Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 6. März 2013
Seit gut einem halben Jahr habe ich als Erwachsener wieder LEGO Technik entdeckt und binnen kurzer Zeit von null auf mehr als 20 Sets aufgerüstet.

Der Grand Prix Racer kommt in einer, unter Berücksichtigung der Größe, kleinen Schachtel. Der Aufbau und die Anleitung gestalten sich in bekannter LEGO Manier.

Das fertige Modell beeindruckt durch seine Größe (58cm lang) und die leichte Aufrüstbarkeit mit Power Functions. Für Sammler gibt es einige Must-have Teile wie zB die neuen Aufhängungshubs oder die vielen weissen Paneele.

Die Aufhängungskonstruktion mit innenliegenden Dämpfern hat mich beeindruckt. Das Modell kann außerdem auch über das Lenkrad und nicht nur über die Hand Gottes gelenkt werden! Das ist mittlerweile bei LEGO eine echte Seltenheit geworden.Außerdem sind ein Achtzylinder, per Linear Actuator zu öffnende Motorabdeckung und DRS implementiert.

Der Grand Prix Racer ist ein rundum gelungenes Modell und darf in keiner Sammlung fehlen.
am 14. Juli 2014
Habe am vergangenen Wochenende den Grand Prix Racer aufgebaut. Nicht schlecht (= drei Sterne), aber es trifft nicht meine Erwartungen. Um des kurz zu machen: Die zwei Punkte Abzug gibt es für (1) die Funktionen, denn mit einem mittelmäßig aufwändigen Schaltgetriebe kann man einstellen, ob man den Heckflügel oder die Motorhaube bewegen möchte. Ich finde das ein wenig dürftig. Ich hatte zuvor den ebenfalls hochgelobten Raupenbagger gebaut, und finde den im Vergleich (halber Preis, halbe Anzahl an Teilen) wesentlich überzeugender als technic-Modell. Also als technic-Modell ist der Rennwagen fast grenzwertig, weil die meisten Bauteil für das Aussehen und nicht für die Technik eingesetzt werden. Kaufempfehlung also für diejenigen, die sich am Aussehen des Rennwagens ergötzen. (2) Etwas enttäuscht war ich auch, als ich bemerkte, dass die Motorfunktion nicht zum Antrieb des Rennwagens gedacht ist. Da kauft man einen Rennwagen (UVP 99€) und einen dazu passenden Motor (UVP 37€), aber der Motor treibt den Rennwagen nicht an, sondern motorisiert nur die beiden oben genannten Funktionen, Heckfügel bzw. Motorhaube! Nur negative Kritik? Nein, die hochgelobte Aufhängung der Räder und Lenkung der Vorderräder sind wirklich beeindruckend, und das ganze Modell ist mit ca. 60 cm Länge recht groß und macht was her. Insgesamt also eher für Rennwagen- als für Lego-Technic-Fans!
am 26. Oktober 2014
Ich habe meinen Sohn den Grand Prix Racer zur Einschulung geschenkt.
Heute ist er auf die Idee gekommen vom 4x4 Offroader die Motoren zu verbauen.
Die Funktionen ohne Fahren sind ziemlich langweilig.
Mir ist aufgefallen, dass es recht einfach gehen müsste, den F 1 in ein ferngesteuertes Fahrzeug zu verwandeln. Dazu braucht man nur eine Stange, ein Rad und das Motorenset.
Mein Sohn ist begeistert. Endlich kann er mit dem ohnehin schon super Lego Technik Modell auch fahren.
review image
am 25. Januar 2016
War ein Weihnachtsgeschenk für unseren 10 jährigen Sohn.

Der Aufbau hat super geklappt. Er sitzt an solch großen Modellen ca. 2 Tage. Da er sich noch einen Motorblock dazu gewünscht hat, wurde dieser auch gleich mit eingebaut, sodass das Auto jetzt sogar mit Fernbedienung fahren kann. Jetzt ist auch noch Licht dazu gekommen.

Also tolles Geschenk mit Ausbaumöglichkeiten :)
am 3. März 2013
Mit dem Grand Prix Racer hat LEGO wieder einmal ein hochwertiges Modell geschaffen, mir persönlich gefällt zwar nicht ganz die Verkleidung von dem Fahrersitz aber alles in allem ein sehr gutes Modell, dass sich an ein Amerikanisches Indycar orientiert.
Ich hätte mir aber ein, ehr an die Formel 1 Orientiertes Modell gewünscht.

Die technische umsetzung ist auch ganz gut gelungen vorallem die gefederten Einzelradaufhängungen und die vielen Sticker verschönern die Endgültige Optik enorm. Hinzu kommt die "aufschraubbare" Motorabdeckung, sowie der verstellbare Heckspoiler. Und auch die Lenkung die ausnahmsweise mal wieder bis zum Cockpit geführt wird und noch zusätzlich von oberhalb der "Fussbox" betätigtwerden kann, ist gut gelungen

Zu dem Zweiten Modell, dem Race-Truck, kann ich nicht viel sagen, da auf der LEGO-Homepage noch keine Anleitung zu diesem veröffentlicht wurde und auch keine Gedruckte fassung mitgeliefert wird.

Alles im allen ein sehr gelungenes Indycar was Opisch und Technisch einen sehr guten Eindruck macht.
5 von 5 Sternen

Habt spass beim bauen!
am 31. Mai 2014
Ich habe nach langer Zeit wieder mit Lego angefangen und ich bereuhe keinen Cent, den ich investiere.
Absolute Topqualität und geniale Bausätze.
Ich bin super zufrieden mit dem Bausatz und würde mir jeden NAchfolger davon sofort kaufen!
am 8. Januar 2014
Lieferung erfolgte Amazon gewöhnlich, ohne Probleme und schnell,
Bausatz ist sehr gut von Lego geglückt, aufbau war nicht zu kompliziert.
Leider fährt das Rennfahrzeug nicht, das zusätzliche mitgekaufte Motor dient nur um die Motorhaube aufzumachen!

Aber trotzdem ein schönes Bausatz ,gut auch für Interessierende Kinder!
am 16. April 2013
Guten Tag

Der Grand Prix Racer kommt unter Berücksichtigung seiner Grösse (58cm) in einer kleinen Schachtel.
In der sind 1141 Teile enthalten und ergibt dann später den Formel 1. Es ist KEIN LIZENSIERTES
Produkt sondern ist einfach ein Produkt von Lego.

In der Schachtel sind die Teile , die Sticker und die Anleitungen enthalten. Die Sticker und die Anleitungen sind
wieder wie beim Unimog verpackt. Es gibt wieder neue Teile wie zum Beispiel die weissen Verkleidungsteile und
die Radlager oder auch die hellbraunen Mittelstücke im V8-Motor und auch die neuen Reifen.Es gibt eine neue Feder.

Der Aufbau an sich ging sehr schnell voran (2h). In der ersten Anleitung wird das Getriebe und die hintere Radaufhängung
gebaut. Bei der zweiten Anleitung wird die vordere Aufhängung ,der Frontspoiler und auch etwas von der Motorabdeckung gebaut. In der
dritten Anleitung wird die Motorabdeckung fertig gebaut und der Heckspoiler gebaut und der Seitenspiegel ,die Reifen montiert.in der
dritten Anleitung wird auch gezeigt wie man dieses Modell mit Power Funktions zum Leben erwecken kann(sehr leicht).

Der Grand Prix Racer sieht toll aus und hat auch einige Funktionen zu bieten :

Verstellbarer Heckspoiler
Man kann die Motorhaube öffnen
Einzelradaufhängung
lenkbare Vorderräder
V8-Kolbenmotor
Toll ist auch noch dass das Lenkrad mit dreht wenn man am Zahnrad dreht um zu lenken.

Bei der Haltbarkeit habe ich einen Punkt abgezogen weil der Lufteinlass gerne mal verloren geht und auch der Heckspoiler
fällt ab und zu drab.

Man kann den Wenderadius von dem Formel 1 verkleinern in dem man die zwei blauen Begrenzungs Pin wegnimmt.Man kann
diesem Modell leicht selbstständig fahren beibringen :
V8 durch einem L-Motor ersetzen
Am Lenkrad einen Servomotor hintun

Fazit: Tolles Modell mit genügend Spielbarkeit und tollem Aussehen. HOLT ES EUCH
am 23. September 2013
Was soll man zu Lego Technic noch groß sagen... Die Kinderaugen leuchten, mein 9jähriger Sohn hat das Teil alleine zusammen gebaut, dabei habe ich gehofft, dass ich das für ihn erledigen darf/muss...
Sieht klasse aus, ist wirklich stabil und steht immer noch da wie am ersten Tag.
am 4. Februar 2014
Der Bausatz hat mich als alten Lego-Bastler enorm begeistert.
Ich habe mir drei Abende Zeit gelassen - es wäre auch schneller möglich gewesem, aber wozu??? Meine wenig technikaffine Frau war ob meiner kindlichen Begeisterung sprachlos (bin mittvierziger).
Sehr gefallen haben mir die Präzision der Mechanik (Federung, Lenkung und vor allen der V8-Motor mit den beweglichen Motorteilen wie Kolben) und den Ideenreichtum der Lego-Macher.
Nächstes Weihnachten weiß ich schon was ich mir wünschen soll... (Unimog?)

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken