Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 31. Dezember 2012
Ich beziehe mich mit meiner Rezension auf den 4400 mha Akku. Habe diesen jetzt seit ein paar Tagen und bin überaus zufrieden damit. Klar ist, dass das Smartphone durch die Akku-, Deckel-Konstruktion um einiges dicker und schwerer wird. Wenn man dann aber den Vorteil berücksichtigt, dass der Akku mehr als doppelt so lang wie das Original hält, ist das gut zu verkraften. Außerdem kann ich bestätigen, dass das S III dadurch noch besser in der Hand liegt. Der Deckel ist übrigens - im Gegensatz zu scheinbar anderen Anbietern - sehr ordentlich verarbeitet. Auch der Akku selbst besitzt eine sehr hohe Verarbeitungsqualität; jedenfalls soweit ich das als Laie beurteilen kann. Der Original-Akku hielt bei mir bisher immer ziemlich genau einen Tag. Mit diesem Akku brauch ich, bei vergleichbarer Nutzung, frühestens eine Tag später an's Ladegerät. Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung!
am 30. November 2013
Schreibe meine Rezesion jetzt da ich gerne erst etwas "anteste" um mir ein Urteil bilden zu können.
Dieses fällt hier leider nicht gut aus. Akku und Gehäuse war zu beginn und den ersten 3-4 Monaten ein super Begleiter.
Leider hebt jetzt der Akkudeckel nicht mehr am Gehäuse des Handys. Also unbrauchbar. Der Akku hat noch seine volle Kapazität. Aber wie gesagt der Deckel. Schade drum!
am 17. März 2016
nach drei monaten in benutzung ist nach nem halben tag feierabend. selbst der drei jahre alte original-akku bringt noch mehr power.

diesen kommentar kann ich jetzt so garnicht stehen lassen. wider erwarten, internetmässig vorbelastet, wie ich nach vielen jahren nun mal bin, hab ich den akku seinerzeit den weg alles irdischen gehen lassen und entsorg. das meine krietik hier und jetzt die firma anker sofort dazu veranlasst, mich zu kontaktieren und mir einen neuen akku zusendet, da kann ich nur respekt zollen. 18 monate garantie auf einen akku find ich schon mal mutig. dementsprechend ändere ich meine bewertung natürlich erst mal auf vier sterne, wenn der akku tut, wie er soll, dann auf 5.
am 22. Januar 2014
Ich war zunächst skeptisch, aber ich wurde eines besseren belehrt: Ich war erst davon ausgegangen, dass der Akku nicht wesentlich größer wie der originale Akku ist, war somit sehr erstaunt, dass er fast dreimal so dick ist. Aber: 1) Das Smartphone hat nicht wesentlich an Gewicht zugelegt 2) Es ist in meinen Augen durch die Dicke handlicher geworden 3) Und für den Preis eine Verdopplung der Akkulaufzeit zu erreichen ist einfach super!!!
am 17. April 2013
JA, der Akku macht das Handy deutlich dicker und auch etwas schwerer.

Aber gerade dadurch liegt es jetzt weitaus besser in der Hand als im "Werkszustand". Die zur Rückseite hin leicht abgeschrägten Kanten des Akkudeckels verstärken das noch.

Wenn das Handy irgendwo liegt, wird der Klang des Lautsprechers durch den größeren Abstand zur Untrerlade deutlich verbessert, noch verstärkt durch den als Resonanzkörper wirkenden Hohlraum zwischen dem Rückdeckel und dem nicht vom Akku belegten Platz rings um denselben.

Auch der Schutz der Kameralinse bei liegendem Gerät ist jetzt besser, nicht jedoch beim Transport in der Tasche etc., denn der Deckel bildet um Objektiv, LED und Lautsprecheröffnung keine einzelnen "Schächte", wie bei einem u.a. auch hier ebenfalls angebotenen Konkurrenzprodukt mit geringfügig schwächerem (4300mAh) Akku.
Dafür sitzt der Deckel aber deutlich besser als bei diesem, trotz einer deutlich sicht- und tastbaren Fuge an der Unterseite rechts neben dem USB.

Alleine schon die bessere Haptik wäre für mich Grund genug für den Kauf gewesen, mit der deutlich verbesserten Akkulaufzeit obendrauf wird daraus ein must-have.

Nur bei der Auswahl von Handyhüllen ist man als Nutzer dieses Akkus samt Rückwand logischerweise etwas eingeschränkt. Habe mir erst einmal durch Zuschneiden einer vorhandenen Silikonhülle beholfen, die damit quasi zum "Bumper", also nur um gen Gehäuserand gehenden Gummiring wurde. Andere "Bumper" ohne eigene Rckwand sollten auch gehen, solange das Material halbwegs flexibel ist, und eine eigentlich passend zum bereits erwähnten 4300mAh-Konkurrenzprodukt gefertigte "Rundum-Hülle" habe ich gerade auf *bay bestellt, die sollte hier eigentlich auch passen (weitere Info wenn Hülle da).

**** Update 18.4.: die Schutzhülle für das mit dem 4300er Akku nachgerüstete S3 ist da und paßt auch zu diesem Akku hier. Sitzt allerdings, da der Akku hier gegenüber dem 4300er nochmals minimal dicker ist, ziemlich stramm auf dem Gerät. Was ja kein Nachteil ist.
33 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2013
Akku wird plötzlich heiss und der Deckel passt nicht mehr aufs Handy. Jedesmal überhitzt der Akku. Nicht empfehlenswert. Schließe mich an mit der Meinung Akku lädt plötzlich sehr lange und ist innerhalb von 1-2 std auf 66 %. Selbst als ich einen Ersatzakku bekam, weil der erste überhitzte.
Nicht kaufen.
am 10. April 2015
Hatte immer des Problem das mein S3 einfach nichtmehr über den Tag kommen wollte auch bei kaum benutzung.
Also musste ein neuer Akku her der wenn möglich auch mehr Kapazität zu bieten hat für einen günstigen Preis.

Mit diesem Akku wurden meine Erwartungen übertroffen.
Nun sind locker 2 Tage oder mehr drin.

Einziger Nachteil ist natürlich das das Handy dadurch ziemlich dick wird udn die alten Hüllen natürlich nichtmehr Passen.
Ansonsten Top
am 17. August 2016
passt nun wie erwartet auf das original Galaxy S3. Beim zuerst gelieferten Akku passte der Akkufachdeckel nicht richtig. Der Support von Anker ist hervorragend! Nach kurzer Email erhielt ich zwei Tage später einen komplett neuen Akku und hier passt alles! FRAGE: wann und wie wird der Akku vom Galaxy auch als 4400 mAH Akku angezeigt? Bei mir stand noch immer 2100 mAH. Möchte selbstverständlich nicht rooten, nur um korrekte Anzeige zu haben.
am 10. Mai 2016
Leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Im Offlinemodus hat er über Nacht in ca. 7 Stunden von voll geladenen 100% auf 76% abgebaut. Das kann's echt nicht sein. Geht zurück. Hoffe der Austauschakku hat die versprochene Laufzeit...

Update 25.05.2016: Habe aufgrund meiner Rezension vom Hersteller einen Ersatzakku schnell und unkompliziert zugeschickt bekommen. Dieser funktioniert jetzt einwandfrei. Deswegen jetzt 4 Sterne (1 Punkt Abzug für das defekte, erste Produkt). Der Support verdient aber 5 Sterne.
am 3. Januar 2014
Ist schon mein 2. Akku ( als Mitnahme-Reise-Akku ).
Da ich mit dem ersten schon sehr zufrieden war, habe ich nach ca. einem halben Jahr einen 2. gekauft.
Bei meiner Nutzung ( Wlan immer an, E-mail-Abruf alle 15 Minuten, intensiver Nutzung als Podcast-Wiedergabegerät) hält der Akku
2 Tage.
Natürlich trägt die dickere Abdeckung auf, aber für mich nicht störend.
Bei meiner Brodit Autohalterung habe ich die Aufnahme mit einer Dremel ca. 2 Millimeter erweitert ( dauert 5 Minuten ) und so passt die Originalabdeckung, sowie die dickere Anker-Abdeckung rein.
Einen Stern Abzug gibt es für den seitlichen Sprung in der Abdeckung , obwohl ich meine Geräte sehr pfleglich behandle.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken