Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. April 2016
Durch einfache und absolut praxistaugliche Tipps werden in diesem Buch Maßnahmen vorgestellt, um im Alltag besser mit seinen Finanzen klarzukommen. Die Themen sind: – Einnahmen- und Ausgabenkontrolle – Verwaltung von Verträgen – Kündigungsfristen – Investments – Finanzielle Planung – Motivation.

Was mir besonders gut gefällt sind die praktischen Tools wie Tabellen oder Apps, die man sofort im Alltag einsetzen kann. Allein schon sämtliche (Dauer-)Verträge zusammenzusuchen und mir über die regelmäßigen Ausgaben einen genauen Überblick zu verschaffen, empfand ich als einen Kraftakt. Die Praxistipps lassen sich gut und ohne großen Aufwand in den Alltag integrieren. Mal seine Verträge zu überprüfen und umzustrukturieren, lässt einen tatsächlich viel Geld im Jahr zu sparen. Oder auch generell das alltägliche Ausgabenverhalten zu überprüfen, welche Ausgaben nun tatsächlich notwendig sind.

Mir gefällt es gerade, dass die Investments "nur" angerissen werden. Denn für diese Thematik sollte man seine Einnahmen und Ausgaben bereits gut und genau kennen und wissen, wie man diese managt sowie wissen wie viel Geld man dafür tatsächlich zur Verfügung hat. Hier geht es wirklich um die finanzielle Basis.

Es ist ein Buch, das mit gerade mal 180 Seiten unglaublich viel zu bieten hat. Es ist sehr strukturiert aufgebaut, motivierend und auf den Punkt gebracht. Außerdem gefällt mir die leichte und verständliche Schreibweise, um sich mit dem Thema der eigenen Finanzen zu befassen. Sich um seine Finanzen zu kümmern, ist ein Prozess.

Eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich ihrer Geldflüsse bewusst werden und endlich in den Griff zu bekommen wollen.
TOP 500 REZENSENTam 9. April 2015
Mein Eindruck von "Mehr vom Geld":

Positiv:
- Es erklärt die wesentlichen Basics, um seine Finanzen in den Griff zu bekommen
- Es ist leicht verständlich und gut erklärt
- Es geht systematisch vor, wie ein Kurs, durch den man geführt wird
- Es gibt eine Reihe nützlicher Gratis-Downloads und eine Gratis-App für's Smartphone. Tipp: In der Kindle-Ausgabe steht der Link zur Download-Website ganz am Ende des Buchs.

Gibt es auch etwas zu meckern? Ja und Nein: Dieses Buch etwas für Einsteiger ins Thema Geld - es geht darum, grundlegend Ordnung in seine Finanzen zu bringen, indem man im Wesentlichen ein Haushaltsbuch führt, eine Bestandsaufnahme seines Vermögens macht,seine Verträge systematisch erfasst und sich selbst fragt, welche finanziellen Ziele man denn eigentlich hat. Die Tipps von Norbert D. Frank sind im großen und ganzen sehr einfach, manch einem wird das vermutlich zu einfach, zu primitiv sein.

Ich denke: Dieses Buch vermittelt gute Grundlagen. Gerade in seiner Einfachheit liegt seine Stärke. Wer die hier vermittelten Grundlagen im Griff hat, kann sich den nächsten Zielen widmen, zum Beispiel Anlagestrategien für sein Geld.
am 18. Januar 2014
Ich war bisher, speziell was das Thema Geld angeht, komplett ohne Plan und ohne Übersicht.

Doch immer hatte ich ein ungutes Gefühl, also wollte ich es dieses Jahr endlich in den Griff kriegen, mit einem System, dass einfach sauber, schnell und efektiv ist.

Geniales E-Book, geniale Tools, geniale Texte

Ich habe nun alles durchgearbeitet und habe das erste mal im meinem Leben eine Übersicht und habe auch jetzt schon posten entdeckt, wo ich richtig Geld verschwendet habe

Dank der tollen App, welche man sich runterladen kann und den tollen, wenn nicht gar genialen Excel Daten ( und andere Programme ) habe ich einfach das Gefühl, endlich alles unter Kontrolle zu haben.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der endlich eine Übersicht über seine Finanzen kriegen will ( + Motivation ;) ) und Tools sucht, die er einfach und schnell benutzen kann.

