am 10. Dezember 2017
2012 war ich der Ansicht sowieso alle Alben der Stones zu besitzen und die Scheiben nicht zu brauchen! Heute 2017 habe ich über Amazon noch die drei CD Box bekommen und bin begeistert. (Über Vinyl muss man sich ja keine Gedanken machen ab 250 bis 1600 Euro!! wieso eigentlich?) Songs neu abgemischt in völlig neuem Sound begeistert mich, alle drei in den Wechsler und Zufallswiedergabe gedrückt bei keinem Song kam Verdruss auf. Eine großartige Sammlung aller Stones Hits in klasse Klang!!

THX Stones!
am 28. Oktober 2016
Ein herrliches Album. Ich habe kein Lied der Stones auf der CD vermisst, im Gegenteil noch einige gefunden die mir bisher unbekannt waren.
am 9. Juni 2017
Natürlich fehlt immer mal ein Titel den der eine oder andere Fan gerne dabei hätte. Aber diese Dreifach CD Zusammenstellung bieiet einen schönen und repräsemtaiven Querschnitt durch die verschiedenen Schaffensphasen der Stones. Der Klang ist okay aber nicht überwätigend. Kann man kaufen, muss man aver nicht.
am 30. August 2017
Die Musik der Rolling Stones geht mir immer wieder ins Blut. Danke für jeden einzelnen Song! Macht unser Leben noch lebenswerter!
am 6. Dezember 2014
Zuerst das Positive: Die BluRay vermittelt ein bombastisches Klangerlebnis. Besonders die Songs ab Ende der 60-ger klingen wirklich Super!!! Doch alles hat seine guten und auch weniger guten Seiten. Da wäre leider zu bemängeln, dass etliche Songs auf dieser BluRay stark verkürzt sind. Ob es sich hierbei um Single Versionen handelt, oder ob hier tontechnisch die Verkürzung herbeigeführt wurde, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall gibt es etliche Lieder, die auf den CD's (LP Versionen) wesentlich länger sind. Schade, denn diese BluRay hätte wirklich noch Kapazitäten für die Original LP Versionen. Ich kann mich daher nicht des Eindrucks verwehren, dass es sich für den Sammler hier nur um eine Hörprobe handelt. Dennoch kommt ein Sammler oder Fan nicht drum rum diese BluRay zu kaufen, da hier etliche Songs beinhaltet sind, welche es nicht auf den LP Versionen gibt. Daher Kaufempfehlung für den Sammler. Derjenige der nur die Hits der Rolling Stones hören möchte, hat hier zwar eine gute Zusammenstellung doch leider teilweise in verkürzten Versionen.
am 4. Februar 2013
Dieses Album von den Rolling Stones trägt seinen Namen zurecht!!! Auf diesem Album sind wirklich die gesammelten number one Hits der letzten 50 Jahre drauf. Kaufen!!! Es ist jeden Cent wert.
am 14. Juni 2014
Wie ich hier aus einigen anderen Rezensionen lese, gab oder gibt es offensichtlich auch eine Box mit 4 CDs und ziemlich unhandlichem Format. Bei dieser Rezension geht es jedoch um den z.Zt. hier angebotenen 3-Disk-Folder im normalen CD-Format.

Endlich eine komplette Übersicht über die bekanntesten Hits der Stones! Und das Ganze zu einem sehr günstigen Preis. Eigentlich wollte ich das MP3-Album herunter laden. Da jedoch die 3-CD-Box unverständlicherweise 3 Euro günstiger war und ich als Prime-Kunde sowieso die Songs beim Kauf als MP3s in die Cloud geladen bekomme, habe ich mich dann doch für die körperlichen CDs entschieden.

Die Box kommt in der Größe wie normale CDs daher; ist aber als Folder aufgebaut und besteht nicht aus Kunststoff, sondern Pappe. Wenn man den Folder aufklappt, steht links auf schwarzem Untergrund in blutroter Farbe "1962" und rechts "2012". Nachdem man weiter aufgeklappt hat, sieht man die 3 CDs, die in Aussparungen stecken und ganz links ist ein kleines Heftchen eingesteckt, in dem einige Stones-Bilder und die Titel und dazu gehörige Daten gedruckt sind.

Insgesamt macht das Ganze einen ordentlichen Eindruck. Mit sparsamen Mitteln wurde eine gute Gestaltung realisiert. Den Titel GRRR! in Verbindung mit dem Gorilla mit der typisch rausgestreckten Stones-Zunge empfinde ich als durchaus originell.

Ich persönlich finde die Auswahl der Stücke als ziemlich umfassend - damit sind eigentlich fast alle wichtigen Stücke der Stones abgedeckt. Auch die Tonqualität der Tonträger ist nach erstem Anhören ausgezeichnet. Die MP3s habe ich noch nicht herunter geladen und demzufolge auch noch nicht angehört - erfahrungsgemäß werden diese aber auch von entsprechender Qualität sein. Über die einzelnen (insgesamt 50) Stücke muss man hier wohl nichts weiter sagen, da sie ja eigentlich hinreichend bekannt sein sollten.

Für diese schöne "Best of" vergebe ich gerne 5 Sterne.

Nachtrag (07.09.14): Auch die MP3-Dateien sind, wie eigentlich schon erwartet, von guter Qualität.
am 4. Dezember 2012
Wer jetzt anfängt, sich für die Stones zu interessieren, kann das Album kaufen.
Wer aber sowieso schon diverse Best of's hat, möglicherweise auch die kompletten Alben, merkt die Absicht und ist verstimmt. Bis auf zwei songs, die einen aber auch nicht vom Stuhl reissen, die übliche Aneinanderreihung der ollen (sehr guten!) Stones-Kamellen.
Und zum Fuffzichsten wird offensichtlich rausgehauen, was das Archiv hergibt.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht....
am 10. Januar 2014
Super gut in Inhalt und Tonqualität, besser als erwartet! Die CD ist gut gemacht und der Preis ist absolut in Ordnung
am 22. Mai 2013
Bei dieser CD wurde eine gute Songauswahl getroffen und die Zusammenstellung der Songs auf den drei CDs wurde sehr gut gelöst. Anhören - dazu braucht man nicht sagen!

Forty Licks
Blue & Lonesome