Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

Sigma Sport Fahrradcomputer BC 16.12 STS, 06130

am 19. September 2017
Ich bin leider sehr enttäuscht von dem Produkt. Habe den Fahrradcomputer für meinen Freund als Geschenk gekauft und nach der ersten Verwendung bei einem Triathlon im Regen war er kaputt...er lässt sich nicht mehr einschalten. Die Rückgabegarantie von 30 Tagen war bereits überschritten und anfangs ließ sich der Artikel nicht mehr regulär zurück senden. Dank dem hilfreichen Chat-Kundencenter von Amazon hat sich der Umtausch aber doch abwickeln lassen und wir haben einen neuen Artikel erhalten!
am 2. August 2017
Ich denke es war der letzte Sigma den ich gekauft habe!
Bedienung viel zu kompliziert, die Einrichtung und Menüführung ist ne glatte 6.
Weiterer Minuspunkt ist der Geschwindigkeitssensor, der ab und zu Aussetzer hat und dann erfolgt keine Messung.
am 27. Juni 2017
Sehr guter Rad Computer mit allen Grundfunktionen und paar mehr die man beim Rad fahren braucht. Funktioniert ohne Probleme. Sehr gute Qualität. Einfache und schnelle Montage.
am 17. Juni 2017
Super schneller versand. sieht gut aus, tut was es verspricht, bin damit sehr zufrieden. und würde ihn jedem weiter emfehlen. :D
am 26. Juli 2017
Sehr informativ und leicht zu installieren. Alle sinnvollen Angaben sind vorhanden. Kann ich bestens empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 21. Juli 2015
Besitze den Tacho etwa seit einem Jahr. Nach einer Regenfahrt letzten Sommer (2014)
hat der Tacho dann schnell den Geist aufgegeben. Ich habe nun schon mehrere Tachos von Sigma
in der Vergangenheit gefahren, aber bei einem Regenschauer hat bisher noch keiner aufgegeben.

Sollte eigentlich nicht sein.
am 26. April 2017
Sehr einfache Programmierung des Computers. Kann auch bei 12.5 Zoll Rädern an Kinderwagen verwendet werden. Der Power-Magnet eignet sich weniger zur Anbringung an der Felge, deshalb wurde ein Flachmagnet (ca. 4 mm hoch) direkt mit Heisskleber am Felgenhorn des Kinderwagenrades angebracht. Funktioniert tadellos.
am 24. Mai 2017
Der Mini-PC hats drauf; gute Ablesbarkeit - Was etwas blöd ist/war, dass die Batterien quasi leer waren... Gut, dass wir noch welche hatten.
Daher nur 3 Sterne...
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. März 2014
Fahrradcomputer mit vielen Funktionen. Das Grundgerät ist gut und funktionabel. Leider bricht die Funkverbindung zum Radsensor ab, obwohl die Montage fachgerecht durchgeführt wurde. Trotz Reduktion des Abstandes Magnet-Sensor auf ca. 3-4 mm verliert das Anzeigeteil die Verbindung. Dann wird Geschwindigkeit 0,0 km/h angezeigt. Wenn die Funkverbindung steht - sofortiger Wechsel auf korrekte Anzeige. Oft Wechsel Anzeige - keine Verbindung bei konstanter Fahrt alle 20-40 Sekunden, ohne das äußere Umstände hierfür zu erkennen sind (Handy, Strommasten usw.).
Besser das kabelgebundene Gerät verwenden und den Aufpreis sparen.

Anmerkung: Hersteller schreibt nach Kontaktaufnahme:
(Fahrrad mit Nabendynamo, Lampe mit Tagfahrlicht)

..leider ist diese Konstellation eher ungünstig.
Der Nabendynamo bildet ein Magnetfeld, die Leuchte ist (falls LED) getaktet.
Beides kann sich leider sehr negativ auf die Übertragung auswirken.
In diesem Fall ist wirklich ein Kabelmodell empfehlenswert.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards

Marina Winter
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kundenservice

SIGMA Elektro GmbH
Dr.-Julius-Leber-Straße 15
D-67433 Neustadt
44 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2013
Mir gefällt der Tacho echt gut. Er ist auch für Mtb geeignet und die Funktionen sind meiner Meinung nach ausreichend.
Montage war echt leicht.

Allerdings muss ich sagen bis ich die richtige größe meines Rades hatte hat es ein wenig gedauert und ich hab mir Hilfe geholt.

Sonst ist das ein Klasse Tacho deswegen 5 Sterne.

SIGMA Fahrradtacho
31,43 €-61,74 €