Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Größe: 1 SIZE|Ändern

am 13. Juli 2014
Der Radcomputer wurde als Ersatz für einen billigen Radcomputer vom Discounter angeschafft. Im Gegensatz zum alten hat der neue nun wieder ein Kabel, welches sich sehr schnell verlegen lässt und für eine unterbrechungsfreie Anzeige der Geschwindigkeit sorgt. Obendrein ist die Bedienung sehr einfach und das Display übersichtlich mit für "Otto Normalverbraucher" mehr als genügend Funktionen. Auch die erste Regenfahrt hat das gute Stück ohne Schaden überstanden. Eine klare Kaufempfehlung!
am 12. November 2015
Bin beigeistert von meiner Wahl. Anschließen war selbst für mich als Frau
kein Problem.Funktioniert einwandfrei. Man gibt richtig gas beim Radfahren, um
zu schauen wie schnell man fahren kann. Klare Kaufempfehlung
am 28. Juli 2016
Der Tacho lässt sich sehr leicht montieren und einstellen.
Die Funktionen sind mehr als ausreichend. Die Bedienung ist leicht gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell dran :-)

Durch eine Drehbewegung kann man den Tacho von der Halterung lösen - das ist super, um ihn als Diebstahlschutz einfach mitzunehmen.
am 17. April 2016
Das Kabel ist aktuell mit 90 cm gerade lang genug für ein Klapp E-Bike 20". Ich habe einen sehr hohen Lenker, aber wie geschrieben es passt.
Also der Fahrradcomputer ist nach Aktivierung (mindestens 5 Sekunden auf die beiden unteren Knöpfe drücken) gut zu programmieren. Die Montage des Senders ist einfach und der Computer misst einwandfrei.
Ich kann eine klare Kaufempfehlung geben.
am 18. Juni 2015
Toller Tacho fürs Rad! Funktioniert ohne Probleme. Auch die Menüführung geht nach einigen Minuten Benutzung. Schade dass die Software und der Adapter zum PC mehr als der Tacho kostet. Brauch ich aber nicht zwingend. Also der Tacho ist TOLL! ;O)
am 30. September 2014
...ist die Einstellung über den PC nur mit (kostenpflichtigem) Zubehör möglich. Die Anzeige und Einstellungen am Produkt sind super, eine Beschriftung an den Tasten wäre allerdings auch nicht schlecht. Der Tachocomputer ist außerdem leicht abnehmbar (Diebstahl) und somit verbleibt lediglich die Halterung mit Kabel, Empfänger und Magnet dauerhaft am Fahrrad.
am 22. Juni 2015
Der Radcomputer verrichtet seine Arbeit sehr zuverlässig, mir zeigt er alles, was ich wissen muss, die Temperatur ist da schon ein zusätzliches Gimmick. Die Batterie hält scheinbar ewig durch, so wie beio meinen anderen Sigma-Computern. Mehr braucht kein Mensch, und das Führend des Kabels an der Gabel ist auch in zwei Minuten mit ein paar Kabelbindern erledigt.
Einziger Wermutstropfen ist das erste Einstellen. Die Menüführung ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig, und der gigantische Erklärzettel gibt Ersttätern sicherlich manches Rätsel auf. Dennoch gibt es volle Punktzahl für einen zuverlässigen Begleiter für kleines Geld.
am 3. Juni 2015
Dieser Fahrradcomputer hat sehr viele Funktionen und lässt sich sehr leicht installieren.

Er zeigt die Geschwindigkeit an, sowie die Höhe, die Zeit, und sogar die gesparten Benzinverbrauch.

Ich kann den Fahrradcomputer nur empfehlen.
am 22. Dezember 2014
Ich bin mit diesem Tacho nun schon über 4.000 km gefahren und musste die Batterie noch nicht wechseln. Leicht einzustellen, leicht sicher zu montieren, für das Zweitfahrrad kann man eine Ersatzhalterung, mit der der Tacho genauso gut funktioniert. Besonders praktisch finde ich das eingebaute Thermometer, das allerdings sehr träge ist. Es dauert schon einige Minuten, bis es den richtigen Wert anzeigt, wenn man z.B. von dinnen nach draußen kommt. Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung.
am 16. Juli 2016
Ich war bisher immer zufrieden mit den Fahrradtachos von Sigma.
Leider speicher er nicht die Radgröße und Gesamtkilometer beim Batteriewechsel.
Sehr nervig wenn man sich diese Daten nicht gemerkt hat.
Meine alten Tachos von Sigma waren von dieser Vergesslichkeit nicht betroffen - also eine deutliche Verschlechterung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken