Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 17. Oktober 2012
Ich habe diesen Akku für meine NIKON Coolpix P7700 gekauft.
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen.
In der Kamera und dem dazugehörigen Ladegerät funktioniert der Akku einwandfrei.
Einen Unterschied zum Originalakku konnte ich bisher nicht feststellen.
Ein Vergleich ist sehr wahrscheinlich auch nur durch genaue Messungen möglich.
Ich bin jedenfalls mit dem Kauf sehr zufrieden.
am 11. November 2012
Viel kann man zu einem Akku abgesehen von der Kapazität nicht sagen, allerdings handelt sich hier um einen für die Nikon D3100 und bei dieser Kamera möchte der Hersteller die Verwendung von Alternativakkus durch die Firmware unterbinden, so dass man die teuren Originalakkus erwerben muss. Dieser Ersatzakku kostet nicht nur ein Drittel des Preises des Originals, sondern kann auch tatsächlich in der Nikon benutzt werden. Damit ist er seinen Preis wert, auch wenn die Kapazität etwas geringer sein sollte. Da die Leistung des Originalakkus schon sehr gut ist und dieser ohnehin nur als Notfallreserve gedacht ist, macht es aber für mich nicht so viel aus, wenn die Kapazität tatsächlich geringer sein sollte.

Aber allein für die Kompatibilität zu diesem Preis gebe ich fünf Sterne.
am 15. November 2012
Diesen Akku benutze ich als Wechselakku in meiner Nikon D3200.

Er funktioniert tadellos, hat in etwa die gleiche Laufzeit wie der Originale (keine Mathematik hier, nur nach Gefühl) und ist wertig verarbeitet.
anders als abgebilted, wurde ein Akku der Marke Patona geliefert (1030mAh 7.6 Wh).

Mängellos und bei der Hälfte der Kosten zum Original gibt das die Höchstwertung.
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2013
Ich hatte mir den Akku von Pantona im Dezember 2012 gekauft. Leider funktioniert dieser seit Mai 2013 nicht mehr.
Meine Nikon D5100 meldet folgenden Fehler: "Dieser Akku kann nicht verwendet werden. Verwenden Sie einen für diese Kamera geeigneten Akku". Nach diesem Zeitraum ist es leider nicht mehr möglich den Artikel zurück zuschicken, was ich sehr schade finde, da er als 100% kompatibel angepriesen wird !

Ich habe mir nun den Originalen-Akku bei Amazon bestellt, da dieser nur noch 38€ kostet.

Update:

Nachdem ich Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen habe, wurde mir ein neuer Akku als Tausch zugesandt. Dieser funktioniert (bis jetzt) tadellos. Ich setze nun meine Bewertung von 1 auf 3 Sterne, da der Umtausch doch noch funktionierte. Vielleicht war der Akku ein Sonderfall.
am 13. Dezember 2013
Der Akku funktioniert auch nach dem Firmwareupdate C1.01 für die D5200.
Ich hörte von Problemen mit NoName Akkus nach dem Firmwareupdate der D5200 vom 14.11.
Ansonsten bin ich zufrieden mit der Leistung. Kann keine Unterschiede zum Originalakku
in Bezug auf Leistung und Ausdauer feststellen. Günstige Alternative zum Original.
--> Kaufempfehlung
am 3. Mai 2013
Für einen großen Urlaub mit viel Sightseeing wollte ich meine Nikon D3100 mit einem zweiten Akku beglücken, dass ich auch keine Aufnahme wegen Strommangels verpasse.

Als der Akku ankam, habe ich diesen gleich geladen und getestet.

Ergebnis:

Der Akku wird von der Kamera direkt angenommen und hält annähernd so lange, wie der Original.

Ich bin sehr zufrieden.
am 10. September 2012
Habe nach einem Ersatzakku für meine D5100 Ausschau gehalten, der auch in der Lage ist ohne den Umweg über den Batteriegriff zu funktionieren. Dies ist bei der 5100 ja leider wegen des eigebauten Chips im Akku nicht ganz unproblematisch. Dieser Akku kam, wurde eingesetzt und von der Kamera als i.O. akzeptiert. Prima, zumal der Preis nicht einmal die Hälfte des Originals entspricht. Wenn er jetzt in der Praxis noch Standfest ist gibt es nichts zu meckern. Bisher sind meine Erwartungen übertroffen.
TOP 50 REZENSENTam 9. März 2013
***KOMPATIBILITÄT MIT DER D5200***
Ich habe diesen Akku als Ersatzbatterie für meine Nikon D5200 bestellt, da ich gerne einen Ersatzakku dabei habe, wenn ich viele Stunden am Stück fotografiere bzw. filme. Vor allem die Benutzung des 'live view'-Modus sorgt dafür, dass ein Akku sehr schnell leer ist und wieder aufgeladen oder gewechselt werden muss.

***VERGLEICH DER LEISTUNG***
Zusätzlich zum Patona-Akku und dem Original-Nikon-Akku habe ich einen Hähnel-Akku. Weil ich alle drei Akkus besitze, fand ich es hilfreich, ihre Leistung direkt miteinander zu vergleichen. Dafür habe ich die Kamera im 'live view'-Modus gelassen, bis der jeweilige Akku komplett leer war. Unterm Strich kann man sagen, dass sich die drei Akkus kaum voneinander unterscheiden.

Annähernde Batterielaufzeit im 'live view'-Modus bei Benutzung der D5200 (Zu beachten ist hier, dass der Akku im 'live view'-Modus extrem beansprucht wird, die Laufzeit bei Benutzung der Kamera ohne 'live view' somit deutlich länger ist.):

Original-Nikon-Akku: 95 Minuten
Patona-Akku: 90 Minuten
Hähnel-Akku: 90 Minuten

Bei jedem der drei Akkus hat die Batterieanzeige den ersten Balken erst nach etwa einer Stunde und die restlichen Balken rapide in der nächsten halben Stunde verloren.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die verschiedenen Akkus auch im Langzeitverlauf bewähren. Bisher kann ich den Patona-Akku vorbehaltlos empfehlen, zudem er aktuell (Anfang März 2013) deutlich günstiger als die anderen beiden Akkus ist.
am 7. Juni 2016
Dieser Akku bekommt von mir keine Kaufempfehlung, da er für die Kamera mehr als gefährlich sein kann. (vom Menschen mal abgesehen).
Nach nicht mal 2 Jahren ist der Akku bei uns in der Kamera aufgebläht! Ich hatte mit dem einem Schraubenzieher viel Glück, das ich ohne Schaden den Akku rausbekommen habe.

Der Akku hat sich ca 4 mm aufgebläht und kann somit nicht mehr genutzt werden.
Sowas darf auch bei einem nicht Original Akku nicht passieren.

Hinweis: Das Akku wurde immer nach Gebrauch aus der Kamera entfernt, korrekt gelagert und immer richig geladen.
am 10. Juni 2013
Grundsätzlich funktioniert der Akku mit der versprochenen Kapazität. Was jedoch negativ auffällt ist, dass bei abnehmendem Ladezustand und dann Wiedereinschalten der Kamera öfter mal die Meldung kommt, dass die Kamera den Akku nicht verwenden kann. Das nervt und die Kamera kann nicht mehr verwendet werden, wenn man nicht den Originalakku noch dabei hat. Auch schaffe ich es nicht immer, den Akku immer in einer Fotosession zu entleeren, da im Sucherbetrieb und bei Tageslicht zwischen 400 und 550 Fotos damit möglich sind.

Im Batteriegriff sollte der Akku als Zweitakku eingesetzt werden, da er an erster Position auch immer mal wieder nicht erkannt wird.

Deshalb bekommt er nur drei Punkte, da er eine versprochene Eigenschaft nur teilweise erfüllt. Hätte er mehr als 40 Euro gekostet, hätte ich den Akku zurückgeschickt. Im Battreriegriff als Zweitakku tut er jedoch seine Dienste und darf deshalb bleiben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken