Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

TOP 500 REZENSENTam 7. Januar 2017
Die Lampe ist optisch etwas plastikartig, gibt aber schönes Licht in vielen Wunschfarben. Ich habe sie an die Hue Bridge angeschlossen. Dazu in der Standard Hue App (habe die Bridge 3. Generation) einfach die Seriennummer (steht auf dem Fähnchen am Kabel, S/N: und danach folgt die 6stellige Nummer) eingeben. Sie wurde schon zuvor gefunden, konnte aber nicht angesteuert werden. Also gelöscht und über Seriennummer verbunden und jetzt funktioniert alles.

Alternativ kann die beiligende Fernbedienung genutzt werden, ich finde den Aufbau allerdings nicht ganz so gelungen. Über App ist es einfacher. Ist die Lampe mit der Bridge verbunden, reagiert sie nicht mehr auf die Fernbedienung!
am 7. Februar 2017
Wir haben hinter unseren beiden Fernsehgeräten im Haushalt jeweils so eine Leuchte positioniert, die lediglich den Eckenbereich hinter den Fernsehern beleuchtet und nicht den ganzen Raum. Haben auf automatischen Farbwechsel gestellt und beim fernsehen ändert sich die Farbe automatisch selbsttätig und man gewöhnt sich so schnell daran, daß man garnicht mehr ohne fernsehen möchte. Auch wenn man diese Leuchte nicht hinter einem Fernseher oder anderen Möbelstücken positioniert, Licht Richtung Wand werfen und entweder im Einfarbenbereich betreiben oder im Farbwechselbereich, es ist eine große Bereicherung fürs zu Hause. Sehr vielseitig einsetzbar in wirklich jedem Raum ! Wir haben zwei Leuchten und sind mehr als zufrieden, können diese jederzeit weiterempfehlen und der Preis lohnt sich wirklich, bitte keine vergleichbaren billigeren Leuchten bestellen !!!!
am 16. Mai 2017
Die Lampe ist schick und macht angenehmes Licht. Als Schreibtischlampe aber eher nicht geeignet. Bei uns sorgt sie in der Ecke für eine schöne Grundbeleuchtung beim Fernsehen.
Die Fernbedienung ist ganz witzig und funktioniert gut. Scheinbar funktioniert es aber nicht diese gemeinsam mit Alexa zu betreiben. Wir haben uns für die Sprachsteuerung per Alexa entschieden. Wollen wir die Farben verstellen nehmen wir die Philips Hue-App fürs Handy. Alexa klappt übrigens nur wenn man auch die Philips Hue Bridge hat und alles miteinander betreibt.
am 13. Juni 2017
Ich benutze die Lampe im Prinzip anstelle einer Nachttischlampe. Bei mir steht die Lampe hinter dem Nachttisch und leuchtet die Wand schräg an, das war für mich die beste Position. Ein großer Teil des Effekts der Lampe entsteht somit dadurch, dass die Wand farbig angestrahlt wird, weniger dass der ganze Raum in einer Farbe ausgeleuchtet wird, dafür ist die Lampe zu schwach. Aber da ich abends eher wenig Licht im Raum haben will, ist die Helligkeit für mich ausreichend. Die Lampe irgendwie gezielt auf etwas auszurichten macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Dazu mein erster großer Kritikpunkt:
Durch die Abflachung am Boden ist man auf einen Winkel limitiert, in dem die Lampe strahlen kann. Direkt nach oben oder seitwärts geht nicht. Man kann sich aber mit einem dicken Dichtungsring helfen, auf dem man die Lampe positioniert. Da frage ich mich warum man nicht einfach so etwas triviales mitliefert. (Das ist der Hauptgrund, warum ich die Lampe nicht auf dem Tisch habe: entweder ich leuchte mir in die Augen, oder weg von mir und eine ganz andere Ecke des Zimmers wird erhellt)
Beim Fernseher oder Monitor ist es auch am eindruckvollsten, wenn man die Wand dahinter anstrahlt. Hierfür ist die Lampe aber ziemlich groß (ca. 18cm Durchmesser) und leidet auch wieder an ihrer Ausrichtbarkeit.

Die Lampe an sich sieht auf jeden Fall schick aus, das Plastik wirkt wertig. Ich habe jedoch einen unschönen Punkt auf der Vorderseite, wo vermutlich die Öffnung der Gussform war. Die Fernbedienung ist gut zu benutzen, an der Haptik der Knöpfe ist auch nichts auszusetzen. Jedoch hat man bei den Spaltmaßen weggeschaut. Der An/Aus-Knopf hat oben kaum Abstand zum Farbring, unten ist ein Spalt von ca. 0,7mm. Beim Batteriefach ist es weniger schlimm, aber sichtbar sind die unterschiedlichen Spaltmaße dennoch auf den ersten Blick. Man setzt wohl mehr auf die Materialien als auf Genauigkeit.

Ob und wie man die Lampe gebrauchen kann, hängt letztendlich stark vom Raum und den Möbeln ab ("wo kann ich die Lampe hinstellen, damit sie genau so strahlt wie man will?"). Was ich aber sicher sagen kann: Wenn man erst mal die Lampe zufriedenstellend eingerichtet hat, belohnt sie mit tollen Farben und Ambientelicht für jede Gefühlslage.
am 23. April 2017
Ich verstehe nicht, warum man bei der Lampe einen Stecker anbaut, der so groß ist , das man den nicht ordentlich verlegen kann, beim Vorgänger, konnte man wenigstens an der Lampe den Stecker ziehen um den Kabel ordentlich zu verlegen. Dann die FB ist sowas von unhandlich, auch da war das Vorgänger Modell besser.
am 7. April 2017
Die Bedienung ist sehr einfach und die Farben lassen sich sehr gut und schnell einstellen, ebenso die Intensität
Die Lampe ist unauffällig, die Größe genau richtig und die Leuchtkraft gut.
Ich habe sie auf der Fensterbank hinter meinem Lesesessel stehen und geniesse das entspanndende Gefühl, welches sich beim Lesen einstellt, da nun nicht mehr eine helle, grelle Lampe mein Lesen "stört".
am 22. März 2017
Ja allzu viel kann man nicht sagen. Die Lampe tut das was sie soll. Schöne verschiedene Farben, Dimmbar und naturlich auch recht weißes Licht.
Ist halt keine Lampe um einen ganzen Raum zu erhellen aber als Stimmungslicht grandios! Finde auch das Design echt gelungen. Einbindung ins HUE hat dank Erklärung aus dem Internet auch einwandfrei geklappt. Werde sicher noch eine dieser Lampen kaufen.
am 3. Juni 2017
Ich habe mir diese Lampe zu meinem Echo Dot und meinem Philips Hue Smart Home gekauft.

Nach dem einstecken wurde ich fast blind da die Lampe sehr hell ist wenn man direkt rein schaut, ist aber denke ich so gewollt da man sie ja eh gegen die Wand richtet. Ich habe sie auch gleich über die Seriennummer mit meinem Smartphone und der Hue Bridge verbunden was ohne Probleme ging. Die Fernbedienung funktioniert jedoch dann leider nicht mehr. Da sollte man beides benutzen können! Die Farben sind sehr intensiv und schön, die Helligkeit ist ebenfalls überzeugend und Probleme mit der Verbindung gibt es ebenfalls bei mir nicht.

Fazit:

Eine rundum fast perfekte Lampe für daheim, man muss nicht unbedingt die teurere Living Colors Lampe kaufen da diese die gleichen Funktionen besitzt wie diese. Mit dem Smart Home von Philips und den Echo Produkten von Amazon ist sie Perfekt.
am 22. Juni 2017
Eins muss man Philips lassen, die Iris wirkt in Farbgebung und Bedienung durchdacht.
Hier lässt sich wirklich die gewünschte Farbe stufenlos einstellen. Dadurch das man den Weißanteil der LEDs hinzuschalten oder weg dimmen kann, beeinflusst man ob die Farben mehr Sättigung haben oder etwas blasser erscheinen sollen.

Zusätzlich besitze ich die Hue Bridge, um die Iris mit Alexa bedienen zu können. Dies funktioniert tadellos.
Die Iris lässt sich per Sprachsteuerung über Alexa ein- und ausschalten, dimmen und man kann verschieden Szenen aufrufen.

im Vergleich zu den Lampen anderer Hersteller ist die Iris durch ihr Farbspektrum, Helligkeit und die einfache Bedienung für mich die beste LED Lampe.
am 25. Dezember 2016
Das Licht ist super und macht schon was her. Aber mittlerweile fällt die fehrnbedinung auseinander.
Das dreh Rad hällt nicht mehr und die Knöpfe für an und aus sind auch schon abgefallen!!
Echt schlechte Qualität