CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

TOP 500 REZENSENTam 9. März 2013
***KOMPATIBILITÄT MIT DER D5200***
Ich habe diesen Akku als Ersatzbatterie für meine Nikon D5200 bestellt, da ich gerne einen Ersatzakku dabei habe, wenn ich viele Stunden am Stück fotografiere bzw. filme. Vor allem die Benutzung des 'live view'-Modus sorgt dafür, dass ein Akku sehr schnell leer ist und wieder aufgeladen oder gewechselt werden muss.

Da die D5200 erst kürzlich erschienen ist, kommt sie noch nicht in der Liste derjenigen Kameras vor, mit denen der Hähnel-Akku kompatibel ist. Die D5200 benötigt jedoch auch einen EN-EL14-Akku, somit ist der Hähnel-Akku für sie geeignet.

***VERGLEICH DER LEISTUNG***
Zusätzlich zum Hähnel-Akku und dem Original-Nikon-Akku habe ich einen Patona-Akku. Weil ich alle drei Akkus besitze, fand ich es hilfreich, ihre Leistung direkt miteinander zu vergleichen. Dafür habe ich die Kamera im 'live view'-Modus gelassen, bis der jeweilige Akku komplett leer war. Unterm Strich kann man sagen, dass sich die drei Akkus kaum voneinander unterscheiden.

Annähernde Batterielaufzeit im 'live view'-Modus bei Benutzung der D5200 (Zu beachten ist hier, dass der Akku im 'live view'-Modus extrem beansprucht wird, die Laufzeit bei Benutzung der Kamera ohne 'live view' somit deutlich länger ist.):

Original-Nikon-Akku: 95 Minuten
Hähnel-Akku: 90 Minuten
Patona-Akku: 90 Minuten

Bei jedem der drei Akkus hat die Batterieanzeige den ersten Balken erst nach etwa einer Stunde und die restlichen Balken rapide in der nächsten halben Stunde verloren.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die verschiedenen Akkus auch im Langzeitverlauf bewähren. Bisher kann ich den Hähnel-Akku weiterempfehlen.
am 8. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Leider musste ich direkt nach dem Auspacken des Akkus feststellen, dass dieser nicht in die Nikon S800c passt. Die Artikelbeschreibung ist fehlerhaft. Demnach kann ich zu der Qualität des Akkus leider nichts berichten. Der Hähnel HL-EL12 Akku wäre der Richtige gewesen.

Hier ist die Anpassung/Änderung der Artikelbeschreibung(irreführend) dringend ratsam.
am 9. Februar 2015
Hallo , habe mir den Akku bei Amazon bestellt , Lieferung kam prompt , Akku geladen , ab in die 3200 , Lv gedrückt und Bilder geschossen . Batt.anzeige = voll . Da der Preis auch gerade kein Schnäppchen war , bin ich voll auf zufrieden . Wie lange haltbar wird sich noch herausstelle . Bis dahin volle Sternenzahl.
am 21. Februar 2015
Der Akku passt exakt in die Kamera. Nichts wackelt, nichts klemmt.
Die maximale Anzahl der Bilder entspricht zur Zeit einem neuwertigen Original-Akku.
Zur Lebensdauer bzw Kapazitätsverlust kann ich klarerweise noch nichts sagen.
Zur Zeit gibts nichts zu bemängeln.
am 30. Januar 2014
Passgenauer Akku für meine D3200 ladestndsanzeige auch i.O. nur ausführlich konnte ich ihn noch nicht testen. Einziges Manko war beim ersten laden hier hat das original Ladegerät recht laut gedient was beim original Akku nicht ist wurde aber auch nicht heiß beim laden.
am 14. Juni 2016
Habe den Akku nun seit knapp über einen Jahr und ich merke gar keinen Unterschied zum originalen Akku! Habe ihn für meine Nikon D3200 gekauft. Er hält sehr lange durch, bis er leer ist. Ladezeit ist auch erstaunlich schnell!
am 17. April 2013
Ik ben heel tevreden over deze snelle levering
Ik heb dit product in goede staat ontvangen
Met vriendelijke groeten
Jimmy Jacob
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 11. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein Zweit-Akku ist für meine Digitalkameras eine sinnvolle Investition, denn gerade Motiv- und Effektprogramme saugen jede Energie weg. Und wenn man dan mitten im Gelände steht und schöne Bilder nicht mehr machen kann, weil die Batterieanzeige sich auf den letzten Balken zubewegt, dann ist das schon ärgerlich.
Bei der Anschaffung eines Zusatzakkus stellt sich dann natürlich die Frage, ob es das teuere Originalzubehör sein muss oder ob auch ein preisgünstigeres Produkt ausreicht.

Der Ersatzakku von Hähnel liegt preislich zwar nicht sehr viel, aber immerhin doch einige Euro unter dem Nikon-Akku. Unterschiede konnte ich im Praxistest nicht feststellen. Sowohl Aufladen wie auch das Einsetzen in die Kammera verliefen problemlos. Die Kameraelektronik meine Nikon D5100 erkannte den Ersatzakku auch und zeigte den Ladestand an. Dies ist bei vielen Nicht-Original-Akkus ein Problem.
Entscheidend ist natürlich die Durchhaltekraft des Akkus. Ich habe an diesem Wochenende ca. 200 Auslösungen vorgenommen, davon jede Menge Bilder mit Live View und Effekten. Die Ladeanzeige ist immer noch bei ca. 60%, was auch der Leistungsfähigkeit des Originalakkus bei vergleichbaren Photosessions entspricht.

Insoweit kann ich den Akku von Hähnel uneingeschränkt zu Kauf empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Hähnel Akku passt wunderbar in die Nikon D5100. Im Vergleich zum Nikon Akku bietet dieser laut Herstellerangaben 20 mAh mehr. In der Praxis zeigt sich, dass mit dem Nikon Akku 11000 Fotos zu machen sind, mit dem Hähnel 9600 Fotos. Wenn ich mal mögliche Toleranzen wie Akkuladestand (auch bei sorgfältigem beachten der Ladezeit), Temperatur bei Nutzung, hinzuziehe, kommt der Hähnel Akku doch sehr nahe an den Nikon Original Akku heran und das zu einem moderateren Preis.
Mit diesem Akku verdoppelt sich also nahezu die Zeit mit der man von einem Stromnetz unabhängig fotografieren und filmen kann.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. So kann im Alltag immer ein Akku geladen werden und einer in der Kamera verbleiben und diese ist dann immer Einsatzbereit.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wer gerne und viel fotografiert, kommt schnell an den Punkt, dass der Akku leer ist. Da das Aufladen desselben eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, gehört ein Zweit-Akku zur Grundausstattung. Wer ein paar Euro im Vergleich zum Original-Zubehör sparen will, ist mit dem Hähnel HL-EL14 Ersatzakku bestens bedient. Die Handhabung, Qualität, Optik und Haltbarkeit ist vergleichbar mit dem Original, und auch der Ladestand wird angezeigt.

Fazit: Mit meiner Nikon D3100 habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Akku gemacht und kann ihn weiterempfehlen.