Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. Januar 2015
Super Internetradio. Wir haben sechs identische in Betrieb. Küche, Wohn-, Schlaf-, Kinderzimmer, Garten, am Pool. Der große Vorteil ist, dass das Radio auch mit Akku läuft, also eine Zeit unabhängig von einer Steckdose. Ist im Sommer im Garten prima. Der Sound ist sehr gut, die Handhabung sehr einfach, die erste Einrichtung kinderleicht. Aber...
Das Problem ist nicht das Radio, das funktioniert wunderbar. Wenn da die Abhängigkeit vom Logitech Server nicht wäre. Ich habe mich halb dämlich gesucht, ich suche den Fehler ja zuerst immer bei meiner Konstellation des WLAN, keine Fehler, alle anderen Geräte mit WLAN einwandfrei, nur alle sechs Radios wollten nicht. Es bringt halt nur Warten, es geht dann von alleine wieder. Wie von anderen Rezensenten schon beschrieben, der Support von Logitech ist grottenschlecht, an denen liegt es angeblich nie.
Doch die meiste Zeit funktioniert es.
am 12. August 2015
Anschließen...Fertig...! Nicht so ganz...denn, man muss wissen, dass dieses Radio recht empfindlich auf ein falsch eingestelltes Internet reagiert.
Da ist es sehr wichtig, dass man Eines beachtet: Niemals im Router bzw. den Repeatern unterschiedliche Kanäle einstellen! Ein fester Kanal im Router z.B. Kanal 4 und falls vorhanden, auch in den Repeatern (Verstärker) ebenfalls diesen Kanal einstellen! Dieses Internetradio läuft dann einwandfrei!
Und das Beste: Man kann das Radio frei auf seinem Grundstück mitnehmen, ohne dass es Aussetzer gibt, denn durch den gleichen Namen und gleiche Kanäle merkt das Radio garnicht, dass man es bewegt. Der Empfang ist stets einwandfrei vorhanden, ausser.....ja....ausser die TELEKOM hat mal wieder etwas an den Kabeln zu erledigen. Meist dauert das aber nicht allzu lange...

Auch die Einstellung bei Kanal: automatisch ... ist genauso schlecht für dieses Gerät. Zudem sollten sowohl Router als auch Repeater UNBEDINGT den gleichen Namen erhalten. Man darf bei 2.4 bzw. 5 GHz Netzen eine Endung dazusetzen...Beispiel: Heimnetz_2.4 oder Heimnetz_5. Man kann es aber auch weglassen. Das ab Unterstrich ist nicht relevant für das Netz. Dient nur zur besseren Erkennung für den User.

Ach...noch Eines: Ich habe meine 2 UE Smartradios auf die alte Software zurückgesetzt. Laufen jetzt als Squeezebox Radios. Der Vorteil dabei: Man muss nicht im gleichen Netz sein, um mit dem Handy bzw. ipad das Radio ein- oder auszuschalten bzw. alles Erdenkliche mit machen zu wollen.

Ich möchte meine Radios nicht mehr missen!
am 21. April 2015
1) Mit der Suqeezebox ("down"-gegradet von UE) stimmt ALLES!!
2) Warum Logitech die Squeezebox aus dem Programm genommen hat ist mir nicht klar

Umso wichtiger, dass es noch sehr gute gebrauchte Geräte gibt - dieses funktioniert super und ist in einem excellenten Zustand
am 28. Mai 2017
Leider ist die Software nicht ganz auf der Höhe. Hängt sich immer wieder mal auf. Doch ansonsten ein tolles Radio.
am 25. Januar 2014
Ein tolles Radio!
Schnell und leicht einzurichten, funktioniert einwandfrei!
Die Form ist sehr schön, ich habe mir schon das Zweite zugelegt ;-)
am 4. Juli 2017
das partielle Aufhängen des Gerätes, stellte sich schon nach einem Jahr oder so ein. Aber da es sp sporadisch war, war ich zu faul es zurückzuschicken. Jetzt nach 5 Jhren, geht mit dem Wlan Empfang gar nichts mehr. Nur noch über Kabel - und da passiert es auch immer wieder mal, das sich das Gerät aufhängt und einen neustart automatisch macht.
Ausserdem ist der Hauptdrehknopf nun sehr "aufgeweicht" das haben diese Materialien mit der samtmatten oberfläche wohl so an sich. Naja klebt jetzt gleichmässig der Staub druaf und es löst sich langsam ab.
Aber das ist wohl auch Teil der geplante Obsoleszenz. Aber das Empfangsmudul egal ob Wlan oder Kabel - ist Mist. Sehr schade, da das Gerät an und für sich sehr gut ist und mit schönem, vollem Klang aufwartet.
am 17. November 2014
Rein von der Optik und der Verarbeitung ein solides Gerät. Aber ständig fällt die Verbindung zum Server aus. Das nervt total und man sonst keine Möglichkeit Radio zu hören. Die WLAN Verbindung scheint zudem auch nicht immer stabil zu sein und gelegentlich hängt sich das Gerät auch mal auf.

Ich habe mich jetzt für ein Android Internetradio entschieden (Orbsmart Soundpad 500). Dank kompletten Android System kann ich da Spotify, Youtube, Facebook, Chrome etc. alles installieren und bin nicht mehr auf Logitechs Server angewiesen...
33 Kommentare| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 8. April 2013
Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Also ganz so schlecht, wie das Gerät hier gemacht wird, ist es nicht. Über Wifi kann ich mit diesem Gerät Radioprogramme von der ganzen Welt anhören und bei Bedarf sogar von einem Zimmer ins nächste tragen, ohne Ständig eine Steckdose suchen zu müssen. Der eingebaute Akku reicht für viele Stunden Musik. Die Soundqualität ist wirklich gut, zwar nur in Mono aber sehr kräftig und ausgewogen.

Sicher kann man die Radiosender auch mit einer App (radio.de) finden und dann einen besseren Lautsprecher an den Table PC anschließen. Aber ich finde die Rundumlösung von Logitech praktisch. Alles in einem Gerät und Handhabung wie ein normales Radio.... und manchmal suche ich mir dann einen Sender in Hawaii oder in Australien um ein wenig in Urlaubsstimmung zu kommen.

Für mich eine tolle Lösung, der ich gern 5 Sternen gebe.
am 9. September 2014
Dieses Radio ist abhangig von der Server von Logitech. Der Server ofters "down", zuletzt 48 Stunden über's Wochenende, aber auch wenn es "up" ist, fonkionierts nicht besonders gut, mit Löcher und Halte im Stream. Logitech will sowieso weg von Smart Radio und wird nicht ewig ein Server anbieten.
am 1. November 2012
Das Gerät entspricht in Optik und Verarbeitung in etwa der guten alten Logitech Squeezebox, die ich gerne und oft verwende.
Umso mehr überrascht es, daß diese neue Version in fast allen Bereichen eine abgespeckte Fassung ist, die vor allem bei der Vernetzbarkeit (Homenetwork) stark eingeschränkt ist.

Passend zum Leistungsdefizit kam dann auch noch der tagelange Serverausfall 2 Monate nach Markteinführung, der verhinderte, daß sich das Gerät bei mylogitech.com einwählen konnte. Die Folge: kein Internetradio.
Tolle Wurst. Kommt das jetzt öfter vor?
Diese Info wird natürlich nicht auf der Homepage veröffentlicht. Dafür muss man schon 40 Minuten in der Warteschlange rumlungern weil man ja annimmt, daß man selbst den Fehler verursacht hat.
Jedenfalls war das der Tag, an dem ich das Teil zurückgegeben habe.

"UE" steht für "Ultimate Ears" was bislang nur mit einer überteuerten Kophörerserie von mittlerer Qualität in Verbindung gebracht werden konnte. Diese Quali-runter-Preise-rauf-Politik scheint sich Logitech jetzt auf die Fahne schreiben zu wollen.

Anstatt des UE Smart sollte man sich besser die günstigere Squeezebox besorgen, das aber schnell weil die Serie gerade eingestellt wird.
Schade!
1111 Kommentare| 189 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden