Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 20. Februar 2015
Habe die Halterung als Geschenk für meine Frau gekauft, sie hat ein 5C und was soll ich sagen, sie wollte es heute benutzen und siehe da, das 5C passt nicht hinein. Leider ist die Rücksendezeit nun abgelaufen und ich sitze mit diesem Teil fest. Ich selbst habe die gleiche Halterung für mein 5S und bin 100% zufrieden.
Nach der Bewertung für dieses Produkt hat sich Mumbi bei mir gemeldet und hat mir einen kostenfreien Ersatzartikel angeboten. Die Lieferung ging sehr schnell, kostenlos und unkompliziert. Den ersten Artikel kann ich, obwohl ich ihn nicht gebrauchen kann, auch behalten. Das nenne ich mal erstklassigen Service für den Kunden.
am 22. Januar 2013
Eine sehr gute Lösung! Läßt sich gut anbringen, hält perfekt . Preis / Leistung stimmt. Diese Autohalterug kann ich nur empfehlen.
am 4. Oktober 2012
Diese Kfz-Halterung ist ein Muß für alle Iphone 5 Besitzer .Die Autohalterung wird mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe angesetzt und durch das umlegen eines Hebels saugt sich diese direkt an dem Fenster fest und fällt nicht zufälligerweise ab. Durch die zwei Gelenke läßt sie sich super in alle Richtungen einstellen.Die Aufnahme für das IPhone ist sehr Passgenau, so hat das das Telefon einen sicheren Halt. Während der Fahrt wackelt nichts an der Halterung, was ich sehr positiv betrachte. Nichts ist nerviger als eine wackelnde Handyhalterung. Dies kann mit dieser Halterung nicht passieren.

Ich finde diese Halterung für sehr gelungen, mit einem super Preis/Leitungsverhältnis.Ich kann Sie sehr empfehlen.
am 8. Dezember 2013
Nun bin ich also glücklicher Besitzer eines iPhone5.
Meine KFZ-Halterung für mein ehemaliges iPhone4 ist nicht mehr für das Nachfolgemodell geeignet.
Seit gut über einem Monat habe ich die neue Mumbi-Auto-Halterung für das iPhone5 von HandyNow
im Einsatz und kann etwas zu diesem Produkt sagen.

Alles in allem bin ich vollends mit dieser Auto-Halterung zufrieden, da sie genau das erfüllt was sie verspricht.
Besonders begeistert bin ich über die Tatsache, dass sich der Arm der Halterung in sämtliche Richtungen drehen und schwenken lässt. Gemeint sind also die Freiheitsgrade wie :
a) - Vertikale Neigung
b) - Horizontales Schwenken
c) - Rotation der Halterung (hochkant oder quer)

zu a) ist folgende Neigung möglich: von frontal 0° nach oben um 90° oder
abgesenkt nach unten um 90° gesamt also um 180° neigbar. Eine schräg verlaufende Windschutzscheibe erlaubt i.d.R. eigentlich garnicht erst den gesamten Winkelbereich auszunutzen, bedenkt man jedoch, dass die Halterung
auch auf einer planen Fläche der Armatur platziert werden kann, erweist sich dieser grosse Winkelbereich als äußerst nutzvoll.

zu b) angenommen der Beifahrer fragt welche Strecke das NavigationsApp vorgeschlagen hat, dann lässt sich die Halterung komplett nach rechts schwenken und hinterher problemlos wieder zurückschwenken, ohne dass die Einstellung erst wieder kompliziert neu justiert werden muss.

zu c) der eine Nutzer zieht es vor das Display des iPhones eher hochkant zu betrachten und andere Benutzer präferieren es eher das iDevice wagerecht (Landscape) zu belassen. Auch in diesem Fall ist eine neue Ausrichtung mit dem Saugnapf nicht notwendig, denn die iPhone-Halterung lässt sich um 360° nach belieben drehen. Beim Drehen spürt man vorgefertigte Einrastpositionen.

Da ein iPhone kein Billigprodukt ist und ich von daher bei solchen Geräten immer recht sorgsam mit hochwertigen Produkten umgehe, hatte ich zugegeben meine Befürchtungen, dass das Gerät beim Einführen/Einhängen in die Halterung Kratzspuren o.ä. erfahren könnte.
Auf diese Befürchtungen hin habe ich eigens für diesen Testbericht die Probe aufs Exempel betrieben.
Vielleicht sollte es eher heißen eine vielzahl von Proben. Das Ergebnis: Tadellos!
Hierbei ging es mir um zwei Gesichtspunkte: A)Schlieren/Kratzer etc. ? und B)Praktikabilität des Einhängens

zu A) Gemäß der Vorstellung, jemand möchte im üblichen Alltag sein Auto bei Ankunft am Ziel zügig verlassen, so gehe ich davon aus, dass niemand gern extreme Aufmerksamkeit aufwenden mag, um das Telefon aus der Halterung zu nehmen.
Stattdessen muss dieser Vorgang eher beiläufig, simpel und zügig zu gewährleisten sein, ohne am Telefon Schaden zu nehmen.
Von daher führte ich um der Sache auf den Zahn zu fühlen das iPhone5 cirka 15-20 mal hintereinander immer wieder in die Halterung ein und wieder aus. Das iPhone weist keine Gebrauchsspuren auf.
zu B) wie zuvor bereits erwähnt führte ich das iPhone5 mehrere Male hintereinander immer wieder in die Halterung und wieder raus und das auf äußerst simple Art und Weise. Die Halterung verhält sich bei den seitlichen Abgrenzungen wie eine Art Schlitten. Das Design der Form, welche das iPhone in Position halten soll, wurde weder zu eng noch zu locker entworfen, somit entstehen keine Befürchtunge das Smartphone könnte sich nur schwer einführen lassen. Ebenso bedarf es auch keiner Befürchtung das Telefon befände sich in einer zu lockeren Form. Fazit es sitzt passgenau!

Zuletzt in einem Satz noch etwas zu dem Saugnapf. Hier stellte sich mir zunächst die Frage, ob die Halterung an der Scheibe auch wirklich gut haftet . Um die Antwort gleich aufzulösen: Ja das tut sie. Und das über mehrere Wochen hinweg ohne Positionsveränderung. Der Saugnapf weist eine enorm gute Adhäsionskraft auf, da mit dem Umlegen eines Hebels das Vakuum im Saugnapf einen Unterdruck aufbaut.

Ich hoffe ich konnte potentiell interessierten Menschen mit der Wiedergabe meines bescheidenen persönlichen Eindrucks eine Hilfe sein.

Mit freundlichen Grüssen
DER SUKAMAN :)
am 1. April 2014
Die Autohalterung für das iphone 5 ist stabil und sehr gut verarbeitet, in die Halterung und hat einen festen Halt und das iphone lass sich ohne weitere störung bedienen. Der Saugnapf gewährt festen und stabilen Halt auf der Windschutzscheibe. Die Rasterung zum drehen funktioniert ohne problem. Ingesamt ein sehr gutes Produkt zu einem fairen Preis, mit dem man viel Freude hat.
am 18. Dezember 2012
in alle richtungen verstellbar... dadurch hat man eine optimale sicht aufs display... fester halt und leichtes lösen von der scheibe durch den dafür vorgesehenen hebel...
handy lässt sich schnell und unkompliziert einlegen und herausnehmen
weiter zuempfehlen
am 26. April 2013
Klare Empfehlung und qualitativ ohne Kompromisse !
Ausgepackt, kurze Ansicht, für gut befunden und dann rein ins Auto.
So muss es sein. Eindeutig uneingeschränkte Empfehlung von mir und probiere demnächst noch die Halterung für ein Samsung Galaxy SIII.
am 30. Oktober 2012
Benutze die Hälterung jetzt seit 3 Wochen. Sie sitzt bombenfest an der WIndschutzscheibe und hat sich noch nie gelöst.
die Einstellmöglichkeiten sind auch mehr als ausreichend.
Einziger Kritikpunkt ist das ich das iPhone jedes mal aus meiner Schutzhülle nehmen muss.
am 10. Oktober 2012
Hatte bisher eine 3GS-KfZ-Halterung und war sehr zufrieden. Leichtes einstecken, Polsterung an der Rückseite, kein Klappern und gute Verarbeitung.
Mit dem Iphone 5 stand nun der Kauf einer neuen Halterung an. Die vorangegangen Bewertungen klangen ganz gut... also habe ich zugeschlagen.
Lieferung ging schnell und auch der Preis ist recht günstig. Das wars aber auch schon an Lob.

Die Kritikpunkte:

- sehr instabil und wackelig --> Bedienung während der Fahrt kaum möglich
- lässt sich nur in groben "Rastern" bzw. Stufen einstellen und extrem viel Spiel, genaues Postionieren somit kaum möglich
- Schienen und Befestigung nur aus Plastik (keine Polsterung oder Gummierung) --> schnelles Zerkratzen des Iphones möglich

soweit so gut, das Schlimmste aber:

- das Iphone lässt sich nur schwer in die Halterung bringen, da der Abstand zur Scheibe zu gering ist. Das ist ganz klar ein Konstruktionsfehler (zu kurzer Arm!) - und ich verstehe nicht, wie das bisher kaum jemand auffallen konnte. Es wurde in beide Richtungen getestet. Ich habe schon eine "steile" Scheibe... da dürfte es eigentlich weniger stören, tut es aber extrem. Jedes mal muss die Halterung in der Position nach vorne gekippt werden, um das Iphone einstecken zu können.

Naja, für den Preis ist vielleicht nicht mehr zu erwarten (deshalb 2 statt 1 Punkt), aber ich habe es zurückgeschickt. Dann warte ich lieber, bis wieder eine vernünftige Halterung mit Polsterung und "Drehrädchen" und langen Arm auf dem Markt ist.
44 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. September 2012
Die Halterung macht einen stabilen Eindruck.

Der Saugnapf ist sehr groß (79 mm Durchmesser) und sitzt "Bombenfest".

Von allen Hüllen befreit passt das iPhone 5 leicht in die Halteschale. Da kratzt nichts.
Alle Bedienungselemente, die Kamera und Steckverbindungen bleiben frei zugänglich.
Nur der LED Blitz wird fast zur Hälfte abgedeckt. Aber wer braucht schon einen Blitzer im Auto :-)

Also, für das Geld eine gute Anschaffung!

NACHTRAG:
Je nach Fahrzeugtyp kann das iPhone am oberen Rand die Frontscheibe berühren!!
Aus diesem Grund 1 Stern Abzug.

1 beantwortete Frage anzeigen