find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• Jinx

Format: MP3-Download|Ändern

am 19. November 2014
Jinx wurde 1982 in Dieter Dierks Studio aufgenommen und stammt aus einer eher unspektakulären Phase in Rory Gallaghers Karriere. 1988 erschien eine Neuauflage mit anderem Cover und dem großartig rockenden Bonustrack "Hellcat". Für die 1999er- Neuausgabe wurde das gesamte Album remixt. "Hellcat" wurde wieder gestrichen, dafür gab es zwei neue Bonustracks "Nothin but the Devil" und "Lonely Mile". Die Songreihenfolge wurde völlig durcheinandergeworfen, und die Front schmückte das mittlerweile dritte Cover. Eine andere Einspielung von "Hellcat" erschien auf dem Remix von "Top Priority". 2012 wurde der Originalmix von "Jinx" remastert und wiederveröffentlicht, statt der ursprünglichen Version von "Hellcat" blieben jedoch die neuen Bonustracks enthalten.

Ich besitze die 1999er- Variante (mit schwarz- weiß- gelbem Cover) als Bestandteil einer 5CD- Box, außerdem die 1988er- Ausgabe (grau oder hellblau) auf CD und die 1982er- Version auf Vinyl. Die hier rezensierte 2012er- Ausgabe (mit blauem Cover) bekommt von mir vier Sterne, beim Remix hatte ich einen abgezogen. Mich stört, dass man zwei Ausgaben für alle Bonustracks braucht. Und für die volle Punktzahl ist das Album im Vergleich zu Rorys besten Alben einfach nicht inspiriert genug, sorry.
am 10. April 2014
Rory Gallagher: klar, einer der besten Gitarristen gewesen, den es je gab. Unerreicht bleiben seine Songs. Auf Jinx hat er einige seiner Hits präsentiert. Sehr schöne Digipak-Neuauflage mit zahlreichen Informationen.
am 24. Oktober 2015
Hervorragende CD von Rory Gallagher. Jeder Song ein Klassiker. Was konnte dieser Sympathische Ire doch genial Gitarre Spielen. Jedem Blues und Hardrockfan nur wärmstens zu empfehlen.