Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 23. Juni 2013
Noch nie zuvor gehört - ein Salz das nach Eiern schmeckt. Ich habe es ausprobiert und Tofu-Rührei damit gemacht. Meine Empfehlung ist, das Salz nicht in die Tofumasse selber zu geben, da beim Braten der Eiergeschmack etwas verloren geht und das Ganze dann sehr salzig wird. Besser nur sehr wenig Salz in die Masse geben und am Ende dann mit Kala Namak würzen. So können auch Veganer ENDLICH wieder ein Rührei genießen. Tolle Sache :)
66 Kommentare| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2015
Dieses Salz ist qualitativ sehr gut und sehr ergiebig. Schon eine kleine Prise davon und meine Gäste dachten, mein Torfurührei sei echtes Ei. Die Lieferung erfolgt sehr sehr schnell und ich würde das Salz unbedingt wieder kaufen! Auch mit Seidentofu als Rührei zu Bratkartoffeln super!
am 6. Juni 2015
Wenn es in der Hölle nach verfaulten Eiern riechen soll, dann kommt dieses Salz direkt von dort.

Ich habe es für ein Rezept erworben, bei dem man mit Kichererbsenmehl, Wasser und dem Salz ein Rührei-Surrogat herstellt. Und die Illusion kommt dem Original dank des Salzes wirklich nah. Für anderes habe ich das Salz noch nicht benutzt, aber für alles, was mit Ei zu tun hat, kann man es wohl verwenden.
am 18. Juni 2015
Super zu Avocado und Tofu. Wir machen damit fast jedes WE veganes "Rührei" (Tofu mit Kala Namak und ein bisschen Kurkuma für die Farbe; wahlweise Frühlingszwiebeln, Zwiebeln und Gemüse dazu). Für mich mittlerweile eine unverzichtbare Zutat in der Küche!

(Anfangs riecht es aber etwas ungewöhnlich und kann von einigen schon auch als heftiger Gestank wahrgenommen werden. Für mich stinks aber zB nicht.)
am 6. November 2015
Ich habe mir das Salz bestellt, nachdem ich das Buch von Attila Hildmann gelesen habe. Ich verwende dieses Salz, um das "Rührei" aus Tofu herzustellen. Dieses Salz schmeckt wirklich nach Ei - also perfekt um den Tofu zu würzen. So kann man ganz einfach ein veganes Rührei kochen, ohne auf den typischen Eigeschmack verzichten zu müssen. Toll !
am 18. November 2015
Im Fernsehen habe von diesem Salz gehört, dass es Speisen einen Ei-Geschmack geben soll und war dann doch neugierig! Tatsächlich!!!! Neulich machten wir eine asiatische Nudelpfanne, die wir nur mit Kräutern würzten! Am Ende dann das Kala-Namak-Salz dazu...unglaublich...es schmeckte
so, als wäre Ei darin!!!! Also ein echter Ersatz!!!
am 9. August 2014
Eindeutig eine echte alternative zu Ei...
In Kombination mit einer Avokado kann man so sein "Frühstücksei" perfekt ersetzen.

Wird definitiv wieder bestellt.
am 16. Mai 2014
Dieses Salz, dass einen sehr guten Ei-Geschmack besitzt, ist ideal für die Veganer Küche!! Man kann mit Seiden-Tofu und diesem Salz ein ganz tolles veganes Rührei herstellen, das sehr sehr gut und tatsächlich nach normalem Hühnerei schmeckt! Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen!
am 20. Mai 2017
Versand und Verpackung waren top. Ich esse das kala namak Salz gerne als Ei Ersatz. Es schmeckt auf Brot aber auch in warmen Gerichten. Eine tolle Erweiterung nicht nur für die vegane Küche
am 8. Mai 2015
Im Rahmen der familiären Bemühungen, zunehmend auf tierische Produkte beim Kochen zu verzichten, sind wir auf dieses ungewöhnliche Salz gestoßen. Was mich total überrascht hat war, dass der "Begriff" Salz hier eigentlich nicht passt. Es verleiht Speisen einen sehr ei-ähnlichen Geschmack. Eibrötchen ganz ohne Ei? Avocado auf Brötchen, Kala-Namak darüber, Augen zu und sich von der Sinnestäuschung verzaubern lassen. Ist sparsam im Verbrauch, wenn weg, kaufe ich es aber wieder hier.