Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17 Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu

Größe: 1x Akku|Ändern

am 5. März 2017
Im Vergleich mit dem Nikon-Original sind nur weniger wie 50% Aufnahmen möglich - dann ist der Accu leer.
Der Accu ist auch 30% leichter und dabei wesentlich schneller im Ladegerät aufgeladen wie das Original.
Das läßt schon mal auf einen wesentlich geringeren Inhalt schließen!
Ich werde mir daher demnächst doch lieber gleich das Original-Ersatzteil kaufen.
Insgesamt daher nicht zu empfehlen.
am 17. März 2017
Erst hatte ich überlegt den Akkus nur drei Sterne zu geben, doch dann sah ich nochmal den Preis. Gefühlt hält der Akku nur 1/2 bis 3/4 der Zeit die mein Nikon Original Akku leistet. Aber bei ganzen zwei Akkus für die Hälfte des Geldes, welches man sonst für ein Originalakku ausgeben müsste, absolut vertretbar!
am 16. Juli 2014
Die Akkus werden von der D700 erkannt und sind passgenau. Die Leistung ist nicht vergleichbar, da der Patona mit 1300mAh angegeben ist und der Original EN-EL3e 1500mAh bringen soll. Ich vermute nach den ersten Eindrücken sogar, daß der Unterschied noch größer sein wird. Das Original wiegt 80 Gramm, der Patona Nachbau wiegt nur 52 Gramm. Wirklich interessant ist das Ladegerät, weil es die Möglichkeit bietet, die Akkus auch auf dem Boot oder im Auto aufzuladen. Insgesamt also für den Preis eine runde Sache!
Nachtrag nach 10 Tagen: Meine Vermutung war richtig. Der Vergleich zwischen 2 gleichzeitig eingesetzten D700 zeigt deutlich, daß der hier angebotene Akku nur ca. 60% der Leistung bietet, die der Nikon Akku liefert. Für den Preis ist das ja in Ordnung, aber ich greife nun doch lieber zum Original.
am 25. Juni 2014
Für den Preis nicht schlecht. Mehr kann man nicht erwarten, Akkus laufen haben eine nicht ganz so lange Energiezeit aber völlig akzeptabel.
am 20. Juli 2014
Wir haben insgesamt 6 originale Nikon Akkus verschlissen, bevor der Versuch eines Patona gewagt wurde. Da die Akkus professionell genutzt werden, wollten wir uns keinen Ausfall leisten. Die überwiegend positiven Rezensionen und der günstige Preis verwiesen Nikon dieses Mal auf den zweiten Platz und wir haben die Anschaffung nicht bereut.

Die Akkus halten gefühlt weitaus länger als die Originale. Nachdem die Energiespeicher uns gestern auf einem weiteren Hochzeitsshooting begleiteten, beschlossen wir, heute ein mehr als verdientes Lob auszusprechen.

Verarbeitung und Passform sind einwandfrei. Die Energiekapazität ist der Knaller!

Hier ein Beispiel:

D700 im Continuos Autofokus Modus mit Nikon 200 f2 VR II (VR On), d.h. der Patona musste richtig viel leisten. Dazu ständige Bildkontrolle über das Kameradisplay. Nach genau 1000 Bildern hatte der Akku noch 75 Prozent seiner Energie. Das haben die Originale zu keinem Zeitpunkt hinbekommen.

Die Anschaffung der Patonas hat sich wirklich gelohnt, wir haben sogleich Ersatz für unsere EN-EL15 (D800) bestellt.
am 10. November 2013
Kostet die Hälfte ich kann bisher keinen nachteil gegenüber dem orginal
erkennen laufzeit ist wie beim orginal, auslesen lässt er sich auch
am 19. Mai 2015
Ist ja immer so eine Sache, Nachkaufteile zu bestellen. Zumal wenn man noch nie vom Verkäufer oder den Produkten gehört hat. Aber hier haben mich die Erfahrungen von Vorkäufern überzeigt und der Verkäufer hat ich absolut nicht enttäuscht. Alles sehr schnell und die Artikel sind in jedem Einzelteil gut. Habe die Batterie gleich getestet und wird problemlos erkannt.
Verkäufer und Artikel sehr zu empfehlen.
am 21. April 2014
Bis jetzt ist der Zustand des Akkus tadellos. Es hält genauso lange durch, wie der Original-Akku. Würde ich wieder kaufen.
am 11. Oktober 2015
Praktisches Ladegerät. Lässt sich auch mit meiner portablen Handy notlade Vorrichtung laden.
Sehr gut durchdachtes System.
Akkus sind passgenau.
Ein kleinen Nachteil haben diese Akkus. Die Kapazität fällt etwas geringer aus als bei den original Nikon Akkus. Trotzdem würde ich dieses Set dem Original vorziehen.
am 10. Januar 2017
Nutze den Akku als Zweitakku zu meinem Original Nikon-Akku und kann keinen Unterschied feststellen. Er läd schnell und tut seinen Dienst. Auch mit Blitz hält er den ganzen Tag und im Verhältnis zum Nikon ein super Preis