Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. März 2014
Nachdem unser Einbaugeschirrspüler das Zeitliche gesegnet hatte, habe ich Sonntags gleich bei Amazon nach Ersatz geschaut. Natürlich Preisvergleich im Internet bei Med****Mark**** und anderen Anbietern durchgeführt. Schlussendlich bin ich dann bei diesem Siemens hängengeblieben. Hammerpreis! Sonntag bestellt - Mittwoch im Haus! Selbsteinbau war kein Problem (ambitionierter Heimwerker)! Auch die schwierige Montage der alten Frontplatte ist durch die mitgelieferte Schablone kein Hexenwerk. Allerdings Handwerkerregel Nr. 1 (Erst DENKEN und MESSEN - dann BOHREN und SCHRAUBEN) beachten!
Das Spülergebnis ist sensationell! Wir sind rundherum zufrieden mit dem Teil!
Mir stellte sich die Frage, warum ich für irgendwelche Superprogramme, 10fach A, 50-Liter-weniger-Wasserverbrauch und andere Sinnlosigkeiten so viel mehr Geld bezahlen soll. Auch diese Teile sind nach spätestens 10 Jahren Schrott. Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen!
That's it! Klare Kaufempfehlung! Das Gerät erfüllt seinen Auftrag "Geschirr waschen" perfekt 5 Sterne!

Ich noch mal! Habe gerade festgestellt, dass der Geschirrspüler jetzt viel TEURER geworden ist! Vor 4-6 Wochen hat er noch ca. 380 Euro incl. Versand gekostet!
am 20. Mai 2014
...rücknahme des altgerätes und verpackungsmaterials problemlos. das gerät selbst ist unglaublich leise, braucht leider etwas länger, was am modell mit den lediglich 2 programmen liegt. vielleicht haben wir da ein bisserl am falschen fleck gespart. unser vor-spüler von whirlpool ("ikea") war deutlich einfacher verarbeitet, die beladung komplizierter aufgrund der komischen einteilung der spülkörbe. daß beim siemens-gerät nun der wannenboden aus plastik ist, erscheint mir nicht als mangel. auch sonst erscheinen die schläuche z.b. hochwertiger als bei den 2 mir bekannten vormodellen von aeg und whirlpool (das, obwohl v.a. der aeg-spüler schon vor knapp 10 jahren deutlich teurer war als jetzt der von siemens!).
am 6. Oktober 2014
Ich bin von diesem Geschirrspüler begeistert.
Preis/Leistung finde ich völlig gut und auch sonst läuft er super.
Er ist sehr leise und reinigt bis jetzt hervorragend UND er trocknet auch top.
Einziges kleines Manko, ich habe aktuell vorne noch keine Blende und so bleibt die Klappe nicht offen,
sondern geht von alleine wieder zu, ich muss aktuell immer die untere Schublade ausziehen, um in Ruhe beladen zu können,
aber ich vermute, dass durch das Gewicht der Holzfront behoben ist.

Aktuell gebe ich eine klare Kaufempfehlung!
am 30. August 2014
Super Geschirrspüler, macht genau was er soll. Er hat zwar nur 2 Programme, allerdings reichen uns diese absolut aus.
Mehr brauchen wir zumindest nicht. Haben den Spüler für 360Euro bei Amazon erworben. Top Preis für dieses Gerät.

Das Waschergebnis ist super, Das trockenergebnis ebenso.

Absolut empfehlenswert.
am 18. November 2014
Haben uns 12 Jahre mit einem Produkt aus dem Hause Jan Kolbe rum geärgert - schlechte Reinigungsleistung schlechte Trocknung, laut usw usw !
Die Siemens ist leise und macht alles besser als die Jan Kolbe ! Hervorragende Reinigung selbst eingetrocknete Speisereste - die Siemens macht Sauber, top ! Und das bei gleichen Reinigungsmitteln wie bei der Jan K. ,
Endlich ist das Geschirr auch Trocken. Unsere Jan K. War mehr als doppelt so teuer, deshalb für den Preis, gibt es hier eine klare Kaufempfehlung 5 Stars Top !

Wenn "sie" jetzt auch noch lange hebt und funktioniert dann gebe ich 10 Stars !
am 24. September 2014
Diese Geschirrspülmaschine ist bei mir jetzt ca. 2 Monate in Betrieb und ich finde sie wirklich gut. Sie spült und trocknet gut. Irgendwie war ich der Meinung sie hätte noch ein Kurzprogramm, und der Boden ist aus Edelstahl, denn damit wäre sie perfekt. Ich habe mir aber beim Kauf so viele Maschinen angesehen, dass ich das letztendlich wohl übersehen oder verwechselt habe. Letztendlich war aber der Preis entscheidend, und dieser ist diese Maschine allemal wert. Bin zufrieden und kann sie weiter empfehlen, sie erfüllt ihren Zweck.
am 28. Oktober 2013
Ich bin mit diesem Geschirrspüler sehr zufrieden, habe endlich wieder sauber gespültes Geschirr und freue mich jedes Mal, wenn ich das Geschirr sauber in den Schrank stellen kann.
am 21. Oktober 2014
Super Geschirrspüler! Wir haben Ihn etwas günstiger gekauft als der derzeitige Preis ist.
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Ohne viel Schnick-Schnack - trotzdem Salz- und Glanzspüleranzeige vorhanden.
Wir benötigen keine 17 Programme zur Wahl die 3 Programme sind für uns mehr als ausreichend.
Platz ist mehr als nötig vorhanden für eine 4-köpfige Familie. Auch grössere Teile finden problemlos Platz.
am 30. September 2014
Dieser vollintegrierte Geschirrspüler ist ein super Gerät, uns reichen die zwei Programme vollkommen aus und die Lautstärke ist in Ordnung. Die Lieferung verlief einwandfrei und war sehr kundenfreundlich. Für den Preis ein klasse Markengerät.
am 18. November 2014
Werde den Geschirrspüler zurückgeben.

1. Spült nicht richtig sauber, trotz gutem Tab und Klarspüler
2. Das Geschirr ist klitschnass und ist selbst nach 3 Tagen nicht trocken!
3. die Rückwand im Inneren ist nach mehreren Tagen noch voll mit Wassertropfen

Da hat mein alter Beko Geschirrspüler für 111 EUR (Angebot Walmart) besser gespült und getrocknet.
Hier habe ich den Geschirrspüler nach dem Spülen leicht geöffnet und so stehen lassen, nach 1 Tag war das Geschirr (und der Geschirrspüler!) komplett trocken und konnte eingeräumt werden!

Schade, habe mich auf die Rezensionen hier verlassen, ich persönlich kann nur vom Kauf abraten!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken