Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 2. Mai 2015
Ich habe den Fitbit Tracker nun etwa ein Jahr und benutze ihn immer noch täglich. Er ist zu meinem ständigen Begleiter geworden und hat mich während des letzten Jahres sehr motiviert. Seit ich ihn habe gehe ich lieber die Treppen statt den Fahrstuhl, kurze Wege lege ich nun öfter zu Fuß zurück. Ich freue mich dann abends einfach, wenn ich meine erreichten Schritte auf dem Tracker habe. Nach diversen Kilometern bekommt man auch immer kleine virtuelle Medaillen.
Generell finde ich die Statistiken zu den einzelnen Bereichen sehr spannend. Auszuwählen sind täglich, wöchentlich, 1 Monat, 3 Monate, 1 Jahr.
Statistisch zu erfassen gibt es : Schritte, Etagen, km, kcal, aktive Minuten, Körper (Gewicht), Schlaf, Ernährung (verbleibende Kalorien und gesamtes Budget) und eine Wasser-Aufzeichnung.
Zusätzlich kann man noch eine Trainingseinheit aufzeichnen, dabei einfach nur am Beginn der Wanderung ( oder Jogging Strecke) in der App die Aufzeichnung starten. Zum Ende wieder beenden. Die Strecke wird komplett aufgezeichnet, mit Straßen-Karte, Tempo, Zeit, km, kcal Verbrauch.
Sämtliche Daten sind in der App im Handy drin, auch noch die aufgezeichneten Wanderungen vom letzten Sommer. Dadurch kann ich natürlich sehr gut vergleichen, wie aktiv ich war/bin.
Das erste halbe Jahr habe ich auch immer noch sämtliche Lebensmittel eingegeben die ich gegessen habe, dies ist mir auf Dauer aber dann doch zu mühselig geworden.
Die Synchronisation mit dem Handy (HTC) funktioniert problemlos und schnell.
Der Tracker hält locker eine Woche, ich glaub es sind sogar 1 1/2 Wochen, das aufladen geht auch super schnell ( ich glaub es sind nicht mal zwei Stunden).
Abends aktiviere ich auch immer die "Schlaffunktion".
Das Armband, das man nachts (mit dem Tracker) umlegen muss, hat bei mir durch den täglichen Einsatz nicht lang gehalten.
Nach ca. 8 Monaten hielt der Klettverschluss nicht mehr so gut und das Armband ging nachts öfters mal auf. Meine Mutter hat mir aus ner Bandage ( darauf eine kleine Tasche für den Tracker genäht) ein neues Armband gebastelt.
Könnte es auch an den Kundenservice zurück schicken, bestimmt bekomme ich dann ein neues.
Der Kundenservice ist wirklich gut und schnell. Nach ein paar Monaten ging so ein Plastik Überzug von dem Clip ab, habe das reklamiert und bekam super schnell einen neuen Clip (umsonst natürlich).
Also ich bin total zufrieden mit dem Fitbit one und kann ihn wirklich weiter empfehlen.
Den ' Stern Abzug gibt es wegen dem Armband/ der Manschette, die nicht so lang gehalten hat und weil sich nach recht kurzer Zeit ein Teil des Clips gelöst hat (wurde zwar umgetauscht, trotzdem erst mal ärgerlich).
review image review image
33 Kommentare| 119 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. September 2014
Auf Anraten meines Arztes (ich habe u.a. Adipositas III, Diabetes Typ II und zu hohen Blutdruck :-[ ) - trage ich seit > 9 Monaten einen Fitbit One Tag und Nacht an einer Edelstahlperlenkette ('dog tag chain') um den Hals, und ich bin damit restlos zufrieden. Das Gerät ist sehr genau, was ich mit Hilfe anderer Schrittzähler und GPS-Tracking überprüfen konnte, unterscheidet sogar zuverlässig zwischen normalem Gehen und "besonders aktiven Minuten", und die Auswertungssoftware sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Smartphone lässt nichts zu wünschen übrig. Ich kann gut auf die 45,- Euro/Jahr Professional-Optionen verzichten, denn schon die gratis Standard SW-Variante reicht mir völlig aus! Ergänzt werden die Infos von einem wöchentlichen "Fortschrittsbericht" per Email, über die man auch bei ca 20% Restladung des Akkus gewarnt wird, das Gerät wieder aufzuladen. Überhaupt der Akku: er hält durchschnittlich 14 (in Worten: vierzehn!) Tage und ist dann an jedem USB-Port in 90 Minuten wieder vollgeladen!

Ich bin kein Selbstkontollfreak oder Technik-Geek, sondern ein herzkranker fetter Opa, der seinen Hintern regelmässig und ausreichend bewegen muss, damit Diäten und Tabletten einen Effekt haben. Und ich bin ein Faulpelz. Mein Fitbit One lobt mich für jeden Kilometer, für jeden Treppenabsatz, ja sogar für ausreichend gesunden Schlaf, aber er zeigt mir auch gnadenlos, wenn ich ich mich weniger bewegt habe als mein Arzt es empfohlen hat.

Ich habe seit Jahresanfang 16 Kilo abgespeckt und bin mir ganz sicher: ohne meinen Fitbit One hatte ich das nie geschafft!

Fitbit braucht keine Werbung! Sie sind sowieso in allen Vergeichstest einsame Spitze (incl Preis-Leistungs-Verhältnis). Zweifler finden auf Facebook eine User-Gruppe mit hochzufriedenen Anwendern der Fitbit-Geräte Palette!
88 Kommentare| 234 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2013
Das "Fitbit One" stellt ähnlich wie das in der zweiten Hälfte der 90er Jahre populäre Tamagotchi ein virtuelles Küken dar, um das man sich vom Zeitpunkt des Schlüpfens (des Kaufes) an wie um ein echtes Haustier kümmern muss - nur daß man statt die Bedürfnisse seines Vorfahren wie Schlafen, Essen, Trinken, Zuneigung zu erfüllen es mit eigenen Körperaktivitäten füttern muß. Als "Couchpotato" wird man schnell abgestraft: keine anspornenden Messages über die iPhone-App, keine Leistungsabzeichen und unterhaltsame Sprüche oder Beiträge aus der Abteilung "Nutzloses Wissen" wie etwa: "Du hast heute 11 Stockwerke erklommen - so hoch wie der größte Dinosaurier" oder "Bewältigte Stockwerke 33 - Du hast "Big Ben" erklommen.

Das Fitbit One ist aus meiner Sicht in erster Linie ein gutes Motivationstool - füttere Dein Tamagotchi . . . und Du wirst mit lustigem "unnützem Wissen" belohnt. Warum die Rolltreppe benutzen, wenn ich ein paar Stufen herauflaufen kann und dafür ein Leistungsabzeichen mit einem coolen Spruch (in meinem Konto auf der Fitbit-Seite) zu lesen bekomme oder sehe, ob ich mein selbst gestelltes tägliches, wöchentliches, monatliches oder jährliches Ziel erreicht habe oder andere virtuelle Freunde oder Forumsmitglieder überflügelt habe?!

Um ernsthaft zu verwenden: Ich benutzte ein Fitbit One seit einem Monat als unterhaltsames Motivationstool (ein ernsthaftes Trainingswerkzeug ist es natürlich nicht) und lasse es bei einem monatlichen Laufpensum von 100 - 120 km vergleichend neben einem Laufcomputer (Garmin ForeRunner 610) mitlaufen. Es wurde bereits viel über das "Fitbit One" geschrieben, daher hier nur eine kurze LIste von Pros & Cons aufgrund meiner Erfahrungen:

PROS

+ gute und unterhaltsame Motivationshilfe auch für ambitionierte Freizeitsportler durch coole Sprüche und "nutzlose" aber eben sehr unterhaltsame Fakten, interessante Einblicke zur tägichen eigenen körperlichen Aktivität (wieviele km bin ich im Alltag gelaufen? wieviele Stockwerke auf der Dienstreise, wie viel oder wie wenig habe ich letzte Woche geschlafen?)
+ Sehr gute Verarbeitung des knapp kleinfingergroßen Trackers
+ Sehr schönes Design - ein Handschmeichler
+ Gut gelöste, hochwertige Halterung (Gummi mit Metalleinlage; der an der Kleidung zu befestigende Clip sitzt stramm und weist aufgrund der Gummierung eine hohe Friktion zur Kleidung auf, sodaß man auch bei höhrer körperlicher Leistung das Gerät nicht verlieren kann)
+ hohe Meßgenauigkeit des 3D-Beschleunigungssensors im Fitbit One: auch ohne Kalibration (welche über die Website möglich ist) weicht die Entfernungsgenauigkeit gegenüber meinem GPS-gestützen Trainingscomputer (hier Garmin ForeRunner 610) nur um ca. 2 - 3 % ab. Mit zunehmender Schrittlänge bei gesteigertem Pace wird eine zunehmend zu niedrige Entfernungsangabe durch das Fitbit One angezeigt (dies ist jedoch Systemimmanent - Schrittzähler vs. GPS - Messung bedingt)
+ Erklommene Stockwerke werden auch beim Laufen an Steigungen analog angezeigt. Registriert werden übrigens nur hinauf gelaufene Stockwerke - das finde ich sinnvoll, da das treppab/bergablaufen unverhältnis weniger Kalorien verbraucht
+ Lange lebensdauer des Akkus (bei mir auch bei intensiver Benutzung Laufzeit mehr als drei Wochen mit einer Akkuladung)
+ Wesentlicher Gegenwert für den Kaufpreis durch - auch ohne Premiummitgliedschaft - viele, gut aufbereitete Daten auf der schön gestalteten Webseite
+ Problemlose Funktion von Software und Dongle auch am Mac
+ Gut ablesbares Dot-Matrix-Display
+ Synchronisierbarkeit des Accounts auch mit einer "Withings-Waage" (Workaround zur Einbindung in den Fitbit-Account seit Vorstellung einer eigenen Fitbit-Waage "Aria" nicht mehr auf der Website aber im Web verfügbar)

CONS

- Vergleichsweise hoher Preis
- Etwas "fummelndes" Neoprenarmband für die Aufzeichnung der Schlafdauer/aktvivität
- Fehlende Verfügbarkeit/Exportierbarkeit der eigenen Daten, welche nur durch Buchung einer Premiummitgliedschaft für Euro 45/Jahr verfübbar werden. Hinsichtlich des Rechts auf Anspruch auf die eigenen Daten halte ich dies für mindestens grenzwertig.
- Noch sehr unvollständige deutsche Lokaisation hinsichtlich der aufzuzeichnenden Lebensmittel für die Führung eines Kalorienbasierten Tagebuches
- iPhone-App funktionert nur fehlerhaft (unvollständige und fehlerhafte Anzeige getrackter Daten, welche nur auf der Website korrekt angezeigt werden)

FAZIT

Zusammenfassend stellt aus meiner Sicht das "Fitbit One" eine sehr gute, unterhaltsame, wenngleich teure Motivationshilfe zur körperlichen Betätigung dar, ist dabei hochwertig verarbeitet mit hochwertiger Haptik und Wertanmutung sowie coolem Design und einwandfreier Funktion. Einen Stern Abzug gebe ich für die nur über eine teure Premiummitgliedschaft verfügbare Exportfunktion der getrackten Daten und die (noch) unzureichende deutsche Lokalisation der Lebensmittelliste.
55 Kommentare| 216 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. März 2016
Ich habe mir den Fitbit One gekauft, weil ich keinen Tracker am Handgelenk tragen wollte. Zudem finde ich die derzeit am Markt erhältlichen Tracker recht klobig, was mich ebenfalls gestört hat. Nachdem mein Fitbit nun gut vier Wochen in Benutzung ist, kann ich sagen, das ich alles in allem sehr zufrieden mit dem Gerät bin. Ich trage es entweder in der Hosentasche oder der Brusttasche. Den Clip benutze ich überhaupt nicht, dieser scheint aber sehr robust zu sein. Der Fitbit One selbst macht bislang ebenfalls einen haltbaren Eindruck. Auch die Akkulaufzeit ist sehr gut, nach 10 Tagen ist der Akku noch halbvoll, trotzdem hänge ich das Gerät spätestens dann ans Netz. Allerdings schaue ich auch nicht alle 5 Minuten aufs Display und synchronisiere maximal zweimal täglich. Einzig und allein die Schlafmanschette ist qualitativ nicht OK. Der Klettverschluss hat in den wenigen Wochen deutlich an Haltbarkeit eingebüßt. Ich habe mir deshalb bereits ein Schweißband mit Reisverschluss zugelegt, in dem ich den Fitbit nachts verstaue. Das funktioniert sehr gut.
Die Zählgenauigkeit des One ist aus meiner Sicht in Ordnung. Ich würde sagen, die Abweichung bewegt sich zwischen 5% und 10% nach oben. Auf kurzer Distanz (bis 20 Schritte) kann die Abweichung schon mal bis zu 5 Schritte betragen. Andererseits habe ich auch schon auf einer Distanz von 200 Schritten nur 2 Schritte Abweichung gezählt. Das hat sich bei mehreren Tests immer bestätigt. Beim Zählen der Etagen habe ich zwei Besonderheiten festgestellt. Zum einen wurden Etagen dann nicht gezählt, wenn ich diese sozusagen hochgelaufen bin (immer 2 Stufen auf einmal) Keine Ahnung ob es da eine Art Prüfung gibt, die Etagen erst dann zählt, wenn auch eine bestimmte Zahl Stufen gestiegen wurde. Zum anderen werden in bergigem Gelände auch Etagen gezählt, wenn in kurzer Zeit mehrere Höhenmeter überwunden werden. So bin ich während eines Spaziergangs einmal gut 20 „Etagen“ gestiegen …
Das technische Drumherum funktioniert auch alles sehr gut. Mit dem Synchronisieren hatte ich bislang keine Probleme, weder nach App-Updates noch nach dem Wechsel des Betriebssystems (Auf Android Marshmallow) Die App liefert für den Normalanwender alle notwendigen Informationen. Das Zusatzabo, welches man erwerben kann, ist aus meiner Sicht nur für den Fitnessfanatiker interessant. Die Lebensmittel Datenbank ist sehr umfangreich, man findet praktisch alles an Lebensmitteln. Mir sind allerdings auch hier die letzten 50 Kalorien nicht so wichtig.
Alles in allem kann ich den Fitbit One definitiv zu Kauf empfehlen.
am 14. Dezember 2012
An sich finde ich den Fitbit One ein feines Gerät, das Spaß macht und sogar im Kleinen durch die positive Verstärkung dazu führen kann, dass man sich mehr bewegt. Gerade in Kombination mit einem iPhone ist der Betrieb sehr charmant, weil man sich ausser einmal pro Woche aufladen um nichts kümmern muss, der One lebt einfach in der Hosentasche und verrichtet brav seinen Dienst. Der Sync von Alarmen könnte schneller klappen und die iPhone App könnte besser sein, aber der Zustand ist akzeptabel.

Als Frechheit empfinde ich allerdings, dass ich weitere 45€ pro Jahr bezahlen soll, um an die von mir ständig gesammelten Daten zu kommen. Ohne das kann ich nur die bereits aufbereiteten Daten auf fitbit.com einsehen, aber weder spezifische Auswertungen darauf durchführen noch meine eigenen Daten besitzen.

Für 100€ Kaufpreis erwarte ich doch zumindest die Alternative, dass ich die Daten kostenlos per Sync auf mein Device / meinen Rechner spielen kann.
77 Kommentare| 326 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2015
Seit fast 3 Wochen ist dieser Tracker jetzt mein täglicher Begleiter. Er ist handlich, praktisch und sogar freundlich. Durch diesen Fitbit hat man gleichzeitig Zugriff auf ein toll aufgebautes Online-Tagebuch. Die Auswahl der vorgegebenen Lebensmittel und Aktivitäten ist riesig.
Die mitgelieferte Schlafmanschette stört kein bisschen, ist sogar richtig kuschelig.
Für mich persönlich hat sich der Fitbit als große Motivation herausgestellt, der mich auch nach fast 3 Wochen noch immer begeistert.
Von mir daher eine ganz klare Kaufempfehlung.
am 30. Mai 2016
Guten Tag zusammen,

dieser kleine Fitnesstracker begleitet mich nun bereits seit mehreren Jahren (erfolgreich). Ich bin mit diesem sehr zufrieden und möchte dies nachfolgend gerne noch ausführlich erläutern.

**Material/Beständigkeit**: Wie erwähnt besitze und nutze ich den Tracker seit mehreren Jahren. Er macht bisher nicht den Eindruck als würde er zeitnah das zeitliche segnen, sodass mich seine Lebensdauer vollständig überzeugt. Er hat die Hitze Italiens schon genauso geht weggesteckt wie die Kälte auf der Zugspitze. Die Hülle weist natürlich Nutzungserscheinungen auf, ist aber nicht kaputt, eingerissen, o.ä.

**Funktionsbereich „Bewegungstracking“**: Das Fitbit One zählt meiner Meinung nach sehr zuverlässig die zurückgelegten Schritte.
Toll finde ich insbesondere, dass Treppen (bzw. Etagen) gezählt werden. Das motiviert im Alltag nicht nur allgemein zu mehr Bewegung sondern insbesondere auch die Aufzugsfaulheit zu überwinden. Viele andere Tracker bieten diese Funktion nicht. Die Zahlen erscheinen mir realistisch. Lediglich bei Autofahrten habe ich ab und an Fehlzählungen. D.h. er nahm während des Autofahrens Stockwerke wahr, ich nehme an dies lag dann jeweils an der Geschwindigkeit & dem Bodenbelag ;-)

**Funktionsbereich „Schlaftracking“**: Dies kann man nutzen, interessiert mich persönlich aber weniger. Ich merke morgens auch selbst, ob ich gut oder schlecht geschlafen habe. Wenn ich die Nacht für gut befunden habe möchte ich gar nicht angezeigt bekommen, wie viele „wache Minuten“ ich hatte. Aber insgesamt erfährt man auch hier eine Menge über das Schlafverhalten – wie etwa die durchschnittliche Schlafdauer, unruhige & wache Phasen. Ich würde sagen „ganz nette Funktion“.

**Software**: Diese überzeugt mich sehr, es gibt Apps zur Synchronisierung für verschiedene gängige Geräte. Außerdem kann man sich ganz normal über den Internetbrowser einloggen und personenbezogene Einstellungen vornehmen. Hier gibt es auch einen Bereich für Ess- und Trinkgewohnheiten. Den nutze ich nicht und halte ihn deswegen auch aus meiner Rezension heraus.
Online kann man sich vernetzen, sowohl mit Freunden mit dem gleichen Tracker als auch mit Fremden. So können kleine „Battles“ veranstaltet werden, die jeweiligen Erfolge gegenseitig betrachtet und insbesondere dadurch die Motivation gesteigert werden. Das macht wirklich Spaß! Darüber hinaus gibt es Meilensteine (z.B. eine bestimmte Anzahl an Schritten/Stockwerken pro Tag) für die man Auszeichnungen erhält. Diese motivieren ebenfalls dazu, hin und wieder noch eine Bewegungsschippe obendrauf zu legen.

Es ist fast unmöglich alle Funktionen in eine annehmbare Rezension zu verpacken, weshalb ich sicherlich auch nicht alles Nennenswerte integriert habe. Ich kann diesen Tracker ohne Einschränkung weiterempfehlen. Er kann in der Hosentasche, am BH oder an anderen Kleidungsstücken getragen werden, sodass man ihn problemlos und auffällig im Alltag mit sich führen kann. Das Display zeigt einem jederzeit die zurückgelegten Schritte, die zurückgelegte Strecke, den Kalorienverbrauch und die erklommenen Stockwerke an. Ein wahrer Bewegungsmotivator, den man auch mit Freunden oder dem Partner „gemeinsam“ (also vernetzt) nutzen kann.
am 3. Juni 2016
Ich bin so extrem zufrieden mit dem Zähler. Ich glaube die ganzen positiven Bewertungen sprechen für sich. Wenn man sich dagegen die Reihen an Fitness Armbändern anschaut, kann der kleine Kerl hier locker daran vorbei ziehen.
Der Tracker an sich ist einfach super und zuverlässig.Ich trage ihn jeden Tag am BH und spüre ihn quasi kaum. Am Ende des Tages zeigt er mir an: zurückgelegte Schritte, Kalorien, Km, Etagen, aktive Minuten, meinen Schlaf, wenn ich manuell ein Training eingeben möchte kann ich das tun, er zeigt an wie viel ich bis zu meinem Wunschgewicht noch brauche, wenn ich Essen einlogge zeigt er mir an ob ich über meiner Kaloriengrenze bin oder nicht, und ich kann meine Wasserzufuhr einloggen.

Seit ich diesen kleinen Kerl jeden Tag an mir trage hat sich folgendes verbessert:
- ich gehe gesünder durchs leben
- Statt Fahrstuhl -> Treppen
- sogar über hohe Häuser mit vielen Treppen freu ich mich
- ich versuche jeden Tag ein Kaloriendefizit zu haben, um abzunehmen
- ich trinke jeden Tag mehr als 2 Liter Wasser, wobei es vorher höchstens 0,5l am Tag waren
- ich halte meine Trainingspläne ein. Es vergeht kein Tag an dem in der Spalte nichts an Training registriert ist

Ich fühle mich seitdem so viel besser. Und habe schon 3 kg abgenommen einfach weil ich bewusster mit meinem Körper umgehe! Die Schritte sind sehr genau und ich freue mich jedes mal wenn ich am Tag meine 10000 Schritte gelaufen bin. Auch Spaziergänge mit dem Partner werden öfter gemacht, was auch noch der Beziehung sehr gut tut.
Alles in allem, mehr als zufrieden. Nie wieder einen anderen !!
TOP 1000 REZENSENTam 16. Dezember 2015
Ich habe ihn seit 6 Monaten und bin absolut zu frieden.

+ Er misst die Schritte sehr genau, idealerweise ist er in der Socke platziert, da erkennt er wirklich jeden Schritt. Hand, nur wenn man sie neben dem Körper hängen lässt / mit schwingt
+ Er ist klein und handlich
+ Es macht Spaß über die App gegen andere anzutreten
+ Akku hält mit dauerhafter Bluetoothverbindung 7 Tage, aktualisiere ich nur am Abend, dann hält er auch 2-3 Wochen

- Lediglich einmal ging keine Übertragung mehr, da musste ich Reset machen.
am 14. Juli 2016
Ich liebe dieses kleine sportive Teilchen. Es motiviert mich tatsächlich, meine empfohlene Schrittzahl von täglich 10.000 Schritten im Auge zu haben und ggfs. aufzustocken. Ich habe den Fitbit One seit Februar und trage ihn fast täglich, meistens klipse ich ihn an meinem BH fest. Dort ist er weder zu spüren noch zu sehen, aber er erfasst zuverlässig meine Schritte. Auch im Fitness Studio trage ich ihn; mit dem Crosstrainer und den damit verbundenen Schritten kommt er problemlos zurecht.
Witzig finde ich es, wie er seinen Besitzer morgens - bei der ersten Berührung - begrüsst und einen zum Lächeln bringt: "Halt mich" oder "Los geht's" sind nur zwei von vielen verschiedenen Begrüssungen, die auf dem kleinen Display ablesbar sind.

Wer etwas für seine Fitness tun will und Spaß an technischen Gadgets hat, kann hier unbesorgt zuschlagen. Ich bin total begeistert.