flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 26. April 2017
Einsatz im Privaten Bereich. Hausbau und Hausgestalltung.

Da mir die Qualität wichtig ist, die aber den finanziellen Rahmen nicht sprengt, kam nur BOSCH oder MAKITA in Frage.
Nach sehr langen forschen - im Internet und Baumärkten - nach vielen Rezensionen im weltweiten Web habe ich mich für Bosch entschieden.
Ergebniss: Nichts bereut!!!
Handhabung : Top
Akku Ladezeit : Spitze
Akku Ausdauer : Perfekt (den zweiten gar nicht gebracht bis jetzt)
Gewicht : Angenehm
Bequem in der Hand

Bis jetzt bin ich rundum zufrieden und habe den Kauf auf keinen Fall bereut.
am 15. März 2017
Habe zwischenzeitich 2 von den Schraubern und bin zufrieden. Das Gerät hat eine sehr gute Leistung und odentlich Kraft. ch habe ihn schon sehr häufig und erfolgreich zum Bohren von Löchern ins Mauerwerk genutzt, sehr angenehm die Kabelfreiheit. Einen Punkt abzug weil der Bohrkopf eiert, bei ganz kleinen Schraubarbeiten könnte das zum Problem werden, ich kann aber damit Leben. Leider hat auch eine Reklamation und Austausch durch Amazon keine Lösung gebracht.
am 19. Juli 2015
Ich wollte eigentlich einen "normalen" Akku-Schrauber kaufen, keinen Schlagschrauber. Ab und zu kommt es vor dass ich mal Löcher in die Hauswände bohren muss, und die letzten Jahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Löcher immer dort gebohrt werden müssen wo keine Steckdose in der Nähe ist, warum auch immer! Also dachte ich kaufst mal einen Schlagschrauber. Ich muss sagen, das Gerät hat mächtig Power, bereue den Kauf nicht. Bin sehr zufrieden damit. Sicherlich gibt es auch bessere Geräte auf dem Markt, aber die haben auch die entsprechende Preisklasse! Für den Heimwerker und den normalen Hausgebrauch ist der Akku-Schrauber bestens geeignet, kann ich nur empfehlen! Gut finde ich auch die Anzeige am Gerät der noch vorhandenen Akkuleistung, ist leider nicht bei allen Bosch-Geräten. Habe schon einiges gebohrt und geschraubt, der Akku hält ziemlich lange! Habe mehrere Geräte der Bosch-Serie im Einsatz und daher auch eínen 2.Akku. Dass das Bohrfutter bzw. ein Bohrer "eiert" kann ich bei mir nicht sagen, läuft alles rund. Also von mir 5 Sterne und klare Kaufemfehlung!
am 6. September 2017
Habe den Akkuschrauber bekommen, Akku geladen und gleich losgelegt. Er hat ordentlich Power (etwas über 50Nm wenn ich mich nicht irre) und zieht auch größere Schrauben gut durch. Praktisch der eingebaute Schlag, schon mehrfach genutzt bei der Renovierung. Erspart das ständige wechseln zur Bohrmaschine. Akku relativ schnell geladen und der Zustand kann an der Ladestandsanzeige abgelesen werden. Bin zufrieden mit dem Gerät, würde ich wieder kaufen. Ist auch nicht zu schwer, alles in allem ein schönes Arbeiten.
am 2. März 2018
Habe mich bislang mit einem alten Black und Decker herumgequält. Jetzt weiß ich erst, was ich in der Vergangenheit verpasst habe. Ein wirklich starker Bohrschrauber. mit dem ich zumindest in Kalksandsteinmauerwerk problemlos bohren kann. Kraft ohne Ende. Sehr gut auch die eingebaute Beleuchtung, die genau auf das Bohr- bzw. Schraubloch zeigt.Das Teil liegt auch sehr gut in der Hand. Bislang ein sehr guter Kauf.
Hoffentlich bleibt die Freude über den neuen Bohrschrauber noch lange erhalten.
am 22. Januar 2018
Nachdem ich jahrelang mit einem Billg-Akkuschrauber aus dem Baumarkt gearbeitet hatte, wollte ich etwas 'Hochwertiges'.

Nach 2 Jahren kann ich getrost sagen: hat sich nicht gelohnt!

1) der Schalter hängt, so dass der Schrauber zufällig anläuft oder eben nicht. Das ist besonders toll, wenn man sich bereits verrenken musste, um die Schraube anzusetzen.
2) Jetzt ist geht auch die Auswahl der Drehmomentstufen nicht mehr und er schraubt immer mit vollem Drehmoment.

Verglichen mit einem 29,99 Euro Baumarkt-Schrauber, der immer funktioniert hat, ist eine solche Qualität für den 6-fachen Preis einfach enttäuschend....
am 30. Januar 2017
Ich habe mir den Akkuschrauber nun vor mehr als drei Jahren zugelegt und bin nach wie vor zufrieden.
Wir haben 2014 mit dem Hausbau begonnen und haben die Innenwände im OG als Trockenbauwände ausgeführt. Ich habe in der Bauphase nachweislich mehrere tausend Schnellbauschrauben verbaut und unzählige andere Schrauben angezogen.
Der Schrauber ist immer noch sehr stark und macht keine Probleme. Er sieht lediglich mitgenommen aus.
Ich habe den Akkuschrauber auch benutz um die Holwanddosen (Elektroinstallation) mit der Lochsäge zu bohren. Das ging sogar im Ytong Mauerwerk.
Was ich an der Maschine gut finde:
Drehmomentbegrenzer, Licht (kleine LED; nützlich für dunkle Ecken), Batterieladeanzeige, enorme Kraft, robust.

Empfehlen kann ich jedem nur ein zweiter Akku, damit man nonstop (wenn gewollt) arbeiten kann. Ansonsten lassen sich die Akkus sehr schnell laden.
am 27. September 2016
Erst mal zu den positiven Dingen. Ich habe die Version mit 2 x 2,5er Akkus und Ladegerät und Koffer gewählt. Somit wollte ich in die All4One Geschichte Einsteigen. Soweit so gut. Akkus halten sehr lange. Im Schrauber, im Sauger und auch in der Stichsäge. Auch sonst hält der Schrauber das, was er verspricht.

Weshalb nur 3 Sterne?
- weil auch bei mir das Bohrfutter nicht rund läuft. Es eiert tatsächlich deutlich spührbar. Ich kann damit gerade noch so leben (und arbeiten), aber für feinere Arbeiten, wie zB das Gewindeschneiden ist der Schrauber leider nicht zu gebrauchen. Sehr schade.

Fazit: für den Heimwerker ist er ok. Das Gesamtpaket stimmt. Der Profi oder anspruchsvolle Heimwerker greift zu Bosch blue (proffesionall). Wichtig ist sch das zu überlegen bevor man in eine Akkuteschnik investiert, denn nätulich sind die Bosch blue Akkus NICHT mit den Bosch green Akkus kompatibel.
am 5. April 2018
Leider muss ich mich einigen Vorrednern anschließen. Nachdem ich anfangs sehr zufrieden mit dem Akkuschrauber gewesen bin, kann ich jetzt nur davon abraten sich dieses Produkt zu kaufen. Wie schon in einigen anderen Rezessionen beschrieben, läuft die Maschine bei der Betätigung des Schalters nicht mehr an. Stattdessen blinkt lediglich die Ladeanzeige. Und das, nach nur einem Jahr gelegentlicher Nutzung. Geht in dieser Preisklasse gar nicht.
am 29. Mai 2015
Ich benutze für den privaten gebrauch schon lange Bosch grün. Mein alter Bosch hat nun fast 10 Jahren und regelmäsigen Einsatz die Rente bekommen. Mit neuen Akkus wäre auch noch weitere Jahre gelaufen, aber ich wollte was neues.

Ich habe mir dann dieses Modell bestellt nachdem ich es mir auf der Boschseite ausgesucht hatte.
Nach der Bestellung habe ich dann die Bewertungen mit dem Bohrfutter gelesen.

Also gleich nach Lieferung getestet und das Futter eiert trotz sorgfälltiger Bohrereinspannung.
Beim Bohren merkt man diese unwucht sehr gut.

Also retoure und Ersatz bestellt.

Beim zweiten gerät läuft das Bohrfutter nahezu einwandfrei rund. Minimales eiern wenn man ganz genau prüft.
Dies ist aber nicht weiter ausschlaggebend und nach mehreren Probebohrungen in Holz und Mauer komm zum Ergebnis: Einwandfrei.

Zudem liegt der Schrauber super in der Hand. Er ist nicht zu schwer so das auch über Kopf problemlos gearbeitet werden kann. Der Schrauber ist kraftvoll und verichtet seine arbeit suverän.

Bis jetzt empfehlenswertes Gerät und sicherlich nicht mein letztes Boschgerät für den privaten Bereich.