Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Größe: 42 EU|Farbe: Grau (DK GREY/OFF WHITE C1300)|Ändern
Preis:73,30 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. Juni 2013
Um es kurz zu machen:

Ich war auf der Suche nach einem neuen Schuh für die Arbeit (sowohl Büro als auch draußen). Mir war dabei besonders wichtig, dass man vor allem im Sommer heiße Füße bekommt. Nach kurzer Recherche bei amazon bin ich auf die Schuhe von Geox gestoßen, gehört habe ich von Geox schon mehrfach von Bekannten die alle zufrieden mit den Schuhen waren. Also hab ich beschlossen die Schuhe zu bestellen und mir selber einen Eindruck zu verschaffen.So nun zum Schuh selbst:

Aussehen/Verarbeitung

Der Schuh macht von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck. Dieser Eindruck hat sich beim tragen bestätigt. Auch von der Optik war ich sehr angetan. Der Schuh sieht sportlich aus, man kann ihn aber auch im Büro zu Jeans und Hemd tragen.

Nun zum "Geox-Prinzip"

Ich muss sagen, dass ich anfangs skeptisch war, da ich gewöhnlich in Lederschuhen stark schwitze. Da ich die Schuhe jetzt bereits mehrfach an richtig heißen Tagen an hatte muss ich sagen ich bin begeistert. Der Schuh hat ein Super tragegefühl und noch viel wichtiger der Fuß wir tatsächlich mit Luft versorgt und das Gefühl, dass einem irgendwann die "Socken qualmen" ;) bleibt aus.

Achja die Schuhgröße entsprach genau meiner Schuhgröße, d.h. 42 ist 42 und man muss den Schuh nicht eine Nr kleiner oder größer bestellen.
am 20. April 2013
Trage sie nun seit ein paar Tagen. Sind luftig, leicht und angenehm zum tragen. Kleiner Nachteil vielleicht: Die Schnürsenkel gehen zumindest bei mir zu leicht auf. Da sollte man sich eventuell Ersatz besorgen.
am 31. August 2014
Dieses Modell kaufe ich schon seit Jahren. Es ist robust und durch das Mesh kann der Fuß zusätzlich auch nach oben atmen. Die Funktion des Dampfaustausches nach unten durch die Membran (also das Geox-Prinzip) geht leider nach ein paar Monaten verloren, wenn man die Schuhe jeden zweiten Tag trägt. Ich verwende zwei Paar im Wechsel, damit immer ein Paar wieder komplett innen trocknen kann. Etwa alle 12 Monate kaufe ich zwei neue Paare, einmal weil die Membran dann nicht mehr funktioniert und zum anderem, weil die Schuhe sich dann ausgeleiert anfühlen und die Sohle sich deutlich abgelaufen hat. Der Schuh fühlt sich beim Tragen wie ein gut sitzender Turnschuh an, mit einem guten Kontakt zum Boden, weil der Fuß durch die dünne Sohle vergleichsweise nah am Boden geführt wird. Umknicken ist so überhaupt kein Thema.
am 1. September 2013
ein Klasse Schuh, ohne wenn und aber, leicht, atmungsaktiv und schön. Was will man mehr von einem Schuh, den man den ganzen Tag am Fuß hat.
am 2. August 2013
dies ist zwar mein erster Geox Schuh, aber ich muss sagen das er hält was man sich davon verspricht.
Den Schuh kann man bedenkenlos auch ohne Socken tragen. (Fast) keine schwitzigen Füße mehr :-)
Er sieht recht sportlich aus und ist auch in natura wie abgebildet.
Einen Stern gibt es abzug da die Sohle auf nassem Boden etwas rutschig wird. Hier hätte man vielleicht ein anderes Material verwenden sollen. Ansonsten ist es ein sehr leichter Sommerschuh.
am 2. Juni 2013
Seit meiner ersten guten Erfahrung mir Geox, habe ich wieder zu diesem Produkt gegriffen. Bin nicht enttäuscht worden. Schuh ist wie beschrieben, passt und von guter Qualität. Im Gegensatz zu preiswerten "Air"-Schuhen stimmt hier noch die Qualität. Manchmal lohnt es sich doch ein paar Euro mehr zu investieren um dafür etwas länger Freude am Produkt zu haben.
am 12. März 2013
Mal wieder ein Geox-Schuh - Ich trage fast nichts anderes. Der Schuh scheint originaler und qualitativ besser zu sein, wie meine zuletzt bestellten Sneakers.
Daher gebe ich mal 4 von 5 Sternen, mit der Erfahrung, dass die verwendete Membrane gefühlt nicht mehr so gut sind wie zu Beginn von Geox.
am 18. Januar 2015
Das ist das zweite Paar gewesen und ich werde vermutlich noch ein drittes kaufen. Das einzig negative ist der wenige Federungskomfort.

Update 27.2.15:
Ich habe ein drittes Paar gekauft :) Und der bemängelte Federungskomfort liegt wohl am Alter der Schuhe.
am 1. Mai 2016
Habe Schuhgröße 42 und der Schuh passt wie angegossen. Geox dürfte wohl einer der wenigen Marken sein, wo es bei der Schugröße keine großen abweichungen gibt. Der Schuh ist vor allem für den Sommer oder in den Tropen gut geeignet, da er ist leicht und luftig.
am 30. August 2013
Bei dem Schuh passt wirklich alles. Ich habe in meiner üblichen Größe bestellt und musst, zum Glück, nicht umtauschen da der Schuh genau passt und nicht größer oder kleiner ausfällt. Die Verarbeitung ist hochwertig und der Schuh ist sehr bequem und robust.