Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 28. März 2013
Erstmal vorweg: Das Produkt ist günstig und tut was es soll - Licht spenden. Ich habe in einem Kronleuchter 5 Stück davon verbaut. Zum Vergleiche ein 10 Watt Halogen Leuchtmittel und noch eine 2.3 Watt LED eines anderen Herstellers mit angegebenen 2.800 Kelvin.

Bei der Helligkeit ist diese SMD LED den beiden Vergleichsleuchtmitteln überlegen, doch bei der Lichtwärme stimmt die Angabe nicht. Sowohl Halogen als auch die LED mit höherer Kelvinzahl wirken im direkten Vergleich wärmer. Ansonsten war eine von 6 bestellten LEDs defekt (abgebrochener Kontaktstift).
am 23. April 2013
Ersetzt in keinster Weise eine 10W Halogen.
Es kommt zwar Licht raus, aber das ist schon sehr dunkel.
Vermutlich, weil ich bei 12V Gleichstrom (Verpackung: 12V DC, 1,5W) nur 80mA messe, macht 0,96W, von 1,5W ist das weit,weit weg. Verbaucht die angegebenen 1,5W erst bei ca. 13 Volt.
Mit so einer Steuung/Abweichung ist der Artikel unbrauchbar.
Wenn man das hochrechnet, kommen aus dieser Funzel höchstens 80 Lumen. (G4 10W Halogen: ca. 140 Lumen)
Als Notbeleuchtung vielleicht OK, zur BELEUCHTUNG von irgendwas viel zu dunkel.
Die Lichtfarbe ist auch alles andere als angenehm. Hat mit dem Licht von Halogen ebenfalls nichts zu tun.
Eine 10W Halogen wird übrigens mit 140 Lumen angegeben.
Wie manche hier diese Funzel mit (im Bestfall) 120 Lumen mit einer 20W Halogen (~300 Lumen) vergleichen können, bleibt deren Geheimnis.
am 6. Dezember 2012
Ich bin positiv vom LED-Stift überrascht. Die Helligkeit entspricht den vorher eingesetzten 10-20W Halogenlampen. Die Lichtfarbe der LED ist angenehm und kann sowohl in Küche, wie auch im Wohnzimmer eingesetzt werden. Die LED-Leuchtmittel entsprechen zu 100% meinen Erwartungen. Würde ich jedem empfehlen.
am 13. Dezember 2013
Ich habe diese Stift-LEDs als Ersatz für 20 W Halogen-Leuchtmittel bestellt. Ich halte die Lichtfarbe für sehr angenehm und warm aber ansonsten neutral. Ich konnte keine Grün-Färbung wie in anderen Bewertungen feststellen. Leider sind sie im Vergleich zu den Halogen-Lampen nicht hell genug, ca. halbe Helligkeit. Daher habe ich meine Lampe nun je zur Hälfte mit Halogen und diesen LEDs bestückt, was für mich ausreicht.

Zum Ausprobieren habe ich mir auch G4 1,5W Silica Gel LED 12V Warmweiß bestellt. Trotz ähnlicher Angaben zur Helligkeit (110 lm vs 120 lm.) empfinde ich das Licht der Silica Gel LED deutlich heller. Deren Licht ist allerdings nicht ganz so warm und für mich daher für den angestrebten Einsatz im Wohnbereich schlechter geeignet. Daher bleibe ich bei einer Mischbestückung der Mailux mit Halogen.
am 14. Dezember 2012
Habe 2 der 5 bestellten Mailux 1,5 W 9 SMD LED G4 in Stiftform in unserem Spiegelschrank beim stillen Örtchen eingebaut. Da es sich um einen kleinen Raum handelt, reichen die beiden LED-Leuchtmittel sogar als alleinige Lichtquelle aus, Top! Schöne Lichtfarbe und für uns vollwertiger Ersatz für die zuvor verbauten 2 x 10 W Halogen-Leuchtmittel.
3 der 5 bestellten LEDs passen leider nicht in die vorgesehene Lampe. Sehr freundlicher Kundenservice bei Mailux, problemlose Reklamation.
am 26. November 2012
Die LED-Stifte sollten die Halogenlämpchen in den Arbeitsleuchten unserer Küche ersetzen. Leider sind sie für diesen Zweck etwas zu groß, sodass sich die Abdeckung der Lampen nicht mehr anbringen lässt. Zusätzlich fallen sie durch eine eher unangenehme Lichtfarbe auf, die Färbung ist kalt, ungleichmäßig und geht trotz der Angabe von 2700K ins Grünliche. Die Helligkeit des Leuchtmittels ist in Ordnung.
am 28. Februar 2013
Ich habe mir diese sehr kleinen und kurzen LEDs für meine Flurlampe gekauft. Sie sind wirklich sehr hell, ich würde diese mit einer 12W Lampe vergleichen, ein Punkt abzug wegen der gewöhnungsbedürftigen Optik. Ich kann diese langlebigen LED ansonsten weiterempfehlen! Manuel G. aus Marbach
am 10. April 2013
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf, schnelle Lieferung und ich konnte die LED überall einbauen, wo ich früher Halogenlampen eingebaut habe. Ist also eine preisgünstige und hochwertige Alternative, Ich kaufe gerne wieder!
am 9. November 2014
und bisher keinerlei Ausfälle (ca. 3 Monate)

Ich habe sie in im Set gekauften Fassungen als Ersatz von 10W Halogenen und kann sagen, ein riesen Spaß diese Lampe nun einzuschalten und praktisch bei gleicher Lichtausbeute aber fast 90% Strom zu sparen. Klasse!!
Aber Achtung: die Lampen sind etwas breiter als 10W Halogenlampen. In meiner vorgesehenen Lampe habe sie gepasst, in einer anderen würden sie nicht reingehen. Also immer erst die vorgesehenen Fassungen mit den Maßen der Lampen vergleichen. Es gibt bei amazon ja auch noch schmälere, für entsprechende Fassungen.
Ansonsen eine klare Kaufempfehlung!!
am 25. Februar 2013
schnelle Lieferung alles in Ordnung, bin sehr zufreieden mit Preis und Leistung immer wieder gern.
die nächsten LEDs werde ich siche r wiede rhier bestellen

1 beantwortete Frage anzeigen