TOP 50 REZENSENTam 14. Juni 2014
Wie ich hier aus einigen anderen Rezensionen lese, gab oder gibt es offensichtlich auch eine Box mit 4 CDs und ziemlich unhandlichem Format. Bei dieser Rezension geht es jedoch um den z.Zt. hier angebotenen 3-Disk-Folder im normalen CD-Format.

Endlich eine komplette Übersicht über die bekanntesten Hits der Stones! Und das Ganze zu einem sehr günstigen Preis. Eigentlich wollte ich das MP3-Album herunter laden. Da jedoch die 3-CD-Box unverständlicherweise 3 Euro günstiger war und ich als Prime-Kunde sowieso die Songs beim Kauf als MP3s in die Cloud geladen bekomme, habe ich mich dann doch für die körperlichen CDs entschieden.

Die Box kommt in der Größe wie normale CDs daher; ist aber als Folder aufgebaut und besteht nicht aus Kunststoff, sondern Pappe. Wenn man den Folder aufklappt, steht links auf schwarzem Untergrund in blutroter Farbe "1962" und rechts "2012". Nachdem man weiter aufgeklappt hat, sieht man die 3 CDs, die in Aussparungen stecken und ganz links ist ein kleines Heftchen eingesteckt, in dem einige Stones-Bilder und die Titel und dazu gehörige Daten gedruckt sind.

Insgesamt macht das Ganze einen ordentlichen Eindruck. Mit sparsamen Mitteln wurde eine gute Gestaltung realisiert. Den Titel GRRR! in Verbindung mit dem Gorilla mit der typisch rausgestreckten Stones-Zunge empfinde ich als durchaus originell.

Ich persönlich finde die Auswahl der Stücke als ziemlich umfassend - damit sind eigentlich fast alle wichtigen Stücke der Stones abgedeckt. Auch die Tonqualität der Tonträger ist nach erstem Anhören ausgezeichnet. Die MP3s habe ich noch nicht herunter geladen und demzufolge auch noch nicht angehört - erfahrungsgemäß werden diese aber auch von entsprechender Qualität sein. Über die einzelnen (insgesamt 50) Stücke muss man hier wohl nichts weiter sagen, da sie ja eigentlich hinreichend bekannt sein sollten.

Für diese schöne "Best of" vergebe ich gerne 5 Sterne.

Nachtrag (07.09.14): Auch die MP3-Dateien sind, wie eigentlich schon erwartet, von guter Qualität.
am 28. Oktober 2016
Ein herrliches Album. Ich habe kein Lied der Stones auf der CD vermisst, im Gegenteil noch einige gefunden die mir bisher unbekannt waren.
am 9. Juni 2017
Natürlich fehlt immer mal ein Titel den der eine oder andere Fan gerne dabei hätte. Aber diese Dreifach CD Zusammenstellung bieiet einen schönen und repräsemtaiven Querschnitt durch die verschiedenen Schaffensphasen der Stones. Der Klang ist okay aber nicht überwätigend. Kann man kaufen, muss man aver nicht.
am 4. Dezember 2013
Die erste CD ist gut, auf die beiden anderen kann ich verzichten. Von einer Best of habe ich mehr erwartet.
am 4. Februar 2013
Dieses Album von den Rolling Stones trägt seinen Namen zurecht!!! Auf diesem Album sind wirklich die gesammelten number one Hits der letzten 50 Jahre drauf. Kaufen!!! Es ist jeden Cent wert.
am 4. Dezember 2012
Wer jetzt anfängt, sich für die Stones zu interessieren, kann das Album kaufen.
Wer aber sowieso schon diverse Best of's hat, möglicherweise auch die kompletten Alben, merkt die Absicht und ist verstimmt. Bis auf zwei songs, die einen aber auch nicht vom Stuhl reissen, die übliche Aneinanderreihung der ollen (sehr guten!) Stones-Kamellen.
Und zum Fuffzichsten wird offensichtlich rausgehauen, was das Archiv hergibt.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht....
am 10. Januar 2014
Super gut in Inhalt und Tonqualität, besser als erwartet! Die CD ist gut gemacht und der Preis ist absolut in Ordnung
am 28. November 2012
Bewertet wird das Standard 3er CD-Box.
Für alle, die nicht die komplette Alben-Collektion im Musikarchiv stehen haben, bietet das Album eine fantastische Song-Auswahl mit einem Klang im oberen Qualitätsbereich.
Das war's mit der Freude, nun die Enttäuschung:
Entfernt man die Einschweissfolie von der CD, hält man ein billiges mit schon diversen Knicken versehenes deletantisches Papp-Album in den Händen, in dem die CD's in Schlitzen stecken, was bei mehrmaligem Herausziehen unvermeidbar Schleifspuren erzeugt.
Das Booklet kann armseliger nicht sein!!! So erzielt man mit geringstmöglichem Aufwand hohen Profit, und darum geht es heute.
Ich spreche nicht von einer drittklassigen Schützenfest-Combo, sondern von einer Band, die zu den aussterbenden Rock-Giganten gehört. Einer Band, die 50 Jahre Musik-Geschichte geschrieben hat, von Musikern mit millionenschweren Bankkonten, einer Band, die den spiessigen Moral-Aposteln der 50er und 60er Jahre die Zunge gezeigt hat. Einer Band, die für ihre Konzerte Horror-Preise für Eintrittskarten verlangt.
Nostalgische Wehmut erfasst mich (auch ein aussterbender Musik-Liebhaber) wenn ich an manche LP-Cover damaliger Zeiten denke, welche kleine Kunstwerke waren; eine Freude für die Augen während des Musik-Genusses.
Aber wir leben in einer Zeit, wo Musik eine leblose Massenware geworden ist, einer Zeit der Downloads und der Computer-Festplatten-Mucke.
Zuasammengefasst: Die Musik und die Auswahl ist gut (habe nicht wegen der zwei neuen Titel gekauft) und das Anhören macht Spass, aber das Gesamtwerk ist für ein solches Jubiläums-Album mehr als enttäuschend!!!
am 12. Dezember 2012
"Nicht wirklich Neues" - bis auf 3 bis 4 neue Lieder nur alte Stücke !
Hat man doch alles schon doppelt und dreifach.
am 27. November 2012
Tja, dies ist eine Revue von 1960-heute und enthält viele schöne Aufnahmen,
aber besonders die alten Stücke sind in nicht sehr guter Qualität!!