am 29. Juli 2013
Ich besitze an meinem PC Gehäuse 4 USB Anschlüsse an der Front. Zwei davon USB 3.0. Werkseitig besitzt mein Mainboard jedoch keinen internen USB 3.0 Anschluss. Durch dieses Adapterkabel kann ich endlich auch die 2 anderen USB-Anschlüsse verwenden. Sie laufen dadurch zwar nur in max USB 2.0 Geschwindigkeit. Aber da alle vier Anschlüsse eh nur für spontane Datenübertragungen von und zu USB-Sticks, Kameras und Handies bzw Smartphones benutzt werden, ist es nicht nötig, die USB 3.0 Geschwindigkeit zu erreichen.

Jedem, der ein ähnliches Problem hat bzw einfach USB 3.0 Anschlüsse hat und diese aufgrund fehlender Möglichkeiten nutzen kann, sollte sich das Kabel mal ansehen bzw bestellen. Ich bin sehr zufrieden.
am 25. Mai 2017
Um meine noch ungenutzten USB 3.0 Ports des PC-Gehäuses nutzbar zu machen, wollte ich sie mit dem verbleibenden internen USB 2.0 Steckplatz verbinden. Hat geklappt. Natürlich haben die 3.0 Ports nur 2.0 Funktionalität, doch bevor sie nur nutzlos rumhängen...
am 9. März 2017
Der Adapter an sich funktioniert immerhin schonmal ohne Probleme. Aber ich muss den Adapter an den 3.0 Stecker mit Klebeband befestigen weil es sonst immer rausfällt. Wie sagt man doch so schön "Ich habe nicht viel erwartet und wurde trotzdem Enttäuscht". Naja, ansich funktioniert es!
Wer sich das kauft, sollte sich gleichzeitig Klebeband besorgen!
am 26. Juni 2016
Damit kann man einen USB3 Anschluss an der Gehäusefront z.B.
mit einem USB2 Anschluss auf dem Mainboard verbinden.
Natürlich wird dann daraus kein USB3 an der Gehäusefront :D

► Preis/Leistung absolut in Ordnung
am 18. April 2017
Der Adapter tut was er soll, gut verarbeitet und die Verbindung sitzt fest. Der Einbau war kinderleicht und hat auf Anhieb funktioniert.
am 1. März 2017
Qualität und Preis gut!
Somit kann ich nun bei meinem neuen BeQuiet Gehäuse auch die vorderen USB Buchsen benutzen.
Empfehle es weiter.
Ps: Länge des Kabels an sich ist nur 10cm, der rest ist Stecker
am 30. September 2017
Super kabel hat alles ordentlich gepasst, musste nichts mit tesa festkleben wie der Vorgänger beschrieben hat. Würde es jeder zeit wieder kaufen
am 19. Februar 2013
Für die Nutzung eines "alten" Mainboards mit ausschließlich vorhandenen USB 2.0 Ports an einem neuem Gehäuse mit USB 3.0 Frontpanel. Der Adapter ist gut verarbeitet, lediglich die blaue Seite sitzt etwas locker, was die Funktion des Adapters aber zu keinem Zeitpunkt beeinflusst.
am 15. Juli 2017
Schneller Versand, schneller einbau, Optimal!

Endlich kann ich meine Frontbuchsen nutzen, da mein Mainboard leider kein USB 3.0 Anschluss hat..
am 19. August 2013
Bei einen kauf bei eines neuen PC Gehäuses waren dort alles auf USB-3 angesätzt. Tja mein Board hat nur USB -2. Tolle sache son Ding