An dieser Stelle nochmal einen fetten Dank an den Autor!
am 25. Mai 2016
Ich habe das Buch eben gelesen, dabei zwischendurch immer wieder Seiten ausgelassen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Fehlerhafte Rechtschreibung ist ein anderes Thema, aber auch etwas störend. Die Denkansätze sind nicht verkehrt, doch steckt das Buch nicht zum Ausprobieren an. Es ist eher eine kleine .. sehr kleine Zusammenfassung des minimalistischen Lebens. Ich würde es nicht weiterempfehlen.
am 4. September 2012
Ich hatte das Buch bereits vor einiger Zeit in PDF-Form über die Blog-Seite des Autors ([...]) heruntergeladen und fand es sehr hilfreich und interessant. Es gibt gute Anregungen rund um das Thema Finanzen und beschreibt sehr brauchbare Ansätze, die im Umgang mit den eigenen Finanzen nützlich sind. Jetzt habe ich das Buch auch auf meinem Kindle. Es dient vor allem auch als Nachschlagereferenz, so dass ein Blick ins Buch immer wieder hilfreich ist. Es liest sich sehr gut und erläutert Sachverhalte in verständlicher Form. Für jeden, der einfache und schnell anwendbare Tipps und Hinweise für den Umgang mit den eigenen Finanzen sucht, sehr empfehlenswert.
am 30. November 2015
Insgesamt sind die Tipps in diesem Buch sehr Hilfreich, da sie einem nicht nur beim Management des eigenen Geldes helfen, sondern auch ein Verständnis von Geld vermitteln. Sehr gut sind auch die ganzen Tools, die es einem enorm vereinfachen sein geld zu managen. Ferner ist es schlicht und verständlich gehalten.

Wer also seine eigenen Finanzen verstehen und managen möchte und dabei Hilfe oder Anregungen brauch, dem ist hiermit sehr geholfen
am 1. Dezember 2013
Nach Langem Hin und Her hab ich mich durchgerungen eine Bewertung über dieses Buch abzugeben. Das Buch liest sich gut und man ist schnell durch. Die Excel Files sind sehr praktisch. Für jeden der sich mit den eigenen Finanzen auseinandersetzten möchte kann ich es nur empfehlen. Desweiteren möchte ich den exzellenten Support erwähnen. Ich hatte ein Problem mit den Files und nach einer Mail an den Autor wurde mir am gleichen Tag noch geholfen.
Ich kann das Buch also wirklich empfehlen.
am 24. September 2012
In diesem Buch werden einfache Methoden mit vielen begleitenden Tipps vorgestellt, wie man sein Geld besser managen kann. Dazu gehört die Einnahmen- und Ausgabenkontrolle, Verwaltung von Verträgen, Kündigungsfristen und was noch so dazu gehört. Alles ist in einfache Schritte aufgeteilt. Der Gedanke dabei ist, dass man sich einmal ausführlich damit befasst und es dann nur noch anwendet ohne viel nachdenken zu müssen. Wenn man das so umsetzt, dann hat man auf jeden Fall „mehr vom Geld“ und der Kaufpreis hat sich nach wenigen Tagen gelohnt.

Mir hat gut gefallen, dass sowohl Motivation für das Thema geschaffen wird, als auch sehr konkrete Vorgehensweisen gezeigt werden. Man erhält den gesamten Text zusätzlich auch als farbiges PDF im Querformat. Das nutze ich, wenn ich am Computer mit den Inhalten arbeite.

Die Aktivitäten rund um Einnahmen, Ausgaben, Verträge und Investments so zu planen, wie man es auch mit Terminen und Aufgaben macht, ist ein sehr mächtiges Vorgehen. Wenn man das langfristig umsetzt, hat das auf jeden Fall sehr positive Auswirkungen auf die eigenen Finanzen. Wenn man den im Buch beschriebenen Prozess erst mal verinnerlicht hat, ist er ganz leicht anwendbar.

Warum nur vier Punkte? Mir hätte gefallen, wenn das Thema Investments noch ausführlicher behandelt werden würde.

Ich kann es allen empfehlen, die ihren Geldalltag einfach in den Griff bekommen wollen. Es ist auch ein guter Start, um sich anschließend mit Investments und weitergehenden Themen ausführlicher zu befassen.
am 23. Januar 2014
Das Buch bietet vieles. Von motivierenden Texten über ein schönes Workbook.
Aktiv an seinem eigenen Reichtum zu arbeiten mit laufend neuen Infos über die Internetseite.
Der Autor liefert ein gutes Rundumpaket.
am 30. November 2015
Überschrift gibt es schon mal, besser habe ich es aber auch nicht auf den Punkt bringen können.

Das Buch hatte ich an einem Tag durchgelesen und habe mir dann auch die Dateien runtergeladen.
Schon die erste Übersicht (Verträge) hat mir sehr geholfen und mich auch ganz schön erschreckt. Was sich alles so über die Zeit ansammelt, puuh.
Beim Geldjournal sind die vorbereitenden Arbeiten auch schnell gemacht. Die harte Arbeit mit dem eintragen der Einnahmen/Ausgaben kommt jetzt erst. Aber auch hier bekommt man mit der entsprechenden Datei gute Unterstützung.

Wer an dem Thema interessiert ist, bekommt mit dem Buch einen sehr guten Leitfaden und mit den Dateien kann man direkt mit der eigentliche Arbeit loslegen.