Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 17. März 2016
Das Devolo Dlan 550 funktioniert exakt wie angepriesen! Einwandfrei! Einfach einstecken und loslegen! Auch die Datenrate ist höher wie bei der 200 er Serie! Ich habe nichts zu bemängeln und bin bisweilen sehr zufrieden damit!
am 1. Juni 2016
Ich habe mir das Netzwerk-Kit gekauft, weil ich die Lösung mit jeweils 2 Netzwerk-Anschlüssen und einer Steckdose pro Gerät sehr vielversprechend fand.
Installation klappte spielend leicht.
Nur bleibt mir bei den Geschwindigkeiten die Spucke weg - vor Entsetzen :O
Ich habe einen Anschluss von unitymedia mit 150 Mbit/s down - aber über die Adapter bleiben gerade mal ein paar hundert kbit/s übrig, und das ist schon das Maximum :(
Das reicht noch nicht einmal, um einen Film vom NAS auf den Fernseher zu streamen!
Ich habe dann noch etwas recherchiert und herausgefunden, dass möglicherweise FI-Schalter Schuld an dieser Drosselung sein können... Aber mal ernsthaft: Welches Haus hat denn heute keinen FIS? Das würde ja bedeuten, dass die Adapter nur in alten Hütten mit uralter Elektrik die volle Leistung bringen :-/
Bin jedenfalls sehr enttäuscht und schicke die Adapter wieder zurück - schade eigentlich, wollte ich doch die Belastung durch das W-Lan für meine Familie reduzieren/minimieren.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2015
Funktioniert super, auch bei größeren Leitungsstrecken waren die Übertragungen zwar langsamer aber noch gut. Die theoretischen Leistungsangaben sollte man nicht in Betracht ziehen, die 550 sehe ich eher als vergleichbare Leistungsstufe. Wer tatsächlich richtig hohe Werte benötigt, muss ggf. ein höheres Modell wählen. Aber wenn man nicht gerade 4k Filme streamen will, ist man meiner Meinung nach gut verbunden.
am 26. Juni 2016
ich habe mir den adapter geholt weil unsere hauptwohnung und eines unserer Zimmer getrennt sind, und das Seperate zimmer im Dachgeschoss ist wo das Wlan sogut wie gar nicht hin kommt, auch mit Repeatern hat es nichts genutzt.

ich habe diesen adapter gekauft eingesteckt und zack ich habe die volle internet leistung und das total stabil!

ich bin voll auf begeistert.
Größe: Starter Kit|Stil: ohne WLAN|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
zum Produkt

- Starter Set mit 2 Adaptern
- jeder Adapter hat unten 2 LAN Anschlüsse
- 2 Kabel sind ebenfalls inklusive
- alles in der Farbe Weiß
- 36 Monate Herstellergarantie bei Kauf über Amazon

Dieses Starter Set ist für Laien ideal, die kein W-Lan haben (haben können) und dennoch in der ganzen Wohnung oder dem Haus kabellos surfen möchten. Das Internet wird einfach durch die vorhandenen Stromleitungen verteilt.
Einen Adapter stecken Sie in die Steckdose, schließen daran mit dem mitgelieferten Kabel das Modem oder den Router an. Den anderen Adapter stecken Sie dort im Haus oder der Wohnung an die Dose, wo die weiteren Geräte stehen. Dieses Gerät verbinden Sie dann ebenfalls mit dem beigelegten, zweiten Kabel und voila, Sie haben Internet, ganz ohne W-Lan.
Sie können auch eine einfache Box mit diversen Zugängen an den Adapter schließen, so haben Sie die Möglichkeit, mit einer Steckdose gleich mehrere Geräte bedienen zu können.

Alles in allem überzeugt dieses Starter Set durch seine einfache Handhabung und Funktion.

Kleine Ergänzung: Man braucht den kleinen Knopf gar nicht jedes Mal bei Benutzung drücken. Selbst bei ausgeschaltetem Router hat der Adapter durch den einfachen Kabelanschluss die Verbindung danach problemfrei gefunden. Das erleichtert einiges :-)
am 16. Februar 2015
Ich habe mir für dieses Produkt entschieden, da es bei den Rezessionen gut abgeschnitten hat. Auch ich bin sehr zufrieden damit. Einfachste Anwendung, funktioniert einfach spitzenmäßig und ist auch noch sehr schnell. Kann es nur weiter empfehlen.
Schon beim Auspacken fällt das Gewicht und die Hochwertige Verarbeitung des Devolo dLAN Powerline 550 Starter Set auf. Die formschönen Stecker sind sehr robust und versprechen eine lange Lebensdauer.
Das 'Powerline LAN Starter Kit' von devolo enthält 2 Adapter , 2 Netzwerkkabel (ca. 2m Länge). Ebenso befindet sich eien leicht verständliche Anleitung anbei.

Die Adapter steckt man in die vorhandene Steckdose und an der Vorderseite des Adapter hat man eine voll funktionsfähige Steckdose mit eingebauter Kindersicherung zum freien Gebrauch.

Der Einsatz dieser Geräte erspart das lästige Verlegen von LAN-Kabeln durchs ganze Haus. Und im Keller beispielsweise lässt die WLAN Verbindung meist sehr zu wünschen übrig je nach Bausubstanz des Hauses. Daher ersetzt der Powerline auch bequem schlechte WLAN-Verbindungen.

Konfiguriert wurde das System über die Fritzbox und das ging sehr einfach. Einstecken und LAN-Kabel in die Fritzbox. Dann blinkt die Kontrollleuchte zuerst rot und schaltet bei gefundener Verbindung auf weißes Dauerlicht um.

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist bestens, man kann beispielsweise auf dem Fernseher bequem Filme streamen, ohne Qualitätseinbussen.

Den anderen Adapter kann man dann in einem anderen Zimmer oder in einer anderen Etage nutzen. Für PC, oder Fernsehen oder Laptop, ganz egal die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Eine feine Sache und tolle Ergänzung für unser heimisches System. Verdiente 5 Sterne.
am 2. September 2015
Wir haben das Gerät zwar erst seit kurzem im Einsatz aber bisher kann ich es sehr empfehlen!

Unser unterdurchschnittliches WLAN-Signal ist um einiges besser geworden! Die Installation ist sehr leicht und im beigelegten Flyer gut erklärt. Am bestehenden Netzwerk (auch WLAN) hat sich zum Glück nichts "versehentlich" geändert!

Die Adapter laufen super, parallel verrichtet ein D-Link DIR WLAN-Router noch seinen Dienst.

An den LAN-Ports sind der Fernseher und ein AppleTV angeschlossen. Diese laufen sehr schnell. Parallel sind noch weitere kabellose Geräte im Netzwerk aktiv!

Nachdem ich einen Repeater von D-Link ausprobiert hatte, der leider überhaupt nicht funktionieren wollte, bin ich mit diesen Geräten wirklich zufrieden. Der hohe Preis scheint mir hier durchaus gerechtfertigt.
am 14. Dezember 2014
Einfache Installation und funtioniert sehr gut kann jeder techniknerd oder jedes kleine kind verstehen ... gibt eigentlich nichts zu motzen nutze es aber auch wirklich nur fürs Internet an Pc und Playstation4 Fernseher habe ich nicht dran angeschlossen wo ja wohl einige mit probleme haben .... falls es nach drei monaten leistungseinbuße gibt wie sie andere leute wohl auch haben nutze ich halt einfach die 3 jahre garantie die dabei sind ...wie gesagt bis jetzt kann ich mich in keinster weise beschweren achso und ich habe gute 20 euro gespart im gegensatz zum elektrofachhandel :)
am 20. März 2016
Installation geschieht sehr einfach. Erst Devolo Cockpit Software installieren, danach die Adapter in die Steckdose, einen davon beim Router...die weiteren in den zu versorgenden Räumen. Der Adapter am Router mit diesem verbinden und zusätzlich zum Einrichten mit einem PC über Natzwerkkabel verbinden. Beim öffnen der Cockpit-Software sieht man zumindest den direkt verbundenen Adapter sofort im Cockpit. Die weiteren müssen mittels Sync-Knopf hinzugefügt werden...das geht auch manuell durch die Eingabe der Security-ID...und schon sind alle Adapter zu sehen. In der Konfiguration der einzelnen Adapter kann nun ein WLAN-Schlüssel verteilt werden und der WLAN-Netzname vergeben werden...ich habe in diesem Fall natürlich den gleichen gewählt, den ich schon meinem Router vergeben hatte. Wichtig !!
Das war schon alles...ich nutze das ganze in unserem Fall in einem Haus über 2 Etagen quasi von der unteren Hausseite zur gegenüberliegenden oberen Hausseite. Bei unserer sehr starken Betondecke hatte ich mit einem zentralen WLAN Punkt keine Chance auf gleichmäßigen Empfang im Haus...die Adapter-Lösung ist so genial wie einfach.
Wir nutzen viel IPTV und haben bisher keine Probleme mit der "Steckdosenverbindung" gehabt. Das Signal ist sowohl über WLAN und erst Recht direkt über Kabel vom Adapter zu jeder zeit stabil und hoch genug um selbst 4K-Videos zu streamen. (Man braucht natürlich auch eine entsprechende Bandbreite vom Provider!)
Da ich schon vor 6 Jahren mit der Devolo AV200 eine Vorgängerversion angeschafft habe und nie Probleme hatte (wird jetzt von meiner Tochter genutzt) gehe ich davon aus, das ich lange Freude am Produkt habe. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken