am 4. November 2015
Habe mir ein Upgrade für meinen alten PC Intel Q9550, 4GB Ram und GTX 950 mit WaKü besorgen wollen, da eigentlich alles noch super mit der heutigen Software läuft bis auf die Datenverarbeitung. Ursprünglich wollte ich einfach ne normale HDD mit schnellerem SATA Anschluss kaufen, jedoch habe ich zu der Zeit gute Angebote von SSDs auf dem Markt gefunden. Unschlüssig welche Marke ich nehmen sollte viel mein Griff auf die SSD von SanDisk, da ich im Fotografiebereich bereits sehr gute Erfahrungen mit SD Class 10 Ultra Karten machen konnte.

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe nun mehrere Benchmarks und HDD/SSD Tests laufen lassen und die Datenleistung ist enorm. Von vorher um die 30-60 MB/s bin ich mit der SSD Ultra Plus auf weit über 200 MB/s angestiegen. Teils sogar über 220-230 MB/s. Dies alles unter Win 7 im Verbund mit einer normalen SATA II HDD 1TB Platte. Die SSD Platte wird nun von mir für das OS benutzt und ladelastige Spiele. Vorher habe ich teilweise echt 30sek - 1 Min bei Bootvorgängen beim Starten des Pc's gewartet oder auch bei Spielladebildschirmen teils über ne Minute. Und nun ist das gute Stück in wahrhaftig 7-8 Sekunden fertig zum Login-Bildschirm gebootet. Also das hätte ich beim besten Willen niemals erwartet. Dadurch hab ich wirklich meine alte Möhre von PC nochmal so einen Leistungsschub gegeben, dass ich wirklich alles aktuelle getrost spielen/ bearbeiten / nutzen konnte.

Daher klare Kaufempfehlung. Zumal in letzter Zeit die Preise für SSDs einfach nur rasant purzeln.
TOP 500 REZENSENTam 27. Februar 2017
nach ein paar Monaten defekt.
Das gleiche beim Tauschexempalr,
dann hatte ich keine Lust mehr und habe sie verkauft.
Gott sei Dank sichere ich immer unsere Daten!
am 20. Mai 2017
Wir sind nach 3 Jahren immer noch mit dieser Festplatte total zufrieden. Wer keine hohen Ansprüche wegen der Schnelligkeit der Festplatte hat, ist mit dieser super aufgehoben. Fürs Gaming würde ich mir bei Neukauf eine Festplatte mit höheren Geschwindigkeiten und in einem kleineren Format kaufen.
am 15. März 2017
Die Dinger sind ja recht günstig, was einem ja schon Sorgen macht! Ist jedoch unberechtigt.
Läuft nun seit Juli 2015 ohne Probleme und mit Top SSD Speed :)
am 10. Oktober 2014
fest platte ist das was man sich von ihr erwartet, schnell zuverlässig, gegen über einer hdd ist sie ein traum.
am 2. September 2013
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem alten Teil meines Notebooks. Ich kann nur jedem empfehlen zu kaufen.
Klar ist der Preis nicht von Pappe, aber dafür hat man wirklich etwas davon, nämlich Schnelligkeit.
Versand und Verpackung 1A.
am 29. Juni 2014
preis leitung i.O.
Hardware Heaven Recommended Award: Ultra Plus 256GB Solid-State-Drive (SSD) von SanDisk
„Herkömmliche mechanische Laufwerke lässt es in allen Belangen hinter sich, sei es beim Hochfahren, Starten von Software oder Kopieren von mehreren bzw. kleinen Dateien – in jeder Hinsicht ein mehr als konkurrenzfähiges Produkt.“
am 14. April 2014
Ich habe diese SSD in meinen circa 4 Jahre alten Laptop (Samsung R522) eingebaut, da ich mir dadurch einen deutlichen Leistungsschub in allen Büroanwendungen und in Windows erwartet habe. Und das hat sie tatsächlich bewirkt, Hochfahren dauert jetzt ca. 20 Sekunden, vorger über 3 Minuten. Das Starten von Programmen geht beihnahe sofort und insgesamt ist das System viel flüssiger und reagiert um einiges schneller.

Da mein Laptop keinen Platz für eine zweite Festplatte hat, habe ich einen Einbaurahmen von HDD-Caddy bestellt, der den Platz des DVD-Laufwerkes einnimmt und in welchen man die SSD hineingeben kann. Der Einbau ging extrem leicht von der Hand, zwei Schrauben lösen, das DVD-Laufwerk ausbauen. Festplatte in den Caddy, hineinschieben, Schrauben wieder rein und los gehts.

Somit habe ich jetzt die alte 500 GB HDD als Datenspeicher für Fotos, Videos etc. und die SSD als Systemplatte mit Windows und allen Programmen. Für knappe 80€ habe ich einen unglaublichen Leistungszuwachs erzielt, ich würde jedem Menschen, der unter einem alten, langsamen Computer leidet, aber eigentlich nicht das ganze System upgraden will, den Kauf schwer ans Herz legen!
am 22. Juni 2013
Als ich mir die sehr günstige SSD von SanDisk für mein MSI-Notebook geholt habe ("Ultra Plus" wegen weniger Stromverbrauch), war ich zuerst etwas skeptisch von den Werten, die SanDisk angibt. Aber selten wurde ich so positiv überrascht. Hier ein paar Werte, welche ich mit AS SSD-Benchmark getestet habe (bei 70% Restkapazität, also nur Win7 mit SP1)

Seq = Lesen: 436 MB/s Schreiben: 241 MB/s
4K = Lesen: 26 MB/s Schreiben: 61 MB/s
4k-64Thrd = Lesen: 302 MB/s Schreiben: 126 MB/s
Zugriff. = Lesen: 0,080ms Schreiben: 0,072ms.

Das sind absolute Spitzenwerte mit einem Score von 772 !

Meine SSD Intel 510 schaffte gerade einmal einen Score von 300...

Wer meine Bewertungen hier kennt, der weiß, dass ich sehr selten 5 Sterne vergebe, aber diese SSD hat sich die Bewertung verdient. Und das Ganze zu einem Preis unter € 90,- ist absolut genial!!!
am 9. Dezember 2013
no problem with this item, perfect packaging and fast expedition, infact I order it on monday and I receive it on wednesday.