flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 10. Februar 2013
Nach Umbau meines Rechners mußte endlich ein neuer Brenner im schwarzen Gehäuse her. Leider ist die Auswahl an Brennern schier endlos und unübersichtlich.
Ich habe mich dann für Samsung entschieden, weil ich schon früher gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht habe.
Der Einbau und die Inbetriebnahme des Laufwerks waren problemlos. Es fehlte zwar in der Bulk-Verpackung jegliche Schraube, aber ich habe Schnellverschlüsse in meinem PC-Gehäuse und brauchte keine Schrauben. Eine Anleitung und Kabel lagen auch nicht bei, aber in meinem PC war noch ein S-ATA-Kabel frei und Stromanschlüsse gibt es normalerweise auch genug am Netzteil. Treiber braucht man keine unter Windows. Also einfach einbauen und loslegen.
Nachdem ich jetzt einige DVDs gebrannt habe, auch Dual Layer Scheiben, bin ich sehr zufrieden mit dem Laufwerk. Es liest und brennt zuverlässig und das ganze auch noch angenehm leise. Die gebrannten Scheiben laufen alle einwandfrei.
Ich würde diesen günstigen Brenner wieder kaufen.
Es hat mich lediglich verwundert, daß nirgendwo das Samsung-Logo zu sehen ist.
26 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2015
Der Brenner läuft super wie man es erwartet. Gleich mehrfach ärgerlich waren nur die Lieferdetails des Lieferanten HE Trading. Das fängt damit an das der Brenner im Karton von fünf Seiten mit Luftpolsterfolie geschützt war, die sechste Seite lag direkt am Karton an, kein Lieferschein! Der Karton selber war stark verformt als wenn der Paketservice damit Fußball gespielt hatte - ich war kurz davor die Annahme zu verweigern! Und dann war da noch der Zusteller in Form des Deutschen Paketdienstes der es nicht schafft ein Paket bei einen meiner vier Nachbarn im Erdgeschoss abzugeben, was bei anderen Zustellern immer problemlos funktioniert. Stattdessen durfte ich das Paket beim schmuddligsten Paketshop aller Zeiten abholen dessen Hausnummer nicht erkennbar ist und dessen Öffnungszeiten zu wünschen übrig ließen (8-17 Uhr) die es mir als Berufstätigen nicht möglich machten mein Paket abzuholen und mich dazu nötigten 1,5 Stunden früher Feierabend zu machen, sonst hätte ich meine Postsendung wohl nie erhalten!
am 24. März 2013
Das Gerät ist vom Preis-Leistungsverhätnis top. Brennt problemlos, schnell und leise. Typisch Samsung eben.
In anderen Bewertungen wird der fehlende Herstellerschriftzug bemänget. Leute, das ist Bulkware! Diese ist eigentlich dazu vorgesehen, bei Computerherstellern wie HP oder Dell usw. verbaut zu werden. Und welcher Hersteller (Die kaufen alle von Fremdherstellern zu!) möchte schon fremde Logos auf seinem Produkt haben.
Der Verkäufer könnte dies aber auch in der Beschreibung erwähnen!
Das Gerät wird im Betriebssystem korrekt als Samsung erkannt.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Dezember 2016
..im privaten Bereich. Ich bin Gelegenheits-Brenner von Foto CDs oder Familienfeier Filmen. Ab und zu wird auch mal eine Musik CD die rauf und runter gehört wird für das Auto kopiert. Der Brenner funktioniert einwandfrei, ließ sich mit den Unterschiedlichen Brennprogrammen einwandfrei nutzen und liefert gut lesbare CDs und DVDs ab.
am 15. Mai 2013
Laufwerk am 02.01.2013 Bestell und schnelle Lieferung.

- Logo auf der Blende ist nicht vorhanden

Hardwarebezeichnung:
TSSTcorp - CDDVDW SH-224BB - SB00 (Bei Samsung gibt es seit ein paar Tagen SB01)

Eindruck:
Samsung SH-224BB/BEBE wir als TSSTcorp - CDDVDW SH-224BB von Bios/Windows anerkannt.
Das Laufwerk hat bis jedst alles soweit gelesen.
Beim Brennen macht es mit einige Rohlingen probleme, was bei hoher Geschwindigkeit gut zu erkennen ist auf dem Rohling.
Wo dran das liegt weis ich leider nicht, da es nur bei hoher Brenngeschwindigkeit ist.

Soweit macht es aber alles was es soll, wegen dem problem mit den Rohlingen ein Punkt abzug.
Das mit dem fehlenden Samsung Logo auf der Vorderseite stört mich selber nicht.
Für den Preis aber oki.

Info:
TSSTcorp steht für Toshiba Samsung Storage Technology Corporation
am 9. November 2014
Selbst auf der Verpackung (Das Gerät kommt in einer Plastiktüte, weil es sich um die Bulk-Version handelt.) stand SH-224BB drauf. Trotzdem steckte in der Tüte der SH-224DB mit Firmware SB01 drin. Was beide Versionen unterscheidet, weiß ich nicht und deshalb ist mir die eine Version so Recht wie die andere. Selbst Samsung scheint dem Ganzen keine Bedeutung beizumessen, denn egal ob man nach dem Handbuch für den BB oder den DB sucht, man bekommt stets das Handbuch für die BB-Version angezeigt.
Zusätzlich zum Brenner wurde noch eine Anleitung und 4 Schräubchen mitgeliefert.
am 7. März 2014
Ich hatte in meinem Rechner einen Double-Layer-Brenner von LG. Eigentlich sagt ja fast jeder, der Ahnung von Computern hat, wer brennt heute noch CD's oder DVD's? Ich schon, denn meine Rettungsscheiben für das BS oder Programme sind für mich schon wichtig. Wenn man bedenkt, wie "einigermaßen" umständlich es ist einen Boot-Stick o.ä. zu erstellen ( wer weiß, ob er überhaupt funktioniert???), lebe ich lieber mit CD's und DVD's. Aber nun zur Sache: mit meinem LG hatte ich immer Schwierigkeiten wenn ich Double-Layer-DVD's von Verbatim brennen wollte. Keine Chance! Macht er nicht. Der Samsung schon, bis heute noch kein Medium gefunden, das er nicht "schluckt" und "bespuckt", also ließt und brennt . Ich bin sehe zufrieden.
5 *****Sterne!
J.Fromm
am 15. August 2015
Es ist seit Jahren der erste neue Brenner/Laufwerk das ich mir hohle. Mein altes funktioniert zwar nocht, doch da es nun doch ein mehr als 15 alte IDE DVD-Brenner-Laufwerk ist, wurde einen Umstellung auf SATA bedingt duch ein allgemeins Hardwareupgrade nötig. Es ist wunderbar leise und bietet die versprochen Geschwindigkeit. Dazu kommt eine wirklich guter Preis für einen sehr gutes Produkt.
am 18. Juli 2013
Wie immer kam der Artikel super schnell innerhalb zweier Tage bei mir an.

Das Einbauen des Laufwerkes war kinderleicht - allerdings waren keine Kabel dabei aber
das machte nichts, ich konnte ohne Umstände die Verbindungen vom vorherigen Laufwerk verwenden.

Für Windows war die "Installation" des Gerätes auch überhaupt kein Problem. Das Laufwerk lässt
sich flüssig öffnen, liest relativ schnell ein und spielt gut ab. Gebrannt habe ich noch nichts. Die Lautstärke
des Laufwerkes ist meiner Meinung nach recht normal, es ist nicht lauter als mein Vorheriges.

Ich bin damit absolut zufrieden. Achja, das Samsung Logo sucht man auf dem Laufwerk vergebens
aber ich denke, das ist eh nicht von Nöten.
am 6. Januar 2016
habe den Laufwerk nie zum Laufen bekommen, neue Treiber, FW neu daraufgespielt, an 2 verschiedene Win7 Rechner probiert. Leider zu spät erkannt also 25.- und 2,5 Stunden zum Fenster rausgeworfen. Mein Exemplar ist leider ab Werk schon Elektroschrott. Das ist sehr ärgerlich und entsrpicht nicht meine sonstige Erfahrung mit Samsung-Produkte.