Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. Dezember 2016
Diese Spülmaschine wurde pünklich geliefert ohne jegliche Beschädigungen. Die ersten Spülergebnisse sind absolut top. Selbst hartnäckige Speisereste sind kein Problem. Die Programmauswahl reicht für den Privathaushalt. Das einzige Manko ist die Geräuschkulisse im Betrieb. Ansonsten ist die Maschine vom Preis-Leistungsverhältnis absolut top.
am 2. August 2013
Ein sehr guter Geschirrspüler, vor allem ist der oberer Ablagekorb für das Besteck ist genial. Der mittlere Korb kann in 3 Höhen eingestellt werden. Dadurch können entweder im unteren Korb größere Gegenstände wie große Töpfe usw. oder im mittleren Korb z.B. Gläser mit langem Stiel platziert werden. Auch das Automatikprogramm, welches den Verschmutzungsgrad des Geschirrs erkennt, funktioniert tadellos.

Die Lieferung war, wie immer von Amazon gewohnt, schnell. Wir hatten nach dem Auspacken allerdings an der Seite und oben kleinere Dellen entdeckt. Diese sind vermutlich im Werk entstanden, da die Verpackung selber nicht beschädigt war.

Nachdem wir uns mit dem Verkäufer per Mail in Verbindung gesetzt haben, waren wir selber über die Kundenfreundlichkeit der Firma xeonardo überrascht. Ein Mitarbeiter der Firma xeonardo hat sich mehrere male versucht mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen, um die Angelegenheit zu klären. Letztendlich hat es geklappt und wir haben ohne große Probleme eine sehr angemessene Gutschrift erhalten. Ich kann die Firma xeonardo mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
am 23. Oktober 2015
Es ist einfach unfassbar, was Siemens da anbietet (baugleiche Maschinen gibt es von Bosch und Neff, BSH halt).
Dieses Gerät verdient die Bezeichnung "Spülmaschine" nicht: Nichts wird wirklich sauber, und alles ist am Ende triefend nass.
Und die Körbe erst! Wer hat sich denn diese Einteilung einfallen lassen? Man bekommt da so gut wie nichts untergebracht und muss die Maschine fast immer halb leer laufen lassen.
Die Besteckschublade (war der Kaufgrund) sieht zwar nett aus, aber eben diese hält die Nässe fest wie der Magnet das Eisen, so dass man jedes Besteckteil auch noch abtrocknen muss. Da die Maschine nach Tagen mit angelehnter Tür immer noch innen nass ist, bleibt abzuwarten, wann sich der erste Schimmel bildet.
Ach ja: Die Spülmaschine wurde mit einem Innenleben aus Edelstahl beworben! VORSICHT: der ganze Boden des Innenraums ist aus eklig stinkendem PLASTIK!
Ich trauere um meine 13 Jahre alte AEG (Exitus durch Blitzeinschlag).
am 12. Januar 2015
Top Spülmaschine.
Nach einem Jahr täglichem Waschvorgang (egal in welchem Programm) funktioniert die Maschine einwandfrei.
Das Geschirr ist immer sauber gewesen (groben Schmutz vorher unter dem Wasserhahn kurz runter gespült). Und das Geschirr trocknet auch streifenfrei, bei geöffneter Maschine, ohne Nachpolieren.
Der Lieferservice lief auch ohne Beanstandung.
am 30. Januar 2015
.....er stinkt nach Plastik, obwohl schon ca. 20-30 mal benutzt. Das ist echt ein ekliger Geruch. Der Rest ist super. Optik, Spülergebnis, Schnelligkeit, Trocknung etc. Ich hoffe, der Geruch verschwindet bald.
am 15. Juli 2014
Sieht von außen sehr chic aus und ist sehr bedienfreundlich, spült sehr sauber und wahnsinnig leise (gegenüber meiner Vorgänger-SM). Auch die Besteckschublade gefällt mir sehr gut.
Ein paar Mankos hat sie allerdings: es riecht noch nach zwei Wochen und täglichem Spülen immer noch etwas fremd, wie mein Vorgänger schreibt, vermutlich vom heißen Kunststoff, mit dem die Maschine innen verkleidet ist. Ist jetzt nicht schlimm, aber nachdem meine alte auch innen mit Edelstahl ausgelegt war, kannte ich den Geruch nicht.
Auch dass die obere Schublade sich befüllt nicht mehr verändern lässt. Besser gesagt, einseitig würde es funktionieren. Aus Angst etwas abzubrechen erspare ich es mir aber auch auf der anderen Seite auszutesten. Unbefüllt geht es fast kinderleicht.
Und ein bißchen lange braucht sie zum Spülen, ja. Haben meist die 2,5h Einstellung. Aber es gibt noch den Ruckzuck Spülgang mit 30 Minuten für leicht verschmutztes Geschirr.
Aber insgesamt sind wir zufrieden damit. Wir wollten diesmal keine sehr teure Maschine und sie ist ihr Geld wert (reduz. EUR 462,31).
am 30. Dezember 2015
Sehr gut ist, dass man über die Füße die Höhe sehr weit regulieren kann. Durch herausdrehen der Füße konnte der Geschirrspüler um ganze 8 cm angehoben werden, so dass er unter die Arbeitsfläche abschloss und keine Lücke mehr vorhanden war. Das Gerät ist sehr leise, man hört so gut wie nichts, nur wenn gerade Wasser gezogen oder abgepumpt wird, aber auch das ist eigentlich sehr leise. Die Reinigungsleistung ist auch sehr gut, nur die Trockenfunktion könnte etwas besser sein, reicht aber aus um ohne viel nach zu trocknen das Geschirr wegstellen zu können. Ideal ist natürlich die Besteckschublade, kein lästiger Besteckkorb mehr der unnötig Platz wegnimmt. Positiv ist auch, dass die Maschine sich nach dem das Programm durchgelaufen ist, komplett abschaltet und nicht mehr extra ausgeschaltet werden muss.
am 31. August 2016
Mit der Renzension habe ich jetzt 2 Monate gewartet, um mich an das neue Gerät zu gewöhnen. Unsere Wahl fiel seinerzeit auf diese Maschine, da sie über eine Besteckschublade verfügt und für den damaligen Preis von knapp 420 Euro incl. Lieferung nicht zu toppen war.
Den Kauf haben wir bislang nicht bereut. Die Körbe sind verstellbar, in sich noch einmal zum umklappen, um größere Gegestände zu verstauen, leise, mit hervorragendem Reinigungsergebnis.
Das einzige, was uns nicht so gut gefallen hat, dass alle Programme - bis auf das Schnellreinigungsprogramm - länger als 2 Stunden benötigen.
Wir nutzen fast ausschließlich das Schnellreinigungsprogramm, da wir Töpfe und Pfannen sowieso vorher ausspülen, um nicht den ganzen Dreck in der Maschine zu haben. Es funktioniert einwandfrei.
am 28. November 2014
Danke sehr

bin sehr bis jetzt noch mit die Maschine zufrieden, sehr leise arbeitet sie, stört keinem beim Fernsehen, wäscht sehr sauber. Aber wie die andere schreiben hier, das sie nach dem waschen mit Kunststoff riecht habe ich nichts gemerkt :))
am 26. September 2016
Unsere Bauknecht hat nach 16 Jahren den Geist aufgegeben. Da wir sonst schon viele Siemens-Geräte haben, fiel die Wahl auf diese Maschine.
Die Lieferung kam mit einer Spedition in einem angekündigten Zeitrahmen von 4h. Angeschlossen und eingebaut habe ich sie selber.
Die Maschine ist absolut leise, da hört man nur ein leises Rauschen. Die obere Besteckschublade ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, die alte hatte halt nur unten zwei Körbchen dafür. Das Geschirr wird sauber und trocken.
Irgendwelchen Gerüche konnten wir nicht feststellen.
Wir sind sehr zufrieden und hoffentlich haben wir sie recht lange.
Gruß