Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Aigle Unisex Parcours 2 Iso Gummistiefel, Grün (Kaki), 41 EU
Größe: 41 EU|Farbe: Grün (Kaki)|Ändern

am 14. Dezember 2017
Der Stiefel ist heute angekommen und ich bin begeistert! Erster Eindruck: sehr schwer und sehr hochwertig verarbeitet. Ich habe mit normaler Schuhgrösse 38,5 Größe 39 gewählt und war bei der Anprobe sehr unsicher, ob der Stiefel zu gross ist. Andererseits habe ich mir gedacht "das ist ein Gummistiefel, der kann / soll nicht so fest sitzen wie z.B. ein hoher Lederstiefel...".

Nachdem ich sie stundenlang (mit dicken Socken) im Haus getragen hatte, habe ich beschlossen sie zu behalten und direkt draussen zu testen. Das Wetter dafür schien ideal, 2 Grad, im Wald lag noch Schnee, teilweise Eis und viel Matsch. Also den Hund geschnappt und ab in den Wald... Zuerst kam nasse Blätter: ich bin nicht gerutscht. Dann kam Schnee: ich hatte guten Halt, dann kam vereister Schnee: ich bin etwas gerutscht, aber wesentlich weniger als mit "normalen" Winterstiefeln. Dann bin ich durch den Matsch gestiefelt: alles gut! Zuletzt bin ich durch flaches Gewässer gelaufen, die Füße blieben absolut trocken. Nach der Hälfte des Weges fingen meine Füße (und Beine) allerdings an zu kochen. Also habe ich die dicken Strümpfe ausgezogen und trug die Stiefel nur noch mit einer Strumpfhose. Dadurch saßen sie am Fuß wieder recht locker, es lief sich aber dennoch total bequem damit und nichts hat gescheuert. Fazit: ich bin begeistert!!!

Für die interessierten Frauen möchte ich noch anmerken, dass ich die Stiefel auch optisch sehr schön finde. Ich trug sie mit Thermostrumpfhose zum Rock und finde den Look durchaus auch alltagstauglich. Ich traf damit Bekannte und wurde gefragt, ob ich neue Stiefel hätte!? Als ich erklärte, dass das Gummistiefel sind erntete ich erstaunte Blicke "sieht man auf den ersten Blick gar nicht, die sind wirklich chick!" Was will Frau mehr? ;)
am 29. November 2017
Sehr bequem und warm, aber es bleibt nunmal ein "Gummistiefel" und ist entsprechend klobig. Dennoch sind die üblichen Spazierrunden locker zu gehen (ca. 5 km)
Den Herbsttest hat er schon mal bestanden! Über die Haltbarkeit kann ich nach 3 Wochen noch keine Auskunft geben, aber das Material und die Verarbeitung scheinen hochwertig zu sein.
Ich habe den Stiefel in Gr. 42 statt wie der normalen Schuhgröße 41 bestellt, weil ich gelesen habe, dass die Socken ausgezogen werden, wenn der Stiefel zu eng sitzt. Das passiert bei mir garnicht, aber ich kann nicht beurteilen,ob das nur an der Größe liegt?!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. November 2017
Gutes, wertiges Aigle-Produkt. Warm, bequem. dicht, gut verarbeitet, Wadenweite regulierbar (wichtig, wenn man im Winter dicke Hosen an hat).
Ich bin berufsbedingt viel im Wald und hatte die Stiefel jetzt im November auch mal den ganzen Tag an. Keine Schweißfüße, keine "müden Füße". Hoffentlich halten die Stiefel lange.
am 30. November 2017
gefallen mir sehr gut! Habe Gr. 39 genommen, habe sonst Gr. 39-40. Fallen also eher groß aus, ich passe auch mit dicken Socken gut rein.
Sitzen sehr schön und bequem passgenau am Fuß. Tolles weiches Material. Hatte bisher noch keine kalten Füße da drinnen, auch bei längerem Stehen! Und sehen sehr schick aus, kann man auch gut zu einer Jeans anziehen.
am 14. Dezember 2017
Habe mir die Stiefel im letzten Jahr zugelegt und habe es noch nicht einen Tag bereut. Selbst bei Minustemperaturen bleiben die Füße warm. Auch ausgiebige Gassirunden (6 - 8 km) kann ich ohne Probleme bewältigen. Eine Bekannte hat diese Stiefel jetzt seit 5 Jahren und erst jetzt hat sich der 1. Riss gezeigt. Von mir eine absolute Kaufempfehlung, auch wenn der Preis erst einmal abschreckt. Diese Stiefel sind jeden Cent wert.
am 29. November 2017
Passt perfekt und ist überraschend bequem, das Material ist weich und am Schaft variabel einstellbar - muss allerdings seine Dauerhaltbarkeit noch unter Beweis stellen.
am 19. September 2017
Der Stiefel ist sehr gut gearbeitet. Tragecomfort und verhalten beim Gehen sind oberer Standard. Die leicht klobige Erscheinung wird durch gute Isolierung wettgemacht.
am 10. Dezember 2017
Schon beim Auspacken spürt man die Wertigkeit dieser Stiefel.
Kein Vergleich mit billigen Plastik Stiefeln.
Man läuft damit sehr bequem.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, dafür habe ich sie noch nicht lange genug.
Sie fallen etwas klein aus.
Klare Kaufempfehlung!
am 5. Dezember 2017
Bisher hatte ich noch keine Gummistiefel dieser Art und muss sagen, ich bin sehr begeistert. Bin Einlagenträger, meine normale Größe hat aber prima gepasst inkl. der Einlage. Also fallen sie wohl etwas größer aus als normal.
Würde den Stiefel jederzeit wieder kaufen.
am 10. Dezember 2017
Ich kann die Gunmistiefel sehr empfehlen. Die Stiefel sind sehr warm und eignen sich super zum gassi gehen. Ich bin wirklich sein zu Frieden.