flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 14. Oktober 2013
Moin Moin.

Wir sind ein vier Personen Haushalt und unserer bisheriger Kühlschrank ist uns zu klein geworden und in die Jahre gekommen. Wir wollten ein größeres Gerät ohne Tiefkühlfach, da wir im Keller bereits einen großen Tiefkühlschrank stehen haben.

Hier folgen nun unsere Erfahrungen nach einem Monat Benutzung, da uns einige Bewertungen für dieses Gerät zunächst verunsichert hatten.

Die teilweise genannten Geräusche waren zunächst unser größtes Bedenken. Ja, sie sind gelegentlich vorhanden und hörbar. Nein, sie sind nicht nervig oder außerhalb der Küche hörbar.

Das Gerät steht bei uns in seitliche Schränke integriert, in den 60 cm, wo früher der Einbaukühlschrank samt Korpus stand. Das Gerät steht hier sicher und läßt sich von allen Familienmitgliedern gut öffnen ohne zu verrutschen.

Die Temperaturhaltigkeit ist durch den Ventilator wirklich sehr gut gelöst, die reale Temperatur weicht maximal ein Grad von der eingestellten Temperatur ab. Beim Vorgänger hätten wir Abweichungen von teilweise +/- fünf Grad.

Die zwei Fächer unten wurden gerecht unter den Erwachsenen verteilt, das obere für die Frau (Salat und Co), das untere für den Mann (Bier und Co ;-).

Wir würden ihn sofort wiederkaufen, das Gesamtpaket passt und er sieht zudem in Silber auch noch sehr gut aus.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. April 2016
Dieser Kühlschrank hält funktional und optisch, was er verspricht. Auch in Punkto Verarbeitung scheint er in mir in Ordnung zu sein. Somit hätte er 5 Sterne verdient, wenn ...
Ja, wenn der Krach nicht wäre. Das Surren des Motors und das - in der Betriebsanleitung angekündikte - gelegenliche Glucksen der Kühleinheit sind nicht weiter störend. Ab und an steigert sich dieses jedoch in ein saugendes Gurgeln, als würde sich das Abpumpen einer Waschmaschine dem Ende zuneigen, in Verbindung mit einem knarrenden Krachen wie ein Ventilator, der schon bessere Zeiten gesehen hat. Diese Geräuschkulisse macht sich durchaus sehr störend bemerkbar. Zumal bei einer Küche, die im Wohnbereich integriert ist und wo somit keine Türen diese Kakophonie vor der Verbreitung in der Wohnung abhalten.

Fazit: 5 Sterne für Funktionalität, Optik und Verarbeitung. 1 Stern für die mehrfach täglich auftretenden unangenehmen Geräusche.

Schade drum. Ein paar Euro mehr für eine wirksame Schallisolierung und es wäre ein toller Kühlschrank.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. August 2016
Baugleich mit Bosch KSV36AW41

Die Obst und Salat Schublade ist genial. Ein Salatkopf hält über 1 Woche! Auch die LED Beleuchtung ist sehr gut. Die Super Funktion (extra abkühlen falls mehr eingekühlt wird) hab ich nur 1 mal verwendet. Die kühlt noch zusätzlich runter. Der Kühlschrank ist sehr leise.
In den Bewertungen stand das der Kühlschrank leicht verrutscht. Das kann ich nicht bestätigen trotz Parkett. Dafür kann unser 2 jähriges Kind den Schrank aufmachen
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Juni 2016
Hatte schon im letzten Jahr nach einem energiesparenden und viel Inhalt fassenden Kühlschrank gesucht und mich für das preisgünstigere Modell von Gorenje entschieden und war auch mit diesem Modell sehr zufrieden. EIn nicht reparabeler Schaden führte nun zu einer Neuauswahl und ich bin erstaunt um wieviel besser dieser Siemenskühlschrank daher kommt. Bessere Isolation, wirkt trotz gleicher Maße "zierlicher". Macht einen sehr guten MAterialverarbeitungseindruck. Die Edelstahloberfläche sieht sehr gut aus, der Griff fasst sich angenehm an. Die Tür lässt sich tatsächlich mit ein wenig mehr Zugkraft aufmachen, wenn er voll beladen ist, dann verschiebt er sich auf dem Fliesenboden nicht. Sonst kann das schonmal pasieren, aber das macht mir nichts aus. Denn das ist ein rundum toller Kühlschrank und ich freue mich sehr, dass er nun bei mir steht!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. April 2016
Wir haben uns für diese Modell entschieden weil mir mein altes Kühlgerät einfach zu klein war. Lieferung ging super schnell, der Zusteller hat mir das Gerät sogar bis in den Vorraum gebracht. Verpackung war mega viel und somit war das Teil auch nicht beschädigt. Schaut super stylisch aus, extrem viel Platz und vorallem ist das Licht super stark, es leuchtet wirklich den gesamten Kühlschrank aus auch wenn er sehr voll ist. Das einzige Manko dass dieses Gerät hat, darum auch einen Stern weniger, er ist wirklich sehr laut. Sollte man im selben Raum schlafen würde ich von diesem Gerät abraten. Sonst Super Sache!!!
am 27. November 2015
Wir sind relativ zufrieden mit dem Gerät.
Kühlleistung und Platzangebot siind perfekt.

Erstes Manko: Wenn der Kühlschrank sehr voll ist findet mann unten drin leider kaum noch was, weil das Licht von ganz oben durch die anderen (voll gepackten) Einlegeböden nicht mehr nach unten kommt! Hatte wir auch vorab gelesen, ist aber bei allen vergleichbaren Modellen bemängelt worden, wenn ich nicht täusche, stört aber halt dennoch ;-)

Der zweite Negativpunkt war das wechseln des Türanschlages!
Trotzdem mein Vater ein technisch sehr versierter Mann ist hat er ewig gebraucht und sehr gekämpft!
Auf der Oberseite des Kühlschranks ist der Türanschlag mit Silikon oder ähnlichem versiegelt, wodurch das Teil kaum raus ging und die Abdeckung tatsächlich auch kaput gegangen ist! Jetzt ist die Tür auf der anderen Seite angebracht -ohne Abdeckung und Silikonversiegelung- und wird hoffentlich nie mehr gewechselt werden müssen!
Eine Anleitung zum wechseln des Türanschlages wäre ebenfalls SEHR hilfreich gewesen!!

Dritter Minuspunkt: Die Türfächer haben zu viel Tiefe! Jede Flasche oder Terapack wackelt darin herrum und droht bei zu stürmischem öffnen (zB. der Kinder!) umzukippen! Eierablageflächen wären auch nett gewesen, sind leider nicht dabei!

Wie gesagt, im großen und ganzen sind wir zufrieden, aber diese Punkte dürften eben doch interesant sein bei einer Neuanschaffung...
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 23. Juli 2015
Seit 2 Monaten steht der Kühlschrank nun bei uns in der Küche und ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Obwohl wir nur ein 2-Personen-Haushalt sind, genießen wir das reichhaltige Platzangebot. Durch einen zugekauften zusätzlichen Flaschenhalter sind immer genügend gekühlte Getränke vorhanden und bei einer kleinen oder großen Feier finden vorbereitete Speisen ausreichend Platz. Der Kühlschrank hat sich beim Öffnen der Tür noch nie verschoben, liegt vielleicht auch an unseren leicht angerauten Fliesen. Die Oberfläche ist längst nicht so empfindlich wie z.B. an unerem Geschirrspüler. Kurzum: Ein guter Kauf!
am 22. Juni 2016
Bin von dem Kühlschrank begeistert, man hat wirklich unglaublich viel Platz. Was die Geräusche angehen: also ich empfinde den Kühlschrank als total leise. Er steht in einer offenen Küche mit angrenzenden Esszimmer - ich bin viel Zuhause und in der Küche habe selten Radio an - also ich höre ihn nur ab und zu nach dem öffnen. Mein alter Kühlschrank war zwanzig Jahre alt der war um ein vielfaches lauter. Das putzen geht super dank der Beschichtung.
am 25. Oktober 2015
Da wir eine riesen Gefriertruhe im Keller haben, wollten wir einen Kühlschrank ohne Gefrierfach in der Küche haben. Er ist schön, leicht zu pflegen und praktisch im Einteilen der Fächer. Die Beleuchtung ist top. Tür leicht umzubauen. Die Tür ist etwas schwer zu öffnen (aber auch unsere Kinder schaffen das :) Die Geräusche, die der Kühlschrank ab und an macht, hören sich exakt so an, als würde draußen hinter dem Haus ein LKW wenden...ist der Ventilator. Das ist aber wie beim Ticken einer Uhr...wir hören es inzwischen nicht mehr.
am 1. Oktober 2015
Schön großer und leiser Kühlschrank. Laute Geräusche konnte ich nicht feststellen. Wenn man abends ganz dicht herangeht hört man ein leises Ächzen oder Glucksen - ist aber wirklich leise. Das Licht reicht aus, wenn man nicht die obere Ebene komplett mit großen Sachen dichtsetzt. Das Öffnen des Kühlschrankes geht einfach, wenn man mit der linken Hand den Griff ganz oben anfaßt und mit der rechten Hand das Gehäuse abstützt. Lediglich die Schiebetürchen im oberen Bereich der Tür (hier dürfen dann die Eier frieren, sind etwas hakelig in der Führung. Ansonsten recht solider und stabiler Gesamteindruck. Wer einen großen und preiswerteg Kühlschrank sucht, ist hier genau richtig.