Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Oktober 2013
Diese GeLi steht dem Original meiner Meinung nach in nichts nach, kostet aber erfreulicherweise nur die Hälfte. Streulicht hält sie definitiv ab, da sollte man sich von der ungewohnt kurzen Bauform nicht täuschen lassen - schließlich ist die Frontlinse des Pancake-Objektivs auch sehr klein. Für mich viel wichtiger ist aber wie bei allen Objektiven die Schutzfunktion. Mit GeLi kann man die Kamera auch mal ohne Deckel in die Tasche packen oder damit etwas unvorsichtiger hantieren, ohne Sorge haben zu müssen, dass die Frontlinse irgendwo gegenkommt. Das Schöne an diesem Modell ist, dass trotzdem noch der Original-Frontdeckel mit 52mm Durchmesser aufgesteckt werden kann.

Nach dem Aufschrauben bleibt dennoch der Gedanke, dass Canon das Objektiv auch gleich mit ein paar Gramm Plastik mehr am Tubus hätte konstruieren können - dann wäre dieses Teil überflüssig gewesen.
am 19. Februar 2014
Das Ding ist wirklich klein, man möchte anfangs nicht glauben, dass das so funktioniert. Aber die Sonnenblende ist wirksam und was bei dem Pancake besonders Sinn macht - sie trägt kaum auf. Man kann das Objektiv mit aufgeschraubter Streulichtblende noch super in die Hosentasche stecken. Und das war der besondere Zweck für das EF 2.8/40, - wenn ich (im Zoo) nur das Tele drauf habe und mich dessen Naheinstellgrenze oder Lichtstärke ausbremst, das Pancake ist die ideale Ergänzung.
am 21. November 2013
Nachdem die originale Canon Sonnenblende nicht gerade günstig angeboten wird, habe ich mich für für eine Mitbewerbersonnenblende entschieden.

Fazit: Sehr passgenaue Ausführung, kann zügig aufgeschraubt werden und funktionell - zuletzt auch noch ein gutes Preis-und Leistungsverhältnis!
am 3. Dezember 2014
Gegen Streulicht ist eine Gegenlichtblende immer gut. Diese bietet der Frontlinse zusätzlichen Schutz und sie vergrößert die Länge des Objektivs kaum, kann also immer montiert bleiben. Das Geld ist sie wert.
am 15. Januar 2016
Kurz gesagt die wichtigsten Vorteile gegenüber dem Canonmodell:

- kein Plastik, sondern Metall
- sauber verarbeitet
- sehr gute Passform
- sehr günstiger Preis

Ich kann es nur allen wärmstens empfehlen!
am 11. Oktober 2015
Hi
ich hab mir die Sonnenblende gekauft und muss sagen, dass Sie klasse ist! Metallausführung und kein billiges Plastik! passt und wackelt (nicht)
würde mir das Teil gerne wieder bestellen!
Lieferung wie immer super schnell!
mfg
Ronald
am 31. August 2015
if you're using this hood with a circular polarising filter, you will have to screw in the hood first and then mount the filter onto the hood. if you mount the filter first, you will not be able to rotate it as there's no space at all between the hood and the lens' focus ring. however, with the filter mounted onto the hood, the filter is exposed to damage and flaring.
am 7. August 2014
und ist meiner Meinung nach genauso gut wie das Original. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und würde diese Streulicht-blende wieder kaufen.
am 25. Dezember 2012
das EF 40mm STM besitzt bereits einen Filterring, es reicht für dieses Objektiv eine Gegenlichtblende von Canon ES-52, ein Filterring plus Gegenlichtblende scheint wohl bei diesem Objektiv doppelt gemoppelt.
Benutze das EF 40mm ohne Gegenlichtblende und ohne Filter mit hervorragendem Ergebnis. Alles andere verfälscht bei diesem Objektiv wohl eher, als es nutzt.
am 21. Februar 2014
Erklären Sie, warum Ihnen dieses Produkt gefallen oder missfallen hat.
Vergleichen Sie ähnliche Produkte und teilen Sie mit, wie lange Sie dieses Produkt verwendet haben.
Identfizieren Sie bestimmte Eigenschaften (z.B. Bequemlichkeit und Passform eines Hemdes oder Batterielebensdauer einer Kamera) und ob diese Ihre Erwartungen erfüllt haben.