Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 8. April 2013
Die Garmin-Halterung erfüllt ihre Funktion in vollem Umfang; sie ist so konstruiert, so dass das Gerät um je 90 Grad versetzt montiert werden kann. Sie ist der Standardhalterung bei weitem vorzuziehen.
Der Preis von 40,00 € ist jedoch weit überhöht.
am 2. Mai 2015
Die Halterung paßt nicht für den Edge 1000 mit Garmin Silikonschutzhülle, da das Navi beim eindrehen in die Halterung an der Halterung anschlägt.
Habe daher dann diese Halterung von Garmin genommen, die auch beim Edge 1000 mitgeliefert wird:
am 23. Juni 2015
Die Halterung ist gut durchdacht wenn sie mit einem edge <1000 betrieben wird da dieser durch die Form des Halters nicht im Wind steht.
Der edge1000 ist um Milimeter zu groß als das er komplett einrastet.
am 25. Februar 2015
Obwohl ich finde dass die Halterung auch mit auf knapp 35€ im Preis gesenkten Handelswert immer noch maßlos überteuert ist, war ich von der Qualität und Funktion wie erwartet angetan. Besonders gut finde ich, dass man mittels zweier Schrauben ganz einfach den Garmin um 90 verdrehen kann. Somit eignet sich die Halterung sowohl für die Montage am Oberlenker als auch an einem Triathlon-aufsatz (nach vorne stehendes Rohr). Somit 4 Sterne.....5 Sterne hätte ich bei einem durchaus wertigen Preis von ca. 15 Euro gegeben.
am 5. Mai 2014
Ein tolles Produkt. Schnell montiert. Das Navi lässt sich schnell befestigen. Ein Dreh genügt. Der Abbau geht genau so einfach.
Das Navi sitzt bombenfest. Bin sehr zufrieden. Ein kleiner Wemutstropfen: Der Preis.
am 12. März 2013
Wer einen Garmin Mount tatsächlich für den Aero-Lenker sucht (das ist der nach vorne ragende Auflieger für Zeitfahrer und Triathleten) wird hier leider enttäuscht. Garmin bezeichnet den Artikel als "out-front bike mount" oder besser korrekt deutsch "vorgesetzte Fahrradhalterung", sie kommt quasi vom Lenker nach vorne heraus.

Der Lieferant verwendet eine eigene Übersetzung "Aero-Lenkerhalterung". Tatsächlich ist die Halterung so konstruiert, dass sie am Lenker montiert wird (dem querliegenden Lenker). Dafür ist auch die Schelle entsprechend dimensioniert. Ich denke, dafür ist das Produkt auch gut verwendbar. Es mag sein, dass es sinnvolle Fälle gibt, wo sich dies für ein Tria- oder Rennrad eignet. Aber besser noch für ein MTB-, Touren-, Cross-Rad.

Bei Verwendung eines Aerolenkers oder Lenkers mit dünnerem Querschnitt ist eine Gummimuffe beigelegt, die den Artikel an die üblichen Rohrdurchmesser durch Einlegen in die Halterung anpasst (z.B. von Syntace oder 3T 3T Triathlon Lenker Aura Pro). Allerdings ragt dann der Bike Mount soweit seitlich heraus (und nicht nach vorne), dass er das seitlich gegenübliegende Rohr überdeckt (z.B. beim 3T Brezza, den ich einsetze 3T Aerobar "Brezza II Team" , Lenker-ø 31,8 mm, Carbon Alu 40 cm, Kabelverlegung intern, für konventionelle Vorbauten konzipiert -Der Brezzo wird von vielen Athleten gefahren die ihren eigenen Vorbau bevorzugen. Mit dem Arx Team Vorbau -17° erreicht man...). Dann kann man auch gleich die Garmin-Mounts für den Top-Mount (oben auf dem Rohr/Vorbau) Garmin FR 310 XT Schnellwechselhalterung für z.B. Garmin Forerunner und Edge verwenden. Bei entsprechender Enge auf dem Aero-Lenker liegt man dann möglicherwiese quasi auf seinem Radcomputer. Das kann nicht die Lösung sein.

Wer tatsächlich eine Aero-Lenkerhalterung benötigt, wird wohl auf den Barfly von Tate Labs zurückgreifen müssen. Dies ist eine korrekte Darstellung eines Mounts für einen Aerolenker: GARMIN Bar Fly TT (Triathlon/Time Trail) Edge Serie 200, 500 und 800 Best.Nr.: BARFLY3

Schade, das man hier einer Fehlübersetzung aufsitzt, wenn man ein Produkt für einen Aero-Lenker sucht.

Dennoch: Der Artikel eignet sich prima für die Montage von Forerunner und Edge bzw. allen Garmin-Mount kompatiblen Produkten und bietet einen festen Halt sowie schnelles Einklinken / Herausnehmen des Fahrrad-Computer/Trainings-Computers durch eine Viertel-Drehung (90 Grad).
am 27. Februar 2016
Ich habe diesen Artikel zum zweiten mal bestellt. An meinem Rose Bike passt das Garmin Edge 1000 problem los dran, wenn auch nur ein Millimeter bis zur Lenkerhalterung Platz ist. Leider ist der Aufbau an meinem Stevens P18 Lite zu dick und man kann das Edge 1000 nicht einrasten. Daher werde ich die Halterung zurücksenden.
am 30. Juli 2014
Nachdem ich mein Garmin am Lenkervorbau befestigt hatte, war es zwar immer dabei, aber nicht immer im Blickfeld. Am Lenker ging sich platzmäßig wegen den Aero-Bars nichts mehr aus, deswegen habe ich den (und den Bruder von SRAM) bestellt. Während der SRAM Halter etwas klein ausfällt, war die Halterung perfekt.
am 2. Mai 2013
Hallo,

ich habe mir diese Halterung als Ersatz für die mitgelieferten Gummiringe geholt, der Blickwinkel auf das Gerät hat sich auch noch verbessert. Bei modernen MTB-Lenkern sollte eine Gummimanschette (ist mitgeliefert) zusätlich montiert werden, da es sonst durch Vibrationen während der Fahrt zu Lockerung der Halterung führt.
am 25. November 2015
An sich stabiles Gerät: aber der Edge 1000 passt mit der Aero-Ausführung nicht auf einen herkömmlichen Rennlenker! Wird aber dafür beworben. Beim Kauf darauf achten, das der Kopf über dem Vorbau ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken