Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 20. April 2017
Durch das Wechselfutter kann man den Bohrhammer auch für normale Bohrarbeiten verwenden. Er bohrt sauber und hat jede Menge Kraft. Damit lassen sich sowohl problemlos Löcher in härtesten Beton schlagen, als auch 15 Zentimeter dicke Buchenbohlen durchbohren und milimeterdünne Löcher in Holzbretter exakt plazieren, ohne dass der Bohrer eiert. Die Maschine liegt gut in der Hand und lässt sich sicher führen.
Alles in allem die Beste Bohrmaschine/Bohrhammer, den ich bisher hatte und jeden Cent wert.
am 23. März 2017
Insgesamt hat die Maschiene beim Bohren in Beton einen guten Vorschub. Erfreulich ist, dass das Bohrfutter für normale Bohrer aus Metall ist. Zum Vergleich unser Multihammer von Dewalt hat zwei Bohrfutter aus Kunststoff.
Ein leichtes Manko ist, dass die Bohrfutter beide ein leichtes Spiel haben. Man konnte bei versch. neuen Bohrern ein Eiern erkennen. Denke aber durch die Kombination von SDS-Plus- und normalem Bohrfutter, werden hier einfach bei einem Multihammer Kompromisse an der Bohrgenauigkeit gemacht.
am 30. April 2017
Gute und Konstante Leistung , wird aber nach längerer Arbeit am stück ca nach 2h so warm am alu Teil das man es mit der Hand dort nicht halten kann . ( mir ist bewusst das es einen Haltegriff gibt , dieser aber bei manschen baulichen Gegebenheiten nicht einsetzbar ist )
am 13. Juni 2014
Arbeitet gut!
Wird nur nach längerer Benutzung sehr warm, so dass schon fast die Grenze der Benutzung erreicht ist. Deswegen nur 4 Sterne.
Leistung und Performance wir erwartet, hängt aber auch von den Bohrern und Meißeln ab, die man verwendet.
am 27. Juni 2015
Ansich ist so eine Metabo echt der Hammer. Bohrt in Wände wie ein warmes Messer durch Butter (getestet mit UHE 2650). Leider musste ich meine beiden Bestellungen zurückschicken.

Denn die eine Maschine hatte, mit bloßen Auge im reinen Drehmodus ohne Hämmern zu sehen, bei einem 10er Bohrer an seiner Spitze eine Abweichung von ca.1 mm und die deshalb nachbestellte Maschine sogar ca. 2mm (!) Spiel. Die zweite Maschine wurde bei diesem unbelasteten Testlauf mit ca. 30 Sekunden sogar unangenehm warm (!), so dass ich davon ausgehe, dass es sich dabei um eine Neuware mit 1mm Abweichung handelte, die durch Verwendung bereits auf 2mm weiter ausgeschlagen war, restauriert / repariert wurde oder sonst schon mangelhaft war.

An den Bohrern lag es nicht.

Denn die von mir schon in gebrauchtem Zustand befindliche Vorgängerversion, Metabo UHE 2650, hatte eine mit bloßem Auge sichtbare Abweichung mit dem selben Bohrer von ca. 0 - 0,1 mm. Mir braucht also keiner erzählen, es handele sich wegen der Wechselbohrfutter um normale Toleranzwerte.

Sorry, aber in der Liga und bei dem Preis (Baumarktpreis 330 €) kann ich so etwas nicht akzeptieren. Metabo baut ja auch nicht alles selbst sondern lässt bauen und Fehlchargen kommen auch immer wieder vor. Ich will aber keine Maschine aus so einer haben, also wird es erst mal nichts mit einer Metabo.
am 8. Juni 2014
Metabo Multihammer UHE 2850
gute Handhabung und Bohrleistung für den
Handwerker und für Haus und Garten bestens geeignet
Nur ein satz Bohrer hätten dabei sein können !!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2014
Ich war in einem Werkzeugladen und hatte dort die Möglichkeit mehrere Schlagbohrmaschinen zu Testen.
Hätte fast eine Makita gekauft, bis der Verkäufer mir diese Metabo zeigte.
Auf dem ersten Blick war ich schon verliebt.
Alles lässt sich exakt und komfortable einstellen und wechseln, sogar meine Freundin schaffte es auf Anhieb ohne Beschreibung, denn alles geht leicht und ohne Kraftaufwand.
Auch den Koffer, indem sich der Multihammer befindet, ist kein Schrott, der ist auch von höchster Qualität.
Ich empfehle allen, die sich so einen Multihammer zulegen wollen, sich den Bohrersatz "Metabo 6.30584.00" dazuzukaufen, denn der ist auch echt Klasse!
am 25. April 2016
Die erste Maschine gab nach 3 Monaten den Geist auf: schlackernde Lager und unglaublich viel Spiel nach der Seite hin.
Die zweite Maschine hielt nicht einmal ein Jahr durch: Funken sprühend blieb sie einfach stehen. Kohletausch brachte keine Veränderung. Untersuchung in einer Fachwerkstatt ergab: Lagerhülse zerbrochen.
Die Maschinen sind gelegentlich im Einsatz und werden ihrer Bestimmung gemäß verwendet: Löcher in Mauerwerk bohren, mehr nicht. Und diese miserable Qualität zu einem Preis von weit über 200 Euro?
am 25. September 2016
Tolle Maschine mit ordentlich Kraft. Schlagbohren geht mühelos in Betondecken. Mit der Meißelfunktion konnte ich beim Bau einer Muschelkalk Natursteinmauer sehr gut die Steine in Form bringen. Das Gewicht der Maschine merkt man bei längerer Anwendung natürlich schon, aber dafür hat man etwas Massives in den Händen.

Update: Nach dem Abstemmen von 5qm Fliesen hat der SDS Aufsatz plötzlich erheblich Spiel, obwohl beim Meißeln definitiv nich gehebelt wurde. Nach einer Nutzungsdauer von einem halben Jahr mit wenigen und gebrauchsüblichen Einsätzen, finde ich dies enttäuschend. Von einer solchen Maschine hätte ich ein längeres Durchhaltevermögen erwartet.
am 10. Januar 2015
Habe den Bohrhammer getestet an einer Wanddurchbruch 40 cm breite,in 0 , nichts war ich fertig.Habe mich Jahre mit einer
Schlagbohrmaschine gequelt,wenn ich gewust hätte,hätte ich sie schon viel früher bestellt.Und das schnelle austauschbohrfutter
mit einem klick ist das wechselfutter getauscht.Ich kann nur sagen für den Heimwerker eine super Maschine.