Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 7. Januar 2014
Auch wir haben uns den Schrank Bergen bestellt, da wir noch einen Kleiderschrank für das Kinderzimmer benötigten. Wir wollten einen etwas größeren, der mehrere Jahre hält.
Zunächst zum Positiven: optisch gefällt der Schrank sehr gut. Man sieht die Holzmaserung, was ich sehr hübsch finde. Das war aber auch schon so gut wie alles, was ich Positives berichten kann.

Aufbau: dauerte ewig. Zwar war der Aufbau nicht schwierig, aber der Schrank ist noch kleiner zerlegt als jedes Ikea-Produkt. Finde ich an sich aber nicht so entscheidend - irgendwann stand er ja.

Verarbeitung: finde ich extrem billig. Es sind Verarbeitungsfehler auf der Oberfläche erkennbar, die Leiste an der Innenseite der Tür die dazu dient, dass die zweite Tür eben aufliegt ist scharfkantig und teilweise sogar gezackt (da sie nicht gerade gesägt wurde). Sowas darf an einem Kinderschrank einfach nicht sein. Die Kleiderstange - ebenfalls aus Holz - wiegt so gut wie nix und wirkt billig. Ebenso die Halterungen für die Regalböden, welche aus Plastik sind. Die Schublade öffnet sich sehr schwermütig.
Insgesamt finde ich Ikea-Qualität gegen diesen Schrank wirklich top. Ich kann die anderen Rezensionen nicht nachvollziehen, die schreiben, dass er so günstig sei - ich finde 300 Euro für einen Kinderkleiderschrank nicht gerade günstig, da gibt es wirklich bessere Qualität (auch in Massivholz) für den gleichen Preis.

Geruch: der Schrank stinkt bestialisch. Das ist uns gleich beim Öffnen des Pakets aufgefallen. Selbst die Maler, die gestern in unserem Haus waren konnten den Geruch nicht zuordnen und werteten es ebenfalls nur als Gestank. Ich bin keineswegs pingelig in dieser Hinsicht, schreibe normalerweise auch keine Rezensionen, aber da erstaunlicherweise von dem Geruch in keiner anderen Rezension die Rede ist, wollte ich es anmerken. Als ich am ersten Tag eine halbe Stunde mit meinem Sohn im Zimmer saß hatte ich Kopfschmerzen! Und das soll ein Produkt für Kinderzimmer sein?????? Unser Sohn schläft seit 3 Tagen in unserem Zimmer und wir werden abwarten, ob der Geruch verfliegt - falls nicht, wird der Schrank zurück geschickt. Ich mache mir natürlich auch so meine Gedanken, ob das gesundheitlich unproblematisch ist, was der Schrank so ausdünstet...schade eigentlich. Ich mag den Geruch von Holz eigentlich. Davon ist hier aber nichts mehr übrig.

Mein Fazit: sehr hübsche Optik, wg. des Geruchs und der sehr schlechten Verarbeitung finde ich den Preis allerdings deutlich zu hoch angesetzt (massiv her oder hin, das rechtfertigt den Preis dennoch nicht)
am 8. Mai 2013
Schrank wurde sehr schnell geliefert. Der Aufbau war (laut meinem Mann) einfach, das Schubfach ist sogar geschraubt und nicht nur geklebt. Wir hatten bei dem doch günstigen Preis einfacheres erwartet. Optisch gefällt uns der Schrank sehr gut. Die Maserung des Holzes ist nur noch leicht sichtbar und somit wirkt er strahlend weiß. Den einen Stern Abzug vergebe ich, da ein Astloch auf der einen Schrankseite keine Farbe angenommen hat und dies auf den ersten Blick immer wie eine beschädigte Stelle aussieht. Stört uns nicht weiter, da bei uns diese Seite an einer Wand steht. Ich kann den Schrank jedenfalls empfehlen.
am 6. Oktober 2014
Also ich habe den Schrank gesehen und wollte Ihn unbedingt haben. Der Aufbau war recht einfach ca. 30 Minuten. Die Qualität ist OK. Für den Preis kann man nichts sagen. Nur der Geruch..... Der Schrank sollte mindestens eine Woche Zeit bekommen um auszustinken. Also Fenster auf und den Raum nicht mehr betreten.
Danach ist alles Ok, der Geruch ist besser und jetzt bin ich der zufrieden mit meinem Schrank.
Ich habe die billigen Holzgriffe gegen schöne Knäufe ausgewechselt. Das wertet den ganzen Schrank mit nur 5 Euro mehr kosten erheblich auf.
Ich wollte ihn wegen der Aufteilung haben. Links Kleiderstange und rechts Fächer....
am 5. März 2016
Der Schrank wurde in 3 Paketen aufgeteilt super schnell geliefert. Der Aufbau dauerte etwa 2 Stunden, war aber alles einigermaßen gut erklärt und auch die Schrauben kamen an ihren richtigen Platz. Hier zahlen sich Erfahrungen beim Aufbau von Möbeln eines schwedischen Anbieters eben aus.
Insgesamt macht der Schrank einen recht soliden Eindruck, bietet viel Platz und einen intensiven Geruch konnten wir nicht feststellen.
am 10. April 2016
Der Schrank wurde sehr schnell geliefert, hatte aber einige Transportschäden. Jedoch nach einer E-Mail mit Fotos der defekten Teile wurden mir umgehend neue Teile zugeschickt. Dann sollte der Aufbau erfolgen, allerdings fiel uns dann auf, dass diverse Schrauben und Scharniere fehlten, aber auch die wurden zeitnah nachgeliefert. Der Aufbau war für Laien ziemlich kompliziert, denn der Schrank hat nicht überall vorgebohrte Löcher. Man braucht nicht nur einen Akkuschrauber, sondern auch eine Bohrmaschiene, besonders um die Türscharniere anzubringen. Im fertigen Zustand sieht der Schrank schön aus. Es ist auch relativ viel Platz darin. Was die Qualtität angeht, so muss man mal abwarten. Der Schrank macht zwar einen recht stabilen Eindruck, allerdings hat er stellenweise schon Macken - die weiße Oberfläche ist empfindlich - und die Schublade geht nur schwer auf und zu.
am 4. November 2014
also ich finde nicht, dass er wesentlich riecht. Nach echtem Holz halt.
einziges Manko finde ich die Schublade, die leider sehr schwergängig ist, vor allem für meine Tochter und außerdem nur mit Kunststoffschienen. Hier hätte ich schon etwas höher wertiges , also Metall erwartet. Bin also gespannt, wie lange die Schublade hält.
Wir haben zu zweit aber trotzdem etwas länger gebraucht den Schrank aufzubauen, als auf der Anleitung vermerkt war.
Im großen und ganzen aber ein sehr schöner Schrank.
Was mir sehr wichtig war ist, dass er auf der einen Seite einen Hänger hat und auf der anderen Fächer. Dies ist nämlich meist bei einem 2-Türigen Schrank nicht der Fall, dann sind sie meist 3-Türig und nehmen bei uns zu viel Platz weg.
am 19. Januar 2015
Schöner kleiner pfiffiger Wäscheschrank. Blickfang, gut verarbeitet. Aufbau am besten zu zweit. Es passt viel rein und oben lässt sich sogar ein Reisekoffer auflegen.
Der Geruch verzieht sich nach einer Zeit.
am 4. März 2016
Das Gute vorneweg: Der Schrank sieht sehr schön aus und passt gut zum Bett meiner Tochter vom gleichen Anbieter. Die Verarbeitung des Schranks ist gut, der Aufbau war kein Problem.

Geärgert habe ich mich allerdings, als ich die (immerhin zwischen 20 und 30 kg schweren) Pakete ausgepackt habe und feststellen musste, dass nur wenige Teile des Schranks tatsächlich aus Massivholz gefertigt sind und zwar außen die Schubladenfront, die geschwungenen Blenden sowie die Handgriffe und innen (und damit nicht sichtbar) die Zwischenwand und die Einlegeböden. Die übrigen Teile bestehen aus lackierter MDF-Platte.

Der Schrank wird in der Überschrift und in der ersten Beschreibung mit "gefertigt aus massivem Kiefernholz" angeboten, erst weiter unten taucht der Begriff "teilmassiv" auf. Natürlich ist der Schrank sehr preisgünstig und ich möchte ihn jetzt auch nicht mehr missen. Aber die Beschreibung ist irreführend und es sollte darin deutlicher auf die Materialanteile hingewiesen werden.
am 1. März 2014
Beim Zusammenbau sind mir einzelne Mängel aufgefallen z. B. das Löcher bei der Herrstellung falsch gebohrt wurden und anschließend wieder zugespachtelt worden sind. Nachdem der Schrank nun Zusammengebaut war, stellten wir eine Massive Geruchsbelästigung fest. Daraufhin war das Fenster 4 Wochen lang zum Lüften geöffnet worden. Mittlerweile geht es.
am 28. Februar 2014
Nachdem der Schrank nun seit ein paar Monaten im Zimmer steht, dazu nur folgendes. Erstmal sieht er sehr hübsch aus, was natürlich in erster Linie daran liegt, dass er optimal in den Raum passt. Leider haben sich aber ein paar Flecken, die anfangs nur andeutungsweise zu sehen waren, sehr häßlich und gelb verändert. Hier müssen wir überlegen, wie wir das korrigieren können.
Aber dennoch von der Verarbeitung her und dem günstigen Preis ein schönes Teil.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken