flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 31. Juli 2015
Die App verspricht, dass man damit später französisch sprechen kann. Dies ist nicht möglich, außer man prägt sich alle vorgegebenen Sätze ein. Selber mit der Sprache umgehen kann man danach nicht. Man lernt keinerlei Grammatik, keine Artikel, weshalb ein Satzbau zum Abenteuer werden kann. Ich hatte französisch im Abitur und wollte hierdurch meinen Wortschatz wieder auffrischen und leider bemerken müssen, dass diese App komplett untauglich zum lernen ist. Ohne verschieden Zeiten, welche im Französischen ebenfalls, wie im Deutschen, nicht einfach sind, kann eine Konjugation von Verben, vor allem unregelmäßigen (avoir und être) überhaupt nicht korrekt erfolgen.
Fazit: Wer sich fest vorgegebene Sätze einprägen will und mit einer beliebigen Mischung von Wörtern, die eventuell zusammengehören könnten, um sich schmeißen will, für den eignet sich diese App hervorragend, hierfür Geld zu verlangen ist eine Frechheit und Abzocke. Zum Glück hatte ich einen Gutschein für Apps bei Amazon.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Mai 2015
Für den Einstieg ganz ok .Nur habe ich Probleme der Aussprache zu folgen.Sie ist manchmal doch recht schnell. Die Aussprache (Aufnahme) ist oft undeutlich.
am 30. April 2013
Die wörter über alltägliche Themen gut sortiert und können für Sprach-lehrnende schnelle Hilfe leisten.
Es könnte noch verbessert werden: Erstens die verschiedene Stimme zur Auswahl für Vorlesen zur Verfügung standen,
zweiten noch viele "Conversation-Texte" angeboten wären.