Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. November 2012
Der absolute Wahnsinn! Diese Aufnahme ist die Krönung in Beringers Schaffen: Es ist der Mitschnitt seines letzten Konzertes bei den Windsbachern. Diese Aufnahme ist nach 34 Jahren Chorleitung beim Windsbacher Knabenchor perfektioniert bis ins kleinste Detail und mit der Aufnahme aus den 90er Jahren auch nicht zu vergleichen. Leider sind es nur die Kantaten 1-3 - in dieser Interpretation allerdings einmalig:
Der Chor singt glasklar und strahlt in den Höhen, wie man es von keinem anderen Knabenchor kennt. Das Orchester musiziert auf höchstem Niveau und absolut sauber(besonders hervortretend hier die Trompete). Der Dirigent baut viele neue Aspekte ein, was diese Aufnahme so attraktiv macht. Es ist eben nicht einfach nur eine Aufnahme von vielen auf dem Markt, sondern ein besonderes Juwel.
am 9. November 2012
Diese klassische CD bietet ein echtes Hörerlebnis! Die Stimmen zeichnen sich durch reinen Klang aus! Sehr zu empfehlen!!!Bach: Weihnachtsoratorium Kantaten 1-3
am 24. März 2013
Ich bin langjähriger Fan der Windsbacher. So ist es für mich geradezu ein "Muss", Tonträger mit den Windsbachern als Interpreten zu erwerben. Es ist für mich immer und immer wieder ein Erlebnis, die Windsbacher life zu hören und zu sehen, aber auch (ersatzweise) ihre Aufnahmen abzuspielen. Und die zu bewertende Aufnahme ist wieder sehr gut gelungen. Besonders freut mich auch, dass es bei den Windsbachern mit ihrem neuen Dirigenten ohne qualitative Einschnitte nahtlos weitergeht.
am 15. Januar 2013
Tolle Aufnahme mit glänzend singendem Windsbacher Knabenchor, schönem Orchesterklang mit strahlenden Trompeten und ausgewogenenm Solistenquartett unter Leitung von Karl-Friedrich Beringer.
am 20. Mai 2013
Die Windsbacher unter Karl-Friedrich Beringer, das ist einfach einmalig. Diese Aufnahmen sollten sich in jedem Haushalt finden. Schade, dass die Bekanntheit im Norden Deutschlands hier mal wieder hinterher hinkt.
am 31. März 2013
Eine Empfehlung eines Freundes - den Kauf habe ich nicht bereut. Eine wunderbare Aufnahme des Weihnachtsoratoriums, frisch und zeitgemäß. Sehr zu empfehlen.
am 13. Januar 2013
Schön zur Weihnachtszeit. Sehr junge Aufnahme. Gefällt mir sehr. . . . . . . . . . . .
am 30. Dezember 2015
Diese CD hört sich auf einer High End Anlage grauslich an.
Das Orchester klingt teilweise recht unsauber. Ist auch den günstigen Preis nicht wert.