CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 1. Juni 2017
Perfekt für die Montage am e-Mountainbike!

Ich habe die Halterung am Haibike direkt links neben dem Bosch-Intuvia montiert. Die Halterung ist grundsolide und sitzt bombenfest.

Mein Garmin Edge Touring lässt sich problemlos arretieren und befindet sich dann links oberhalb des Intuvia Displays.

Die Ablesbarkeit des Displays ist sehr gut. Es wirkt, als wäre es speziell für mein Haibike entworfen. Selbst bei flotter Fahrt über Feld- und Waldwege perfekter Halt des Navigationsgerätes. Einfach top!
review image
am 9. August 2017
Habe mir die etwas teurere Garminhalterung bestellt, aufgrund dessen, dass viele hier schrieben, die No Name würden nicht so gut halten. Ich kann die Garmin auch nur empfehlen, sie hält super. Ist getestet in den Alpen auf verschiedenen Trails und sitzt genau da, wo sie positioniert wurde. Auch wenn sie etwas teurer ist, der klare Kaufempfehlung.
am 23. Juni 2015
Die Halterung ist gut durchdacht wenn sie mit einem edge <1000 betrieben wird da dieser durch die Form des Halters nicht im Wind steht.
Der edge1000 ist um Milimeter zu groß als das er komplett einrastet.
am 26. Juni 2017
Um die Fahrrad-Lenkerhalterung am Lenker befestigen zu können, musste der Lenker mit Klebeband umwickelt werden, um den Durchmesser zu vergrößern. Der mitgelieferte Gummi-Innenring war zu groß für den Lenker, passte also nur nach vorheriger, zusätzlicher Umwicklung.
am 2. Mai 2015
Die Halterung paßt nicht für den Edge 1000 mit Garmin Silikonschutzhülle, da das Navi beim eindrehen in die Halterung an der Halterung anschlägt.
Habe daher dann diese Halterung von Garmin genommen, die auch beim Edge 1000 mitgeliefert wird:
am 8. April 2013
Die Garmin-Halterung erfüllt ihre Funktion in vollem Umfang; sie ist so konstruiert, so dass das Gerät um je 90 Grad versetzt montiert werden kann. Sie ist der Standardhalterung bei weitem vorzuziehen.
Der Preis von 40,00 € ist jedoch weit überhöht.
am 22. April 2017
...habe ich mir das Teil gekauft, da die Befestigungen von Sigma-Sport einfach grauenhaft sind.
Das Teil hält bombenfest und ist gut verarbeitet.

Der hohe Preis von über 30 Euro führt dennoch zu einem Punktabzug. 20 Euro hätten es auch getan!
am 13. Mai 2017
Habe einen Halter für meinen Sigma ROX GPS 11.0 gesucht und gefunden.
Er raste sauber ein und hält super.
Der Garmin Edge Aero Halter ist gut verarbeitet.
Er ist laut Bedienungsanleitung für einen Lenkerdurchmesser von 31,8 mm oder mit der beiliegenden Gummiunterlage für einen Lenkerdurchmesser von 25,4 mm.
Ein weiterer Packungsinhalt ist der passende Innensechskantschlüssel zur Montage. Damit lässt sich auch die Geräteaufnahme um 90° drehen.
review imagereview image
am 6. November 2014
...leider nicht 100 % genau gearbeitet. Wenn der Garmin drin steckt, sieht das immer schief aus. Für den Preis dürfte sowas nicht passieren.
am 2. September 2015
Trotz stundenlanger Bastelei und Einsatz diverser Klebe-Bändern war mir eine "gerade" Montage der starren Halterung an meinem Flyer - Fahrradlenker nicht möglich, d.h. das angebrachte Navi "stand" immer schief zur Fahrtrichtung.