu befestigen ist, außer, dass es anstelle der Getränkehalter angeschraubt werden kann o.ä.
Es gibt eine unauffällige metallschiene mit 2 Löchern, passend zum Befestigen am Platz des Getränkehalters, wie und wann er eingesetzt wird, war mir schleierhaft.
Um an die Schrauben zu kommen kann man die Tasche nicht irgendwie abnehmen, sondern man muss einen Weg an der Tasche vorbei finden. Ich hatte durchaus Angst, dass ich das Teil damit beschädige.
Irgendwie habe ich dann die Schraube reinbekommen.

Ist alles fest kommt der Test mit einem Schloss. Noname produkt, kettenschloss.
Mit etwas Übung bekommt man das Schloss platzsparend und gerade so in die Tasche, der Reißverschluss ist eher mäßig verarbeitet (wie in mehreren Rezensionen bereits beschrieben).
Während der Fahrt habe ich das Gefühl, als würde die Tasche irgendwann abfallen bzw. an den Schrauben der Halterung abbrechen. Keine Ahnung ob das so lange hält.

Allein durch die sehr schwierige Befestigung mit Schrauben ist dieses Produkt nur unzureichend durchdacht und keine 4 oder mehr Sterne Wert. ISt es mal angeschraubt, wirkt es immernoch nur mittelmäßig gut, deshalb nur 2 Sterne insgesamt. Preislich leider auch zu teuer für meinen Geschmack.

Werde es nicht nochmal kaufen.

Ich hoffe diese Bewertung hilft Euch
am 17. Juni 2015
Die Befestigung funktioniert gut, das Material scheint eigentlich auch einigermaßen Hochwertig, nur der Reisverschluss ist leider so schlecht, dass er nach wenigen Wochen kaputt war. Ich habe die Tasche zwar fast täglich benutzt (mein Schloss rein und raus), aber ich habe den Reisverschluss nicht durch überfüllen der Tasche überstrapaziert. Schade, von Abus ist man sowas nicht gewöhnt!
am 2. Mai 2014
Nach zwei mal nutzen Reißverschluss schieber verbogen und damit nicht mehr nutzbar. Hoffe jetzt auch Erstattung des Kaufpreises. Schade eigentlich.Größe wäre ok gewesen.
am 17. Januar 2017
Trotz einiger schlechter Rezensionen kann ich mich über diese Transporttasche für mein Fahrradschloss nicht beschweren, der Reißverschluß ist bis jetzt immer noch intakt, hakt nicht und verschließt immer noch sauber, die Tasche ist sehr oft in der letzten Saison geöffnet und geschlossen worden. Ich bin sehr zufrieden damit und würde die Transporttasche jederzeit wieder kaufen, da sie platzsparend bei mir befestigt werden konnte. Sie ist bei mir mit den Klettverschlüssen am Fahrrad befestigt und diese halten sehr gut.