Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. Februar 2014
Ich habe bei der Suche nach einer App für einen verschuldeten Freund, mit der man möglichst einfach Einnahmen und Ausgaben erfassen kann, die App "Mehr-vom-Geld" gefunden. Über diese App, die übrigens sehr gut und einfach zu bedienen ist und damit voll meinen Vorstellungen entspricht, bin ich dann auf dieses Buch gestossen. Ich habe es zunächst als eBook heruntergeladen und selbst gelesen. Ich war von den Problembeschreibungen und -lösungen, die hier in einfachen und für jeden Finanz-Laien verständlichen Worten geboten werden, so angetan, dass ich das Buch gleich noch einmal in Papierform für meinen Freund bestellt habe. Nun hoffe ich, dass er den Ratschlägen darin folgt und damit aus seiner Schuldenfalle herauskommt.

Als eine Verbesserung oder Erweiterung würde ich mir wünschen, dass auf das Thema "Schulden vermeiden" und "Schulden abbauen" noch etwas ausführlicher eingegangen wird.
am 4. Januar 2017
Soweit ganz übersichtlich und klar gestaltet, leider teilweise etwas seicht. Die online Vorlagen waren hilfreich wobei zu viele Zellen gesperrt sind, was das Arbeiten damit erschwert.
am 29. August 2013
Bin auf das Buch durch die Handy-App aufmerksam geworden
und setze die Tipps unter Nutzung dieser App tatsächlich um.
Wer ein wenig kaufmännisches Wissen hat, wird die Dinge vielleicht als zu simpel
abtun, aber gerade die Einfachheit ist der wahre Schatz daran.
Denn nur was so einfach ist wie das Zähneputzen wird tatsächlich umgesetzt.
Ähnlich wie ein fitter Körper nur durch die konsequente Umsetzung
einfacher Trainingstipps entsteht, wächst hier das Wissen und Können
im Umgang mit Geld.
Die Problematik ist aber: hier wie dort steht einem eine Industrie mit völlig
gegensätzlichen Interessen gegenüber.
Bei der Fitness ist es die Lebensmittel- und Gesundheitsindustrie,
beim Geld die Finanzindustrie und praktisch alle Menschen die einem irgendetwas
verkaufen wollen.
Disziplin und Übersicht sind gefragt. Der Autor lehrt beides durch Einfachheit
und stete Appelle an den Leser.
Wenn man einen Überblick über seine finanzielle Situation sucht und endlich lernen
will mit Geld richtig umzugehen, sind dieses Buch, die App und die Desktop-Tools optimal.
Für den weiteren Vermögensaufbau ist sicher noch vertiefendes Wissen nötig, aber ohne
die Basics wird man nie dorthin kommen können und wie die meisten von uns weiter von Monat zu Monat
knappsen.
am 25. September 2013
Ich habe das Buch spontan beim Stöbern, aus einer Laune heraus gekauft.
Da ich ein Freund von gut durchdachten Tools bin, die das Leben leichter machen, da bleibt mir nichts anderes übrig, als dem Buch fünf Sterne zu geben.
Ich kann es jedem, der Ordnung ins häusliche Finanzchaos bringen möchte, wärmstens empfehlen! !
Absolute Kaufempfehlung!
am 19. Januar 2014
Dieses Büchlein kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Schon nach einigen Seiten gingen mir kleine "Lichtlein" auf.
Nun bleibt mir nur eines: Am Ball bleiben!
Jeder der ernsthaft sein finazielles Verhalten durchschauen , verbessern und verwalten möchte, der sollte sich dieses Buch kaufen.
Kleiner Kritikpunkt: Das herunterladen der "Werkzeuge" auf meinem Mac funktioniert noch nicht richtig.
Aber ich hoffe das bekomme ich noch hin. Von einem PC war es kein Problem.
Kleiner Schönheitsfehler der sich verschmerzen lässt!
am 1. Dezember 2013
Nach Langem Hin und Her hab ich mich durchgerungen eine Bewertung über dieses Buch abzugeben. Das Buch liest sich gut und man ist schnell durch. Die Excel Files sind sehr praktisch. Für jeden der sich mit den eigenen Finanzen auseinandersetzten möchte kann ich es nur empfehlen. Desweiteren möchte ich den exzellenten Support erwähnen. Ich hatte ein Problem mit den Files und nach einer Mail an den Autor wurde mir am gleichen Tag noch geholfen.
Ich kann das Buch also wirklich empfehlen.
am 23. Januar 2014
Das Buch bietet vieles. Von motivierenden Texten über ein schönes Workbook.
Aktiv an seinem eigenen Reichtum zu arbeiten mit laufend neuen Infos über die Internetseite.
Der Autor liefert ein gutes Rundumpaket.
am 12. November 2013
Eine Empfehlung für jeden, der wie ich die Übersicht über die Finanzen verloren hat und diese zurückgewinnen möchte. Norbert D. Frank nimmt einen in diesem Buch praktisch an der Hand und zeigt Ideen auf, wie man Schritt für Schritt wieder Herr der Lage wird.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.... auf dem Kindle war das Buch wunderbar zu lesen, jedoch mit den Grafiken hat dies nicht ganz so gut geklappt. Die schon mehrmals angesprochenen Excel-Tools habe ich mir noch nicht angesehen, für's erste genügt mir ein - wieder hervorgeholter - Filofax aus alten Tagen und eine Portion Disziplin.
am 4. Dezember 2012
Das Buch von Norbert Frank ist sehr empfehlenswert, für alle, die Ihre Finanzen mal in in den Grif bekommen wollen, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen.
Der Autor nimmt einen sehr gut bei der Hand und führt Etappenweise durch die wichtigen Schritte und zwar immer mit konkreten, schaffbaren ToDos.

Ich habe das Buch am Kindle gelesen, hat wunderbar gepasst. Einzig die Grafiken am Kindle waren nicht ganz so gut lesbar, aber dafür bekommt man ja auch das ebook als pdf und die (übrigens sehr empfehlenswerten) Excel Tools.

Weiter so!
Nicolas Reis
am 23. September 2012
Dieses Buch hat mich bereits mit dem Cover angesprochen. Klare Aussage, ich will mehr von meinem Geld haben. Frage: wie mache ich das?
Darauf geht der Autor in diesem Buch sehr ausführlich und gründlich ein. Auch für mich als Finanzlaien sehr verständlich.

Einen Bonus mit dem behandelten Workbook und den vorbereiteten Tabellen ermöglichen den sofortigen Start. Klasse umgesetzt, einfach erklärt. Nun muss ich regelmäßig meine Tabellen füllen, auch wenn das anfangs Überwindung kostet, sehe ich den Sinn und den Nutzen dahinter.

Eine Vertragsübersicht muss ich erstellen, da sieht man einmal, wieviele Verträge sich im Lauf des Lebens ansammeln. Ist das alles notwendig? Danke für diesen Hinweis und Danke für die Möglichkeit, endlich den Überblick zu behalten.

Ich habe den Autor direkt Kontaktiert und prompt eine Antwort erhalten, das fand ich Klasse, ist ja nicht selbstverständlich.

Fazit:
Klare Empfehlung zum Kauf dieses Buches. Für wenig Geld bekommen Sie die Grundlage, endlich mehr zu sparen udn weniger für unnütze Dinge auszugeben. Die Übersichten machen deutlich, wo Sie Poetntial verschenken!