Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Oktober 2012
Zunächst Altes Fieber ist einer der stärksten Songs auf dem Album, daher war es gut, ihn als Single zu bringen. Als besonderen Bonus gibt es vier Stücke, von denen Unter den Steinen das beste Lied ist. Wahnsinn dieser Text und dieser Gesang!!!! Das 0:54 min lange Krieg in Afghanistan macht musikalisch die Lage dort erkennbar und provoziert mit Gewehrschüssen, Kanonen und MG Feuer. Auf Reise ist eine typische B Seite und Spazieren ist ein Song der besseren Sorte.
Fazit: Das erfolgreiche und geniale Hosenjahr 2012 hat auch im Herbst einen Knaller und die Single gehört in jede gute CD Sammlung!
am 24. November 2012
Die 2. Auskopplung aus dem aktuellen Album. Der Song ist meiner Meinung nach absolut auf gleichen Niveau wie Tage wie dieser. Allerdings ist es auch jetzt noch toll wenn man den mal hört.
Fakt ist, ohne EM und schlechte Radiosender wird ein Song nicht so extrem Oft gespielt. Gut So!
Der Song ist Top, die Band ist Top. Also kauft euch dieses Lied oder gleich das ganze Album und geht auf die Konzerte.
Ich machen es ja auch so. :-)
am 16. Oktober 2012
Zugegeben : Ich bin seit 1988 durch und durch FAN der 5 Düsseldorfer!

Und so ist JEDE Veröffentlichung der Toten Hosen für mich ein Highlight und ich kann stets kein "Haar in der Suppe" finden.

Aber woran liegt das?

Ganz einfach : Die "Hosen" liefern IMMER - ob auf CD oder TOUR - eines auf jeden Fall ab : Ehrlichste Arbeit !!!

Die einen lieben die Jungs, die anderen nicht. Das war so, ist so & wird auch (und soll auch) immer so bleiben.

Doch eines kann NIEMAND dieser m.E. so GENIALEN Truppe absprechen können : Sie geben dem FAN / Käufer / Konsumenten für - relativ - wenig Geld sehr VIEL Leistung! Das gilt für jedes Konzert wie auch für jede CD-Veröffentlichung.

Und so zähle ich DIE TOTEN HOSEN (mit) zu den allerletzten MAXI-CD-HELDEN dieser Republik.

So gut wie jede Maxi-CD der HOSEN stellt eine kleine Mini-EP dar - ein jeweils neues "Mini-Album" mit stets 2-3 tollen neuen Songs, die es einfach nur nicht auf das zuvor erschienene Album geschafft haben, weil es i.d.R. innerhalb der Band keine Mehrheit für den Song gegeben hat.

Wo gibt es das denn noch? Sie halten als eine der letzten mir bekannten Künstler KONSTANT seit nunmehr 30 (!) Jahren die MAXI-CD-KULTUR aufrecht...und dafür kann ich nur von ganzem Herzen DANKE sagen !!!

Zu "ALTES FIEBER" : Großartiger (!) Titel-Song. "Auf Reise" hält bei genialer Musik dem deutschen Durchschnittsreisenden sehr witzig & eloquent den Spiegel vor das Gesicht. "Unter den Steinen"...ach, Campino, Du weißt einfach wovon Du stets singst...ein super Text rund um die Beziehung von Menschen (gar nicht mal zwingend von Liebesbeziehungen). "Spazieren" lässt der Phantasie freien Lauf, wer denn da "im Oberstübchen" zu Gast ist (ebenfalls cool arrangiert) und, ja, "Urlaub in Afghanistan" ist kein Lied im klassischen Sinne. In weniger als 1 Minute und OHNE ein einziges Wörtchen erinnert dieser "Song" an die (noch immer) so grausige Lage da unten. Ein "stiller Protest", wie ich das für mich interpretiere...es ändert (leider) wie - so gut wie - jedes "Liedchen" gar nichts. Und doch denken wir einfach mal wieder daran : Da unten ist Krieg, den Menschen dort geht es weithin schlecht und hey, es riskieren auch deutsche Soldaten dort ihr Leben! Und schon wächst in uns der Respekt diesen Menschen gegenüber...das tut ihnen - das tut uns allen - GUT !!!

Danke, DTH !!! Wir sehen uns auf Tour ...
am 1. November 2012
War gespannt auf die Single, von der Musik sehr rockig. Urlaub in Afghanistan muss nicht sein. Ansonsten ist sie das Richtige für Hosen-Fans.
am 9. November 2012
Altes Fieber ist wie gemacht um Kultstatus zu erreichen. Eine Hymne gehört auf jedes Hosenalbum und mit diesem Song wurde die Hymne schlechthin für Ihr 30jähriges bestehen erschaffen und als Single ausgekoppelt. Neben "Tagen wie diese" auch ein Meilenstein IHres Schaffens. Die Bonus Tracks kann man mögen..... Naja, für einen Fan auf jeden Fall eine Frage der Sammlungsvervollständigung.
am 28. Oktober 2013
Die CD ist echt TOP
es zeigt die reife der Toten Hosen
aber dabei beweisen Sie
das die Lieder und Inhalte immer noch das hergeben
was einmal war nur
eher für die masse verpackt
am 28. Dezember 2012
Auch wenn die gesamte CD "Ballast der Republik" im Schrank steht, ist es ein muss für wahre Hosen Fans, sich diese CD zu zulegen, da es noch ein Bonbon (unveröffentlichtes Lied) enthält.
am 27. Februar 2013
Ich habe mich riesig gefreut, als die Platte endlich ankam. Gleich angehört und festgestellt:

GEIL ;)

Die Songs sind super, abwechlungsreich und einfach spitze
am 25. November 2012
Für Hosenfans auf jeden Fall hörenswert! Die Liedtexte zeigen wieder, dass die Toten Hosen in den letzten Jahren um einiges tiefsinniger geworden sind als in ihrer Anfangszeit.
am 4. März 2013
bis es im Radio rauf und runter kam. Mir gefiel der Song sehr gut. Jetzt ist es leider ein bisschen abgeklungen, aber nichts desto trotz lohnt sich die Single.