Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. April 2013
Diese Parfum ist leicht süßlich und hat aber auch einen leichten herben Geruch. Es ist nicht aufdringlich. Mir gefällt der Duft sehr gut, jedoch finde ich, dass er nicht so arg lange anhält. Als Eau de Toilette wäre diese Zeitspanne akzeptabel aber bei einem Parfum habe ich eine etwas längere Dauer des Dufterkennens erwartet.
TOP 1000 REZENSENTam 9. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich finde den Duft sehr angenehm, er riecht leicht nach Beeren und süßlich, erinnert mich im ersten Moment ein wenig an Boudoir von Vivienne Westwood. Die Zedernholznote nehme ich allerdings nicht wahr, was gut ist, weil ich das nicht mag.
Der Duft ist leicht und etwas frisch, allerdings nicht zu schwer und aufdringlich. Ich finde ihn genau richtig jetzt für den Herbst.

Leider hatte ich mit einer etwas längeren Haltbarkeit und längeren Duftintensität gerechnet. Bereits nach 2 Stunden nehme ich den Duft, selbst wenn ich an meinem Handgelenk gezielt rieche, nicht mehr wahr. Bei einem Eau de Parfum, finde ich, kann man da schon eine etwas bessere Duftdauer erwarten.

Der Flakon gefällt mir sehr gut er wirkt schön natürlich und paßt gut zur Duftnote. Was mir jedoch gar nicht gefällt, ist das man durch die Basthülle nicht sehen kann, wie voll oder wie leer der Flakon ist und welche Farbe oder Konsistenz die Flüssigkeit hat. Das stört mich erheblich. Auch liegt die Flasche durch den Bast nicht gut in der Hand und ich habe ständig das Gefühl die Flasche rutscht aus der Hülle und fällt zu Boden.

Ich bin stark allergisch auf alles mögliche, den Duft habe ich heute den ganzen Tag getragen und mehrmals nachgesprüht. Allergische Reaktionen haben sich nicht gezeigt.
am 7. Februar 2014
Duft ist stark ausgeprägt und hält lange an.Mal was anderes.

Schöne Aufmachung des Flakons..sieht wild aus :-)

Habe es als Werbeangebot gekauft,daher volle Punktzahl für den Preis.
TOP 500 REZENSENTam 15. Dezember 2013
Nachdem ich das Sansibar for him testen durfte und es mir gut gefallen hat, war ich natürlich auch auf die Version für Frauen gespannt. Immerhin, der beschriebene Duft passt genau zu meinem Geschmack: fruchtige Note, gepaart mit holzigem Duft - also ideal für mich, weil ich lieber Düfte benutze, die frau nicht durch ihre Aufdringlichkeit und schwere Süße erschlagen. Weiterer Pluspunkt - das Sansibar for her verzichtet zum Glück völlig auf den Duft von Maiglöcken. Keine Abneigung gegen Maiglöckchen, nur übertreibt es die Parfümindustrie bei Frauendüften für mein Empfinden leider maßlos mit dieser Duftrichtung, sodass letztlich viel zu viele Damendüfte mit dieser Nuance behaftet sind und sich damit nur schwer voneinander abgrenzen. Und genau das ist für mich der große Pluspunkt bei diesem Parfüm.
Der Duft wirkt fruchtig und feminin, aber nicht so, als ob man sich mit Zuckerwasser eingesprüht hat, bzw. sich im Maiglöckchenfeld gewälzt hat. Die holzige Note kommt gut heraus und gibt dem Duft eine gewisse "Wärme" bzw. ist eine super Ergänzung zum fruchtigen Auftakt.Erinnert zu Beginn ein bisschen an Delicious von DKNY ist aber nicht ganz so vordergründig fruchtig, sondern hebt sich durch das Zedernholz klar davon ab und macht das Sansibar for her zu einem selbstständigen Duft.

Was mir ebenso gut gefällt, ist der Flakon und seine Gestaltung. Unterstreicht meiner Meinung nach das Duftkonzept super. Verschluss und Boden sind aus rötlichem Holz gefertigt, das Herzstück bildet eine Bastumwicklung der Flasche. Ist mal was anderes, als diese ewig verschnörkelten Glasflakons und macht sich als Geschenk bestimmt super.
Zudem finde ich es begrüßenswert, dass man hier 100ml des Dufts bekommt. Ich finde nichts schrecklicher, als die Miniaturflaschen für Frauen, die 15ml oder 30ml enthalten, dafür aber genauso viel kosten, wie der Herrenduft, der meist mit 50ml daher kommt. Zwei Spritzer und man kann sich eigentlich schon wieder auf den Weg machen, um neues Parfüm zu besorgen.
Ich denke, das Problem dürfte bei diesem Duft sicher etwas länger auf sich warten lassen.
Zur Langlebigkeit des Dufts - ich finde, man kann am Abend immer noch etwas auf der Kleidung ausmachen. Zwar scheint man den Duft selbst nach einer halben Stunde nicht mehr zu riechen, die Person gegenüber nach meinen Erfahrungen aber schon.

Insgesamt bin ich jedenfalls mit dem Duft mehr als zufrieden und finde ihn recht passend für den Herbst und Winter.
Also an alle Frauen, die nicht so auf Blümchenduft und Süße stehen - ruhig mal daran riechen!
Von mir gibt es jedenfalls eine klare Kaufempfehlung!
TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die ungewöhnliche Verpackung und Aufmachung ist auf den ersten Blick ein echter Hingucker, stellt sich aber als sehr unpraktisch heraus. Der Flakon ist sehr breit, wie ich es nur von Männerdüften kenne. Die Bastverkleidung ist nicht besonders griffig und besonders für kleine Frauenhände sehr unpraktisch.

Das Parfüm verbreitet nach dem Aufsprühen einen sehr fruchtigen Duft. Ich erschnuppere allerdings eher Zitrusfrüchte und nicht Pfirsich. Ich musste sofort an Urlaub denken und für mich ist es ein absoluter Sommerduft … frisch und spritzig. Nach kurzer Zeit setzt sich nach der fruchtigen Kopfnote die eher weiche Herznote durch. Mich umgibt dann ein weicher Duft, der nicht aufdringlich wirkt und sehr angenehm ist. Allerdings ist dieses Vergnügen nur von kurzer Dauer. Der Duft verfliegt viel zu schnell. Nach ca. 3 Stunden ist das Dufterlebnis auf der Haut vorbei. Auf der Kleidung hält sich der Duft etwas länger, aber nach einem halben Tag ist er völlig verschwunden.

Das finde ich sehr schade. Da ich Vollzeit berufstätig bin, muss ein Duft für mich den ganzen Tag halten. Es ist mir zu lästig, meine Parfümflaschen mit mir herumzutragen. Deshalb kann ich diesen wirklich sehr angenehmen Duft nur bedingt empfehlen. Er hat leider nur die Intenstität von einem Eau des Toilette.

Für den Duft vergebe ich 5 Sterne, für die Aufmachung und die Duftintensität jeweils 3 Sterne.
TOP 50 REZENSENTam 28. November 2013
Ich habe sowohl das Sansibar "for him" als auch "for her" zusammen als Geschenk für ein Paar bestellt, welches bald nach Sansibar reist.

Der Geruch des Parfüms verdient mehr als drei Sterne (angenehme Süße und Frische, jedoch nicht aufdringlich), er ist jedoch auch nicht Grund für meine Rezession. Vorneweg: Ich habe zwei Fotos des Produkts, auf dem man die nachfolgenden Mängel sehen kann, zur Veranschaulichung mit hochgeladen.

Vielmehr ist es die Verpackung, die ich bemängle. Der Versand über Amazon klappte wie immer sehr zügig.Als das Paket öffnete, musste ich als erstes feststellen, dass sich bei beiden Parfüms jeweils der Karton geöffnet hatte und das Parfüm etwa zur Hälfte nach oben aus der Verpackung gerutscht war. Ich war zudem überrascht, dass bei einem Parfüm in dieser Preisklasse die Verpackung nicht noch einmal in Plastik eingeschweißt ist. (Ob dies normalerweise der Fall ist, kann ich leider nicht beantworten. Eine Rückfrage auf der Amazon Hotline konnte hier keine Klärung herbei führen.)

Schlimmer als die offene Verpackung war jedoch, dass (bei "for him") das Logo mit den gekreuzten Schwertern an einer Ecke geknickt wurde. (Ob dies durch das hin- und herrutschen passiert ist oder bereits schlecht verklebt war kann ich nicht beurteilen.) Zudem reicht bei "for her" die Bast-Umrandung bis ans Ende der Flasche, wohingegen bei "for him" das Bast etwa einen Zentimeter unter dem Ende der Flasche endet. Alleine hätte es mich vielleicht noch nicht einmal so sehr gestört, aber nebeneinander sieht das "for him" wirklich wie 2A-Ware aus. Für ein Geschenk ein No-Go.

Wie bereits erwähnt konnte auch ein Gespräch mit einer sehr netten Mitarbeitern von Amazon keine Klärung. Einzige Lösung ist ein Austausch, den ich jetzt wohl oder übel vornehmen muss.
review image review image
55 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Uff, blumig, war mein ersten Gedanke, als ich Sansibar for her auftrug. Mir kam das etwas wie eine Blütenwolke vor. Eine große.
Glücklicherweise ist das nur der Eindruck in den ersten Augenblicken, denn ziemlich schnell kommt der Zedernholzgeruch durch. Ich finde das sehr angenehm. Auch ist das Parfüm nicht sehr lange intensiv. Passt mir prima, wenn ich es auf der Arbeit trage. Auch wenn ich ausgehe passt es, aber es hält bei weitem nicht den ganzen Tag durch. Nachmittags ist bestenfalls noch ein Hauch wahrzunehmen.
Was die Verpackung angeht, dachte ich erst, ich hätte ein Herrenparfüm in der Hand. Der Flakon ist wirklich groß und daher ein bisschen unhandlich. Optisch gefällt er mir jedoch sehr gut und das Design passt durch die Bastumwicklung ausgesprochen gut zum Namen des Parfums.
Doch, an Sansibar for her habe ich meine Freude und würde es auch weiterempfehlen.
am 1. August 2015
Habe den Duft im Angebot gekauft und auf gut Glück. Duft war sehr gut aber innerhalb 15min war der Duft nicht mehr wahrnehmbar.Meine Frau hat es dann gerochen, wenn Sie an meinem Hals gerochen hatte. Bei diesem Preis kann man Qualität verlangen! so das der Duft nicht in 15min verfliegt. Für 58€ kann man im Fachgeschäft kaufen und Düfte austesten. Duft ja sehr gut, Duft Haltbarkeit 6
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wouw, ein Duft der mich echt umhaut und meinen Lieblingsparfüms "Lancester Schwarz" "Obsession" den Rang abgelaufen hat. Ok, die werde ich nicht verbannen aber Sansibar wird sich gleichwertig einreihen da eine sehr interessante Duftnote.
Ich bin begeistert von dem herben, harzigen Zedernholzduft, der durchdrungen wird von Jasmin und Johannisbeere, Pfirsich und Praline kann man wohl eher ahnen. Der Duft ist intensiv und langanhaltend, trotzdem nicht aufdringlich, geeignet für den Tag genauso wie für eine abendliche Veranstaltung,wird mit Sicherheit für die ein oder andere Bewunderung sorgen.
Ich würde ihn eher einer dunkelhaarigen, elegant sportlichen Frau zuordnen
Also ich könnte daran stundenlang schnüffeln....aber wie immer, Düfte sind echte Geschmackssache. So hat es mich nicht verwundert das Andere spontan die schöne Pfirsichnote lobten, die ich irgendwie gar nicht so wahrnehme.
Von mir würde Sansibar noch ein paar Sterne mehr bekommen, ich bin echt super begeistert und die Rezension fällt defenitiv so gut aus weil ich die ganze Zeit daran schnuppre...am Eau de Parfüm natürlich nicht an der Rez.
am 10. Dezember 2013
Ich habe es meine Frau zum Nikolaus verschenkt, und HURA meine Frau sagte zur mir das dass sehr angenehme Duft ist und ihr Gefielt. mehr wollte ich nicht hören. Leute Kaufen!!!!