Einhell RT-RH 20 Kit Bohrhammer-Set

am 26. Januar 2013
"Jetzt reichts!" dachte ich: wieder teure Bohrer in der Black & Decker Schlagbohrmaschine ausgeglüht, wieder 10 Minuten für ein einfaches 5er Loch zum Bildaufhängen, nichts aber auch garnichts kannst du gegen die Stahlbeton-Plattenbau ausrichten. "Ein Bohrhammer muss her!", aber einer der gute Bewertungen hat und nicht zu teuer ist: Testberichte.de gecheckt und mich für diesen wegen der 1,3er Bewertung und dem deutlich unter hundert Euro liegendem Preis entschieden.

Ich muss sagen der wow-Effekt war gewaltig. Leichter druck auf den Knopf und der Kopf dreht superlangsam an und mahlt sich einige runden ohne schlag in die erste Mauerschicht. Abdriften, riesige ausgeleierte ovale Löcher, Tapettenschäden ....nix der gleichen. Dann sanfter Druck auf die Maschine und auch den Knopf tiefer reingedrückt: und ich kann nur nochmal sagen: wow! ist wie mit einem heißem Bohrer durch warmes Wachs zu bohren.
Bohrer aus der Wand gezogen, keine Verfärbung, keine Abnutzungserscheinung, sogar die Goldfarbe ist vorn noch drauf und das selbst nach den ersten 10 Löchern heute.

Mehr brauchst zu Hause echt nicht. Und Finger weg von den Hydraulischen Monstern, die nur eine Drehzahl kennen, die sind was zu Abstemmen, kenne ner nur zwei Betriebszustände: Ganz oder gar nicht.

Bin echt froh, diese Maschine jetzt im Haushalt zu haben.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Dezember 2015
Der Einhell-Bohrhammer kommt im robusten Werkzeugkoffer daher. Für diverse Bohrarbeiten in verschiedene Untergründe lässt sich zwischen Schlagbohren und normalem Bohren umschalten. Wir haben schon diverse Dübelllöcher in Betonwände gebohrt, alles ging problemlos. Der Bohrhammer überhitzt auch bei längerem Gebrauch nicht, sondern verrichtet zuverlässig seine Arbeit. Für den Preis (war damals ein Sonderangebot) gibt es nichts zu meckern!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. September 2014
Mit dem Begriff Bohrhammer bringe ich eigentlich nur eine Firma in Verbindung und diese Geräte sind sehr teuer.
Für die paar Löcher, welche man(n) im Laufe der Zeit im Haushalt bohrt, habe ich nach einem günstigen Bohrhammer gesucht.
Bei Werkzeugen gibt es oft das Problem, dass günstige Geräte einem das Heimwerken verleiden, weil sie nicht die Leistung bringen, die notwendig ist, also eigentlich untauglich sind. Ein bildhafter Vergleich: auch mit einem PS-schwachen und billigen Auto kommt man von A nach B; mit einer billigen Bohrmaschine kann es allerdings vorkommen, dass man (z..B. in Beton) kein Loch bohren kann oder das nur mit großer Mühe geht.
Nicht so beim Einhell RT-RH20! Mit ihm habe ich einen neuen Hausfreund. Für mich ein Gerät, das in keinem Haushalt fehlen sollte.
Für eine Lampenmontage habe ich zwei Löcher in die Stahlbetondecke gebohrt. Diese Arbeit ging rasch, die Löcher waren präzise und nix ausgeeiert. Dank des langen Anschlusskabels brauchte ich keine Verlängerung. Bis zum nächsten EInsatz ruht nun der Bohrhammer im praktischen mitgelieferten Koffer.
am 14. Februar 2015
Habe jetzt schon einige Löscher damit gebohrt, sie macht was sie machen soll - relativ leicht Löcher in Kalksandstein oder Stahlbeton bohren.
Einziges Manko sind die mitgelieferten Bohrer, die teilweise stark verbogen waren.
Wenn man die Maschine aber nicht wegen der Bohrer kauft (der Craftsmen hat da ja wohl hoffentlich seine qualitativ hochwertigen Arbeitsmittel), dann kann man hier nichts falsch machen.
am 4. Januar 2013
Für den Einsatz den dieses Gerät in einem normalen Haushalt hat super ausreichend!!
Da ich selbst Berufsmässig mit Hilti, Duss usw zu tun habe war natürlich die Überlegung mir auch solch ein Markengerät zu kaufen. Aber wenn man ehrlich ist, wie viele Löcher in Beton Bohrt man im Haus wenn man darin Wohnt ??
Ich setze diesen Bohrhammer zum Bohren von Schalterdosen in Hohlblocksteinen und Beton durchbrüchen ein, (Elektriker) er ist sehr Handlich und leicht und ich kann nur sagen AUSREICHEND!!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. März 2016
nach Einzug habe ich etliche Löcher in Stein und Beton gebohrt, teilweise musste ich zum Verlegen von Kabeln auch die Wände (über 20 CM) mit einem 10mm Bohrer durchbohren. Ich muss sagen, für den Preis macht der Borhammer anstandslos seinen Job.

Sicher gibt es bessere und auch teurere, aber für jeden mit Wohnung oder Haus, der Bilder, Schränke, Lampen aufhängen muss und ggf. auch Wände durchbohren muss ist dieser sehr zu empfehlen.
am 9. Mai 2014
Habe mir den Bohrhammer gekauft aufgrund der vielen positiven Rezesionen und bereue es nicht. Er war ein Weihnachtsschnäppchen um 65,- aber auch die regulären 85,- ist er wert. Geht in Beton wie Butter und in Ziegel sowieso, auch der Stemmfunktion ist sehr gut. Jederzeit wieder, billig ist nicht immer schlecht.
am 17. April 2014
Hier bekommt man für schmales Geld einiges geboten... Die Maschine ist für den Hausgebrauch top und fühlt sich hochwertig an. Der Koffer ist recht robust und verstaut die Maschine gut. Wielange dieses Maschine beim Dauerbtrieb halten würde, kann ich nicht sagen, aber dafür ist sie bestimmt bei diesem Preis auch nicht ausgelegt! Super Teil!
am 24. Juni 2014
Die Maschine ist in Ordnung für den Preis,aber die mitgelieferten Bohrer die kann man vergessen die eiern und wie.
Aber für den normalen Hausgebrauch voll in Ordnung.Die liegt schön in der Hand und schwer ist sie auch nicht.
Würde ich mir wieder kaufen,aber ich werde mir andere SDS-Bohrer kaufen.
am 28. November 2013
auf der Suche nach einem Bohrhammer für unsere Betonwände, bin ich auf dieses Gerät gestoßen.
Da ich mit der roten Einhell-Serie bisher zufrieden war, kam mir diese Preis/Leistungsempfehlung ganz recht.

Im Gegensatz zu einem Bosch-Hammer in der Verwandtschaft muss ich klar sagen, die Einhell ist für Hammerbohrarbeiten besser, da mit mehr Gefühl gearbeitet werden kann und die Löcher viel besser aussehen.

Klarer Kauftipp!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich